ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. eure Laufleistung ? C 220 CDI W204 / Kaufberatung

eure Laufleistung ? C 220 CDI W204 / Kaufberatung

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. September 2015 um 19:46

Hallo zusammen,

Wieviel Kilometer seit ihr mit euren W204 220 CDI schon gefahren ?

Viele hat er auf der Uhr stehen ?

Bis wieviel Kilometer maximal sollte man so einen Wagen kaufen ?

Ich bin nämlich auf der Suche nach einem als T Modell und werde ca. 15.000km im Jahr fahren.

Ich habe bei Autobild gelesen das der dauertest 400.000km hergeben soll !?

Ich habe schon Bedenken wenn ich mir ein kaufe und er hat schon 130.000km auf der Uhr stehen :D

Könntet ihr eure Erfahrungen mal Post ?

Beste Antwort im Thema

Das finde ich ebenfalls sehr interessant, also bitte gern noch mehr Erfahrungen teilen...

 

LG

mloh

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich habe einen C250 CDI (der ja aber nahezu baugleich zum 220 CDI ist, sofern wir ab BJ. ca. 2009 reden).

Habe den auch mit 130tkm gekauft und jetzt hat er gut 200tkm auf der Uhr. In der Werkstatt war er genau einmal und das endete mit einer frischen HU ohne jegliche Mängel ;).

Themenstarteram 17. September 2015 um 21:00

ja, genau das Modell meine ich.

Danke dir für deine Aussage :)

Das Modell, also den 204 gibt es nicht nur mit dem OM651, sondern auch mit dem Vorgänger, OM646 ... von daher muss man hinsehen.

Obwohl der Vorgänger genauso standfest ist. Ist nur ein wenig träger und gönnt sich ein bisschen mehr.

C 220 CDI Erstzulassung August 2013.

180 tkm.

Ohne Pannen. Lediglich ein Rostpickel an der Heckklappe.

Ich glaub, der schafft nochmal das doppelte.

Gruß, Maik

Das finde ich ebenfalls sehr interessant, also bitte gern noch mehr Erfahrungen teilen...

 

LG

mloh

c250cdi, 186 tkm, 2009, 6,3l Verbrauch.

viel Autobahn, Schalter

Werkstatt: nur Inspektion, die bekannten Nachbesserungen, und ein Reparatur am Wischwasserbehälter fällt mir ein. Das Auto würde ich wieder nehmen, bräuchte ich noch Kindersitze. Nun will ich E-Cabrio mit gleichem Motor und Getriebe. Habe aber kein Anlass zu verkaufen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. September 2015 um 23:05:00 Uhr:

Das Modell, also den 204 gibt es nicht nur mit dem OM651, sondern auch mit dem Vorgänger, OM646 ... von daher muss man hinsehen.

Obwohl der Vorgänger genauso standfest ist. Ist nur ein wenig träger und gönnt sich ein bisschen mehr.

und der alte OM646 ist deutlich lauter,hat mich immer genervt besonders wenn man noch darauf angesprochen wurde.

220cdi mit 191.000km und Automatik.

Bin der Meinung das er grad mal eingefahren ist :-)

Vor kurzem erst auf der Bühne gewesen, und der Meister hat nichts bemängelt. Für mich hat alles sehr solide gewirkt.

Wenn die km nachweisbar sind und das Auto regelmäßig Service bekommen hat, dann brauchst du dir bei 130tkm keine Sorgen zu machen.

Auch ohne Markenbrille, wirst du hier keinen finden der vom Auto abraten wird. Das liegt am überzeugendem auftreten des W204

Themenstarteram 18. September 2015 um 5:06

danke für die Aussagen, das hilft mir schon mal weiter.

 

Kann man ein Handy (iPhone) über Bluetooth koppeln und dann Musik abspielen ?

Zitat:

@Crossco schrieb am 18. September 2015 um 07:06:44 Uhr:

danke für die Aussagen, das hilft mir schon mal weiter.

Kann man ein Handy (iPhone) über Bluetooth koppeln und dann Musik abspielen ?

Beim VorMopf geht das mit den Werksradios nicht. Die haben nur eine Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren (Freisprechanlage). Allerdings lässt sich das Bluetooth-Streaming für allerkleinstes Geld lösen. Ich habe mir selbst gerade für 29€ einen entsprechenden Adapter für den Aux-In-Anschluss besorgt. Da der Aux-In und eine 12V-Steckdose nebeneinander im Handschuhfach sind, lässt sich der Adapter dort unsichtbar verstauen. Das funktioniert prima, als wäre es ab Werk so und die Freisprecheinrichtung geht auch noch wie gewohnt.

Zitat:

@H-ManZX schrieb am 18. September 2015 um 08:45:45 Uhr:

Zitat:

@Crossco schrieb am 18. September 2015 um 07:06:44 Uhr:

danke für die Aussagen, das hilft mir schon mal weiter.

Kann man ein Handy (iPhone) über Bluetooth koppeln und dann Musik abspielen ?

Beim VorMopf geht das mit den Werksradios nicht. Die haben nur eine Bluetooth-Schnittstelle zum Telefonieren (Freisprechanlage). Allerdings lässt sich das Bluetooth-Streaming für allerkleinstes Geld lösen. Ich habe mir selbst gerade für 29€ einen entsprechenden Adapter für den Aux-In-Anschluss besorgt. Da der Aux-In und eine 12V-Steckdose nebeneinander im Handschuhfach sind, lässt sich der Adapter dort unsichtbar verstauen. Das funktioniert prima, als wäre es ab Werk so und die Freisprecheinrichtung geht auch noch wie gewohnt.

Servus

Bitte um Auskunft : Um welchen Adapter handelt es sich da ? ( Marke Typ )

Gruß GALLIX

Zitat:

Servus

Bitte um Auskunft : Um welchen Adapter handelt es sich da ? ( Marke Typ )

Gruß GALLIX

Ich habe DEN HIER.

Wichtig ist, dass man einen Adapter nimmt, der nur Musik-Streaming kann und nicht gleichzeitigauch Freisprecheinrichtung sein will, weil das sonst mit der Freisprecheinrichtung des Autos durcheinander gerät.

Zitat:

@HansiKoenig schrieb am 18. September 2015 um 00:58:20 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 17. September 2015 um 23:05:00 Uhr:

Das Modell, also den 204 gibt es nicht nur mit dem OM651, sondern auch mit dem Vorgänger, OM646 ... von daher muss man hinsehen.

Obwohl der Vorgänger genauso standfest ist. Ist nur ein wenig träger und gönnt sich ein bisschen mehr.

und der alte OM646 ist deutlich lauter,hat mich immer genervt besonders wenn man noch darauf angesprochen wurde.

Mein C220 CDI hat jetzt 80 tkm auf dem Tacho. Die letzten 50 tkm habe ich ihn gefahren. Ich habe bisher nur die Scheibenwischer mal gewechselt und die üblichen Wartungen machen lassen, bzw. selbst gemacht.

Einziger Wehrmutstropfen für mich: Der für meinen Geschmack etwas zu laute Motor OM651, speziell beim Beschleunigen bei niedriger Geschwindigkeit im 4. oder 5. Gang. Auf der Autobahn bei konstant 140 oder auch mal 160 km/h ist alles im grünen Bereich, und das Motorgeräusch geht in den Fahrwerks- und Windgeräuschen unter.

Jep, ich kann auch nicht behaupten, dass der OM651 ruhiger wäre als der OM646.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. eure Laufleistung ? C 220 CDI W204 / Kaufberatung