ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. September 2013 um 12:59

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.

Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. Die gegnerische Versicherung zahlt nun den Schaden.

Heute habe ich einen Mietwagen bekommen, Seat Leon, anscheinend das Äquivalent zum G7. Das ist vielleicht eine üble Klapperkiste …:rolleyes:

Img3168
Beste Antwort im Thema

Den neuen Leon als Klapperkiste zu bezeichnen ist aber schon ein Zeichen von schleichender Hirnabschaltung, sorry!

303 weitere Antworten
Ähnliche Themen
303 Antworten
Themenstarteram 24. September 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Woher wissen sie den das es nicht bereits vorher schon beschädigt war.

Hat sie auch als erstes versucht, aber mein Hinweis, daß ihre Tür Lackspuren auf meiner Tür hinterlassen hat, die mit kriminaltechnischen Methode genau wie eine DNS-Spur zweifelsfrei zugewiesen werden können, war dann wohl überzeugend. Auch der Polizist, der sich den Schaden angeschaut hat, meinte sofort, wie hoch sie wohl die Chance einschätze, daß genau an der Stelle, wo ihre Türkante meine Tür berührt, zufällig eine Schlagstelle zu sehen ist, während der Rest des Fahrzeugs absolut makellos aussieht.

Ich verstehe auch nicht, warum Leute sowas riskieren, Unfall mit Fahrerflucht dürfte eindeutig schlimmer ausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Mir hat auch mal eine auf dem Parkplatz die Tür ins Auto gehauen und ist einfach Richtung Supermarkt abgezogen als wäre nichts gewesen. Dabei saß ich im Auto drin!

Als ich sie darauf angesprochen habe, fragt sie mich allen ernstes, warum ich mich so aufrege, das könne doch schonmal passieren.

Booooaaaar, das hätte ich nicht sein dürfen! Schon wenn ich das nur lese platzt gleich meine Halsschlagader!!!

So eine dreiste Frechheit...:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

 

Ich verstehe auch nicht, warum Leute sowas riskieren, Unfall mit Fahrerflucht dürfte eindeutig schlimmer ausgehen.

Habe noch nicht alles geschrieben was mir in den letzten 4Jahren passiert ist, wird zwar etwas off Topic aber denke passt gut hier rein.

Bis 2009 nur gebrauchte Kisten um die 5000.- gefahren da selbst Schrauber, dann 2009 den ersten neuen 6er Golf gekauft nach 3Mon wurde der wegen zu vieler Opt. Mängel von VW zurückgenommen, also im Jahr 2009 nochmal nen 6er Golf Highline mit allen Schicki Micki abgeholt, 3 Tage vor der Abholung dann die Kündigung vom Arbeitgeber wegen Insolvenz bekommen, da weißt du nicht ob du dich Freuen oder heulen sollst, gut mit dem Auto gab es kein zurück mehr, neuen Golf in der Autostadt abgeholt, nach Hause gefahren Bewerbungen geschrieben und siehe da nach 4 Wochen neuen Job bekommen und das noch bei meinem Wunsch Unternehmen :-) Der Golf hat mir dann 3 Jahre viel Freude bereitet und wurde von mir entsprechend gehegt und gepflegt, das Auto wurde auch bis zu 2x pro Woche von Hand gewaschen usw. Da bin ich halt ein Verrückter.

Im Mai 2012 der nächste Rückschlag, ich erkrankte an Krebs (Magen Frühstadium mein Glück) 2 Wochen später große OP nach 2 Wochen mit dem besten Befunden zwar entlassen keine Chemo und so erforderlich, aber Psychisch natürlich stark belastet.

Wieder zu Hause erst mal zum Einkaufen gefahren, stellte mein Auto wie gewohnt immer im Parkhaus des Einkaufs Center ab, nach 30 min zurück fand ich mein Auto so vor, siehe 1. Bild

Wie schon geschrieben Psychisch durch die Krankheit eh noch durch den Wind und dann mein geliebtes Auto so vorgefunden, natürlich keine Videoüberwachung und auch keiner was gesehen.

Die Polizeilichen Ermittlungen verliefen auch im Sand. Nachdem in 2 Wochen die Reha bevorstand lies ich das Auto vorher nicht Reparieren, da ich dachte das dir dann vielleicht in der Patienten Tiefgarage einer noch die Tür in das frisch lackierte Auto reinhaut.

Aber es sollte noch schlimmer kommen, nach 10Tagen Reha Aufenthalt fand ich mein Auto so vor, siehe Bild 2 und 3 Vandalismus an meinem und noch mehreren (alle silberne Autos) Gerade mal vom Schock erholt und nun 3 Wochen später das hier, auch wieder keiner was gesehen, Video Fehlanzeige. Nach Rücksprache mit der Klinikleitung wollte ich nun die Reha vorzeitig abbrechen, hatte natürlich die Schnauze gestrichen voll, es wurde nun schließlich der 2. Vollkaskoschaden innerhalb 4 Wochen.

Die Ärzte beruhigten mich und ich solle doch bleiben so etwas wird nicht mehr passieren und bla.. bla..bla.

Also überredet und geblieben, das war jedoch ein Fehler 4 Tage nach dem Vorfall fand ich dann mein Auto erneut zerkratzt vor, diesmal mit einem Hakenkreuz auf dem Dach, das war dann zu viel, ich Hals über Kopf diese Horror Klinik abends um 20:30 verlassen, nach Hause gerast in den nächsten Blitzer rein 80.- auf der Autobahn Vollgas gegeben Verbrauch 13,8l aber froh zu Hause gewesen zu sein. Nun weiteren Schaden der Versicherung gemeldet, die Gott sei Dank dann alles über die Vollkasko bezahlte.

Der Golf wurde dann bis auf die Heckklappe kpl. neu lackiert und die Beifahrertür wurde ausgetauscht, insgesamt 4800.- aber ich wollte das Auto nicht mehr haben, also zum Händel in Zahlung gegeben und einen Polo 6R mit 105Ps Motor bestellt. Einen 6er Golf wollte ich nicht mehr und der Golf 7 hatte erst in 3 Monaten Premiere.

Im Oktober bekam ich dann meinen Polo mit dem ich sehr zufrieden war und erstaunlicherweise nichts passierte, als im November dann der Golf 7 beim Händler stand bekam ich schon Stiehlaugen und verfolgte das ganze Geschehen um die Einführung und hier im Forum recht Intensiv, nach mehreren Probefahrten im Februar diesen Jahres entschied ich mich dann doch für einen Golf 7 nachdem mein Händler meinen 6Mon. alten Polo mit für einen nicht so sehr großen Wertverlust ankaufen würde. Im Mai dann meinen Golf 7 in der Autostadt abgeholt (dort kennt man mich zwischenzeitlich schon recht gut) war ich nun total Happy mit dem Auto. Die Freude blieb mir aber nur 6 Wochen, als ein junger Mann mir hinten ungebremst reinfuhr, siehe Bilder anbei und am Thread Anfang, das Auto ist ein Wirtschaftlicher Totalschaden, gut gegnerische Versicherung alles bezahlt, Golf 7 nochmal bestellt den ich nun endlich am 18.10 wieder in der Autostadt abholen kann. In der Zwischenzeit seit dem Unfall am 13.07.13 fuhr ich über 5000Km ohne Problem den obigen Golf 3 mit 240000Km auf der Uhr, der mich 200.- gekostet hat. So nun geht's in knapp 4Wochen (freu) wieder mit einem Golf 7 von neuen los, die 3. Nachuntersuchung zwischenzeitlich war auch ohne Befund und in der Firma ein Treppchen höher gestiegen, sollte meine Pechsträhne nun endlich vorbei sein? So das war meine Autogeschichte, ich wünsche niemanden so etwas schreckliches und stets unfallfrei Fahrt.

20120523-160402
010
014
+5

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Vor ein paar Wochen hat ein kleines, böses Mädchen unachtsam die Tür von Mamas Auto aufgemacht, sodaß die Türkante mit lautem Knall in meiner Fahrertür eingeschlagen ist. Ergebnis: Beule und Lackschaden.

Glücklicherweise habe ich den Einschlag vom Fenster aus beobachtet, denn als ich die Treppe runter kam, waren Mama und Töchterchen bereits am Wegschleichen. [...]

Wenn ich sowas lese platz mir echt der Kragen. Jeder Idiot in Deutschland ist doch gegen jeglichen Mist versichert..warum hauen solche Leute einfach immer ab?!!?! Ich will und kann es nicht verstehen..am liebsten würde ich solche Leute echt wegsperren und zuvor noch vor ihren Augen deren Fahrzeuge mit einem Vorschlaghammer bearbeiten...

 

Zum Thread selbst:

Erst letzte Woche habe ich auf nem Normaparkplatz gesehen wie eine Frau beim einladen einen BMW auch mit ihrer Tür beschädigt hat. Sie hat einfach ganz in ruhe weiter eingeladen, als ich sie dann darauf angesprochen habe ob Sie bemerkt hat das sie das Fahrzeug beschädigt hat, meinte sie nur "Woher wissen sie den das es nicht bereits vorher schon beschädigt war". ?!?!?!?! :confused: Vielleicht habe ich den Schlag gehört und es genau beobachtet?! Zum glück ist genau in diesem moment der Fahrzeughalter gekommen und hat direkt mit der Frau geredet, erst dann wurde sie einsichtig. Ich habe noch ein paar Fotos gemacht und mich als Zeug dem Geschädigten zur Verfügung gestellt..echt armes Deutschland.

Ich gebe Dir vollkommen recht, ich sehe es immer wieder, das einige Leute beim ausparken oder einparken gegen andere Autos ballern und dann abhauen. Ich stelle mich mit meinem neuen G7 GTD immer irgendwo alleine in die Ecke, damit dort möglichst keiner gegenfährt oder die Tür gegenballert... Ich hasse es, dass die Leute immer abhauen.

Ich fahre seit 20 Jahren unfallfrei. Und dabei ich hab nen sprtlichen Fahrstil. Wenn man nicht ständig für die anderen mitdenken würde, hätte ich schon zig Autos geschrottet. Ich fahre jeden Tag und kann sagen, der Irrsinn auf den Straßen nimmt immer mehr zu. Ich hätte auch die Gelegenheit gehabt in unserem letzten Urlaub den GTI ein paar mal zu vernichten. Nach 700 km Heimfahrt war man fast schon froh unbeschadet den Heimweg überstanden zu haben, da kommt ca. 10 km vorm Ziel noch mal zur Abwechslung ein Traktor aus der Einfahrt ohne zu gucken.

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Habe noch nicht alles geschrieben was mir in den letzten 4Jahren passiert ist …

Oh nein, das ist ja wirklich übel! Und ich dachte schon, nur ich werde vom Pech verfolgt. Tut mir echt leid, daß es das Schicksal so auf Dich abgesehen hat.

Andererseits versuche ich, neben meinem eigenen Pech auch etwas mehr auf die positiven Dinge zu achten. Besonders beim Autofahren habe ich bisher doch viel Glück gehabt, insbesondere, da ich als Fahranfänger doch schon so einige Dinger hingelegt habe, wo es nur dank der anderen Verkehrsteilnehmer nicht geknallt hat und ich mich selbst hinterher fragte, was das denn nun wieder sollte. Und umgekehrt genauso, zum Beispiel bin ich neulich auf der Autobahn gefahren und vor einer Abfahrt bildete sich ein Stau mit zwei Reihen nebeneinander. Plötzlich standen lauter Autos ohne Warnblinkanlage vor mir, sodaß ich vor Schreck nicht mal richtig gebremst habe. Erst im letzten Moment habe ich das Steuer herumgerissen und bin knapp dran vorbeigefahren. Der Schreck sitzt mir jetzt noch in den Knochen.

Vielleicht hätte aber auch die City-Notbremsfunktion das Auto noch gestoppt. Gepiept hatte der Assistent nämlch bereits.

Zitat:

Original geschrieben von RustyII33

Zitat:

Original geschrieben von Dubert

Mir hat auch mal eine auf dem Parkplatz die Tür ins Auto gehauen und ist einfach Richtung Supermarkt abgezogen als wäre nichts gewesen. Dabei saß ich im Auto drin!

Als ich sie darauf angesprochen habe, fragt sie mich allen ernstes, warum ich mich so aufrege, das könne doch schonmal passieren.

Booooaaaar, das hätte ich nicht sein dürfen! Schon wenn ich das nur lese platzt gleich meine Halsschlagader!!!

So eine dreiste Frechheit...:mad:

Kein Witz, bei mir steigt da auch direkt der Blutdruck!

Aber mal aus interesse, wenn dir jemand "nur" die Tür drauf haut und abhaut..Man hat aber zuvor das Kennzeichen des neben sich parkenden Autos fotografiert und kann nachweisen wer es war, zählt das ganze bei ner "Türdelle" auch als Fahrerflucht? Oder muss der jenige dann "nur" den Schaden zahlen? Eigentlich möchte ich diese Person dann schon direkt anzeigen!

Ich park nämlich auch so wie der GTD fahrer hier beschrieben, immer im letzten Eck und schön weit weg vom eigentlichen Ziel. Falls ich aber mal neben jemanden Parken muss, fotografiere ich eigentlich immer das andere Fahrzeug, nur weiß ich eigentlich bis heute nicht ob mir das groß was im nachhinein bringt.

Themenstarteram 25. September 2013 um 8:26

Ich schreibe mir immer Nummer und Fahrzeugtyp auf, wenn jemand besonders dicht heranrückt.

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Ich schreibe mir immer Nummer und Fahrzeugtyp auf, wenn jemand besonders dicht heranrückt.

Ich hab mir auch schon die Kennzeichen von Autos gemerkt, die schon total verdreckt und verbeult waren, den juckt es bestimmt nicht, wenn er eine Delle mehr drin hat. Und dann noch so dicht dran parken das kein mensch mehr rein und raus kann.

Im Thread-Titel fallen die markigen Worte "Crash" und "Unfall" und dann kommen haufenweise Geschichten von dramatischen Türberührungen auf Parkplätzen.

Ich finde das passt nicht zusammen und geht Richtung "BILD-Niveau" :p

Aber wenn wir schonmal dabei sind: Es ist in der Tat ärgerlich, wenn unachtsame Zeitgenossen einem den schönen neuen Wagen beschädigen. Da freut sich keiner, ich auch nicht. Es ist aber bei einem neuen Auto nicht die Frage "ob" es passiert, sondern nur "wann". Damit muss man sich abfinden, sobald man am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt.

Es hat nunmal nicht Jeder so eine innige Beziehung zu Autos wie viele hier im Forum.

Nicht für Jeden ist es ein schützenswertes Heiligtum, das keinesfalls von irgendwem anders berührt werden darf und das immer aussehen muss wie aus dem Laden.

Viele betrachten kleine Kratzer und Mini-Dellen auch nicht als "Schaden" und können deshalb oft nicht nachvollziehen, warum der aufgebrachte Besitzer zum HB-Männchen wird.

Dass wir hier in D es in dieser Beziehung noch ganz gut haben, weiss Jeder der mal woanders unterwegs war.

Mein Schlüsselerlebnis waren 2 Fahrten mit relativ neuen Autos in den Innenstädten von Barcelona und Paris...Mann war ICH froh wieder hier zu sein :D

Themenstarteram 25. September 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von f2711

… in den Innenstädten von Barcelona und Paris …

Kein Wunder, die Spanier und Franzosen haben ja auch keine Autos, um die es einem Leid tun müßte. :D

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Im Thread-Titel fallen die markigen Worte "Crash" und "Unfall" und dann kommen haufenweise Geschichten von dramatischen Türberührungen auf Parkplätzen.

Ich finde das passt nicht zusammen und geht Richtung "BILD-Niveau" :p

Mit spektakulären Crashs kann ich glücklicherweise nicht aufwarten. Aber hier sind ein paar "knapp dran vorbeis" an die ich mich spontan erinnere und als Vielfahrer erlebt man einige davon. :rolleyes:

Mit dem Golf III

- entgegenkommendes Auto schneidet die Kurve und zwingt mich zum Ausweichen über einen Bordstein bei ca. 80 km/h -> sehr teure Reparatur, das entgegenkommende Auto war so schnell da und wieder weg, dass ich nicht mal die Marke wahrgenommen habe. Da hatte ich keine sechs Wochen den Führerschein.

- Vor mir fährt ein Leichenwagen vom Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn. Dabei kommt er ins Schleudern, driftet einmal über alle drei Spuren und wieder zurück, mäht zwei Leitpfosten um und fährt dann weiter als wäre nichts gewesen. Das war meine erste Autobahnfahrt nachdem ich den Führerschein bekommen habe.

- Rehkitz mit ca. 40 km/h überfahren, keine Chance zu bremsen, ich sah nur noch den Kopf über der Motorhaube spitzeln, da war ich schon drüber

- Ich fahre auf regennasser Landstraße mit 90 km/h (70 erlaubt) durch eine schlecht einsehbare Kurve mit Warnschild "gefährliche Ausfahrt". Was soll ich sagen, ich war jung und dumm. Es kam was kommen musste, in der Kurve fährt aus besagter Ausfahrt ein Bulldog auf die Straße. Voll in die Eisen gegangen (die Kiste hatte nicht mal ABS), geschleudert, gedreht und in Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum stehen gekommen. Das war mir eine Lehre fürs Leben.

- Katze auf der Autobahn mit 160 km/h überfahren -> fast 2000 DM Schaden!

Mit dem Vectra

- fahre auf der Landstraße um eine scharfe Kurve, plötzlich Gegenverkehr auf meiner Spur. Ein Überholer. Ich und der Überholte gehen voll in die Eisen, der Überholer kommt knapp vor mir wieder auf seine Spur rüber.

- Ich bremse in der Stadt vor einer Ampel, die gerade auf rot schaltet. Mein Hintermann wollte aber schnell noch drüber, was leider physikalisch unmöglich war.

 

Mit dem Focus

- ca. 140 auf der Autobahn, linke Spur, bin grad am LKW vorbei. Hinter mir ein Drängler so dicht auf mir drauf, dass ich die Scheinwerfer nicht mehr gesehen habe, dahinter noch zwei Autos ebenfalls extrem dicht aufeinander. Plötzlich Reifenteile auf meiner Spur, ziemlich große Trümmer. In Sekundenbruchteilen musste ich entscheiden: Vollbremsung und die drei Drängler knallen in mich rein? Über die Reifenteile drüber und einen ähnlichen Schaden wie bei der Katze riskieren? Ich hab dann mit sehr viel Glück einen Mittelweg gefunden und habe es tatsächlich geschafft, um die größten Teile herum zu manövrieren. Der Drängler hinter mir hat die dann voll mitgenommen. Hab noch grinsend im Rückspiegel beobachtet, wie er mit Warnblinker auf den Standstreifen rüber ist. Karma und so.

Mit dem Golf VI

- Ich überhole einen LKW auf der Autobahn, bin grad am Hinterreifen vorbei, da gibt es einen Knall und ich sehe im Außenspiegel die Gummiteile des geplatzten Reifens fliegen. Mein Auto wurde nicht getroffen. Glück gehabt.

- Ich fahre auf der linken Spur hinter einem überholenden LKW. Im Gegensatz zu den meisten anderen Autofahrern halte ich dabei Abstand, auch wenn meine Hintermänner dafür mal wieder wenig Verständnis zeigen. Plötzlich sehe ich, wie etwas durch die Luft wirbelt. Der LKW ist über ein Kantholz gefahren und hat dieses hochgeschleudert, so dass es in hohem Bogen auf mich zufliegt. Ich mache einen waghalsigen Schlenker und das Teil fliegt ganz knapp an mir vorbei.

- Auf der Landstraße bin ich dem krassen, baumarktgetunten dreiern BMW hinter mir ganz offenbar zu langsam unterwegs. Er setzt zum überholen an ... vor einer Hügelkuppe. Es kommt was kommen muss, plötzlich Gegenverkehr. Ich trete das Gaspedal bis zum Asphalt, um Land zu gewinnen. So konnte der Überholer in allerletzter Sekunde noch hinter mir einscheren und einen Frontalcrash vermeiden. Er hat mich den Rest des Weges weiter bedrängelt aber keinen Überholversuch mehr gestartet.

Mit dem Golf VII ist mir bis jetzt noch nichts passiert, aber ich habe ihn auch erst eineinhalb Wochen. ;)

Krass, was hier einige erleben. Verschont blieb aber auch ich nicht bei ca. 25000 km jährlich.

Ich merke bei 100 km täglich, dass Auto fahren in Deutschland teilweise Krieg bedeuten kann.

 

Das folgende ist nur ein Auszug aus der skurrilen Autofahrwelt Deutschland..

 

Megane:

 

Kasseler Berge, A7 Richtung Frankfurt, nachts um 1, tiefster Winter im Januar.

Nur 1 Spur frei, ich fahre auf dieser ganz rechts. Wir fahren 80 km/h, furchtbar langsam. Ein Blick in den Rückspiegel, nur mal so. Licht an/Licht aus/Licht an... was ist das? Noch mal genau hinschauen... ALTER! Auf der linken Spur "überholt" mich ein sich drehender A4 mit bestimmt 120 Sachen. 

Wie in einem schlechten Action-Film kommt er ohne dass er die Leitplanke nur berührt nach gefühlten 20 Drehungen in Fahrtrichtung fast zum Stehen und fährt weiter. 

Ich fahre wohl doch besser weiter auf der freien Spur...

 

Eine Woche später, Kasseler Berge, A7 Richtung Frankfurt, nachts um 1, tiefster Winter im Januar. Ihr könnt euch sicher denken, dass die Wetterumstände ähnlich wie die Woche zuvor waren.

Da schaut man so schön in Fahrtrichtung auf seiner freigeschaufelten äußerst rechten Spur und was sieht man? Ein großes "Etwas", das einem mit angeschalteten Fernlicht auf der Autobahn scheinbar entgegen kommt. Ein paar hundert Meter weiter sehen wir, was passiert ist. Der LKW hatte sich gedreht und rutschte den Berg herunter. Ganz toll.

 

Passat:

 

Sommer 2011, schönstes Wetter im Juli - wo bin ich? Auf der A9 Richtung Berlin Höhe Leipzig.

Hinter mir fährt ein schöner Passat CC, klemmt sich hinter mich - fährt aber genauso schnell. Eigentlich wollte ich ihn vorbei lassen, weil er schon dicht an mir dran klebte. Also fahre ich rüber. Er aber auch.. OK, dann eben nicht. 

Die linke Spur war also wieder unsere, 200 Sachen auf nen Freitag - echt ungewöhnlich, dass hier gar kein Stau ist?!

Plötzlich baut sich vor uns eine Blechwand auf, der Stau hat sich hinter einer Kurve gebildet - da ist es ungünstig, wenn man mit 200 ankommt. Nachdem mein Gehirn endlich kapiert hat, was es da sieht entschieden sich meine Füße dazu, eine Vollbremsung einzuleiten. Ich hab wirklich alles gegeben. Unglaublich wie viel Zeit man da noch hat, an anderes zu denken. Ich habe mir wirklich Gedanken darüber gemacht, ob der Typ es hinter mir schafft?

Naja sagen wir mal so, er hat es geschafft - nur, dass es ihn scheinbar noch mehr überrascht hat als mich, denn er kam unter dem Auflieger eines LKWs auf der rechten Spur zum Stehen. Dabei war seine Motorhaube schon unter dem Auflieger.

 

Nachdem der Stau sich gelöst hatte, ist der irgendwie nicht mehr so schnell gefahren.

 

Mit meinem Golf hatte ich bisher noch keine solche Geschichten durch - aber die kommen ganz bestimmt! Genau wie der nächste Winter...

Ich könnte Dutzende Beinahe-Unfälle mit meinem Fahrrad posten.

Unfallgegner waren zwar meistens Autos, aber noch kein Golf 7.

Daher lass ich das mal bleiben. Heisst ja immerhin Golf 7 Forum hier :D ;) :p

am 25. September 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Sunlion

Den hätte ich ohne zu Zögern auch genommen. Sogar mit Blumen! ;)

Golf 3 "Biene Maja" Baujahr Sommer 92!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Eure Crashs, und auch knapp dran vorbei: Der Unfall-Sammelthread