1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Erste Mängel

Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg
ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? 😉). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer 🙂

3302 weitere Antworten
3302 Antworten

Hatte auch meinen ersten "Mangel" nach 4 Jahren:

- Airbag-Kontrollleuchte leuchtet auf
- am nächsten morgen in die Werkstatt
- kostenloses Ersatzfahrzeug (Golf7)
- 4 Stunden später wieder abgeholt
- Kosten übernimmt VW und dazu noch ne kleine Innenreinigung

Es war wohl der Schalter zum deaktivieren im Handschuhfach defekt (noch nie benutzt), wurde getauscht.

Ansonsten seit 4 Jahren kein einziges Problem, noch kein Öl nachfüllen müssen, keine Geräusche, keine Fehler, nichts! Hoffe es geht so weiter.

Mein Polo ist beinahe irgendwie ausgebrannt. Die Innenraumbeleuchtung hinten ist geschmolzen, inkl. Leitung.
Nun müssen wir die Fehlerquelle aufdecken. Es klackt seitdem permanent aus dem Sicherungskasten, desweiteren leuchtet die entsprechende Leuchte im DZM - jetzt wissen wir wenigstens, dass es im BlueGT Tacho auch geht...
Der Polo stinkt nach rauch... Meins ist echt verflucht...

Verrückt 😠 ist dies im laufenden Betrieb passiert, oder stand er? Hast du an Leuchtmitteln im Innenruam etwas geändert?

mfg Wiesel

Die Gehäuse der Lampe war defekt, hat der Meister gemeint. Ein Zufall, daß mein Bruder dabei war, als es anfing zu brennen und schmelzen. Alleine hätte ich wahrscheinlich nicht gewußt, was zu machen ist. Polo ist repariert und geht erstmal in die Garage. Fahre allwei' mit dem TT rum und will vom Polo bis Winter, wo der TT in den Winterschlaf geht, nicht wissen.

Ähnliche Themen

Zitat:

- Lack splittert von der hinteren Stoßstange ab (übrigens seit 2 Monaten keine Rückmeldung von VW)

Die kriegen ihre Qualitätsmängel in diesem Konzern einfach nicht in den Griff. Der Seat Ibiza von uns (BJ2002) hatte dasselbe Problem. Der Lack bekam auf allen Plastikteilen (!!) Risse und ist irgendwann einfach abgeplatzt. Die haben natürlich erzählt das käme von Auffahrunfällen an diesen Teilen. Na klar ...

Die Probleme mit der Kupplung, die der VW up aktuell hat (klappert im Stand, trennt teilweise nicht richtig, Gänge lassen sich schwer schalten usw...), hatte in exakt gleicher Weise schon mein VW Lupo von BJ2001!

Bei meinem Polo Cross verriegelt die rechte Hintertüre nicht mehr. Steuerkette und DSG Getriebe wurde bereits gewechselt. Etwas schlechteres hat meine Patnerin noch nie gefahren.

Zitat:

@traugottle schrieb am 5. September 2015 um 21:09:23 Uhr:

Bei meinem Polo Cross verriegelt die rechte Hintertüre nicht mehr. Steuerkette und DSG Getriebe wurde bereits gewechselt. Etwas schlechteres hat meine Patnerin noch nie gefahren.

Das mit der Verriegelung hat mein anderer Polo, der 9N :-(

Manchmal kann einen der 6R schon gehörig auf den Zeiger gehen, aber dann gibt es wieder Phasen, da zaubert er einen ein Lächlen ins Gesicht... Echt verrückt diese Kiste 😉.

mfg Wiesel

Das mit der Verriegelung hat mein 9 N 3 auch. Mal öffnen sich alle Türen, mal nur 3 und beim verriegeln mit der Ffb der selbe Mist. Werde es aber nicht mehr reparieren lassen. Der Wagen geht sowieso weg, wenn der neue da ist.
Gruß
🙂

Und nun ein Bild währen der Reparatur... Zum Glück habe ich das persönlich nicht gesehen, Augzenzeugen haben berichtet, daß es ziemlich übel aussah...

Wp-20150905-001

Hallo,
wenn die die Drucktaste meinst, die auch verriegelt, die war bei mir auch kürzlich gebrochen.
Habe eine Neue einzeln mit Feder gekauft.
Teilenummer (schwarz): 3B0868445 B41 - Drucktaste - 13,07 EUR

Gruß, neuroticfish

quote]
@vwicktor schrieb am 13. August 2015 um 11:00:05 Uhr:
So nun bei mir der nächste Mängel: der "Knopf" in der Mittelarmlehne ist gebrochen.
Kriege ich den Knopf oder muß bei VW die ganze Armlehne nochmals gekauft werden?

Genau, ich habe natürlich die Taste gemeint! Cool, danke Dir!!!!!!!!

Zitat:

@neuroticfish schrieb am 7. September 2015 um 13:38:47 Uhr:

Hallo,
wenn die die Drucktaste meinst, die auch verriegelt, die war bei mir auch kürzlich gebrochen.
Habe eine Neue einzeln mit Feder gekauft.
Teilenummer (schwarz): 3B0868445 B41 - Drucktaste - 13,07 EUR

Gruß, neuroticfish

quote]
@vwicktor schrieb am 13. August 2015 um 11:00:05 Uhr:
So nun bei mir der nächste Mängel: der "Knopf" in der Mittelarmlehne ist gebrochen.
Kriege ich den Knopf oder muß bei VW die ganze Armlehne nochmals gekauft werden?

[/quote

https://youtu.be/-LaI0dxbmPQ

Hallo zusammen, hat zufällig jemand das selbe quietschen/ schleifen bei seinem Polo GTI 6C???

Das Quietschen ist wahrscheinlich normal und tritt häufig bei den neuen GTIs auf (auch bei mir). Nach ein paar 1000km ist es normalerweise komplett weg.

Das quitschen hat jeder gti die ersten 2 bis 3t km das geht weg

Deine Antwort