ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 13:26

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

+1
1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

Außer einer Spoilerkante war da nix mehr zu machen. Das Design-Freeze ist jahre zuvor !

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. März 2015 um 23:58:44 Uhr:

Außer einer Spoilerkante war da nix mehr zu machen. Das Design-Freeze ist jahre zuvor !

Hmmm, das könnte enttäuschend werden.

Einfach nur ein kleinerer A6 ist dann doch etwas wenig Änderung für ein neues Modell.

Bin langsam auch verärgert das die Katze nicht aus dem Sack gelassen wird, um den einen oder anderen zu beschwichtigen. Wollte eigentlich Anfang dieses Jahres das Auto schon bestellt haben, aber nun ja. Pustekuchen :-(

Zitat:

@DB28 schrieb am 11. März 2015 um 15:25:33 Uhr:

Bin langsam auch verärgert das die Katze nicht aus dem Sack gelassen wird, um den einen oder anderen zu beschwichtigen. Wollte eigentlich Anfang dieses Jahres das Auto schon bestellt haben, aber nun ja. Pustekuchen :-(

Tja, es wurde schon erwähnt (u.a. von mir) das der A4 Premiere Feiert auf der IAA.

Zitat:

@Der Hollaender schrieb am 11. März 2015 um 16:22:13 Uhr:

Zitat:

@DB28 schrieb am 11. März 2015 um 15:25:33 Uhr:

Bin langsam auch verärgert das die Katze nicht aus dem Sack gelassen wird, um den einen oder anderen zu beschwichtigen. Wollte eigentlich Anfang dieses Jahres das Auto schon bestellt haben, aber nun ja. Pustekuchen :-(

Tja, es wurde schon erwähnt (u.a. von mir) das der A4 Premiere Feiert auf der IAA.

Danke, aber das ist für mich leider nichts neues! ;-)

Zitat:

@Edis123 schrieb am 3. März 2015 um 21:42:50 Uhr:

Ist das Design immer noch vom vorherigen Design Chef Wolfgang Egger oder gibt es schon Merkmale vom Herrn Lichte?

Hier auch nochmal entsprechendes bestätigend,

"..Das kleinste Audi-SUV entstand als erstes Modell unter der Verantwortung des neuen Design-Chefs Marc Lichte. Alle anderen neuen Audi-Modelle dieses Jahres, also Q7, R8 und A4, sah Lichte erst, als die Karosserien schon fertig waren. Er änderte nur noch Details..."

http://www.motor-talk.de/news/hackenbergs-visionen-t5236883.html

Bei der Aussage ging mir auch durch den Kopf, das der nächste A4 vermutlich vom Design her keine große Änderungen zu erwarten sind. Es wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, dass es nur hier und da ein paar Anpassungen gab. Somit steht fest, Design bleibt nahezu gleich, optisch wird über die Lampen ein neues Design erzeugt und bleiben nur noch Gewichtsabnahme, neue Motoren und ein paar Assistenzsysteme. Aber nichts was es bei der Konkurrenz nicht auch gäbe....

Im Großen und Ganzen nicht so ganz, was man sich erhofft hätte... ;-) Oder was die Verschiebung wirklich rechtfertigen würde....

Veränderungen (technischer Natur) sind nicht immer zwingend äußerlich erkennbar ;-)

Umgekehrt, wenn dich optischer Minimalismus stört, was ist bei klassischer Stufenheck-Limousine mit etabliertem Kundenkreis an Veränderungen zu wagen ? Was tun die anderen 2 ?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 12. März 2015 um 16:36:31 Uhr:

Zitat:

@Edis123 schrieb am 3. März 2015 um 21:42:50 Uhr:

Ist das Design immer noch vom vorherigen Design Chef Wolfgang Egger oder gibt es schon Merkmale vom Herrn Lichte?

Hier auch nochmal entsprechendes bestätigend,

"..Das kleinste Audi-SUV entstand als erstes Modell unter der Verantwortung des neuen Design-Chefs Marc Lichte. Alle anderen neuen Audi-Modelle dieses Jahres, also Q7, R8 und A4, sah Lichte erst, als die Karosserien schon fertig waren. Er änderte nur noch Details..."

http://www.motor-talk.de/news/hackenbergs-visionen-t5236883.html

Ob das dann wohl auch den A5 betrifft?

ist zumindest in der Presse zu lesen, daß aussen optisch nur geringe Änderungen sein sollen.

das muß ich mir nicht anlesen. logik und beschauen der erlkönige reicht doch !(?)

@cnRacer: Tja, irgendwie kann/"darf" er sich ja nicht allzu sehr davon lösen.

Allein was Herr Lichte quasi zur Bewerbung (von VW zu AUDI) als sein Debüt, die Studie proloque, denn mitbrachte.

Naja, es darf ja doch nicht das "alte"/diesjährig neue (Q7, A4,...) verprellen.

Interessant auch folgendes zu lesen.

http://www.sueddeutsche.de/.../...udi-sucht-nach-seiner-form-1.2217475

Zitat:

@flex-didi schrieb am 13. März 2015 um 12:22:16 Uhr:

das muß ich mir nicht anlesen. logik und beschauen der erlkönige reicht doch !(?)

Erlkönig vom A5 ? Wo ?

das bezog ich auf die prinzipiell geringen veränderungen einer limousine/eines audi/des a4 auf den jeweiligen nachfolger.

zum A5 hab ich noch nix aufgeschnappt. da lässt sich aber viel anhand vom vorgänger verdeckt testen, bzw. auch mittels der B9-Erlkönige

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 13. März 2015 um 09:30:56 Uhr:

Bei der Aussage ging mir auch durch den Kopf, das der nächste A4 vermutlich vom Design her keine große Änderungen zu erwarten sind. Es wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, dass es nur hier und da ein paar Anpassungen gab. Somit steht fest, Design bleibt nahezu gleich, optisch wird über die Lampen ein neues Design erzeugt und bleiben nur noch Gewichtsabnahme, neue Motoren und ein paar Assistenzsysteme. Aber nichts was es bei der Konkurrenz nicht auch gäbe....

Im Großen und Ganzen nicht so ganz, was man sich erhofft hätte... ;-) Oder was die Verschiebung wirklich rechtfertigen würde....

Dem kann ich nur zustimmen! Es sind keine großen Erneuerungen die es bei den Konkurrenten nicht auch gibt, wo meiner Meinung nach keine Verschiebung des Release Datum gerechtfertigt ist. Aber egal, Schwamm drüber und abwarten! Hoffe es ist nichtsdestotrotz ein tolles Auto :-)

am 19. März 2015 um 22:11

Scheinwerfer unzensiert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Erste Fotos vom neuen A4 / B9