Erste Bilder von Saab veröffentlicht

Saab 9-5 I (YS3E)

Siehe den Link hierzu:
Klick

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

hej

ich kann dieses geflenne net mehr hören, mann kann es keinem recht machen mit dem neuen auto anstatt sich als fan der marke zu freuen, das ein neues auto auf den markt kommen wird , das die marke weiter bestehen bleibt, das entlich gelder gefunden sind die vielen mitarbeitern die existenz erhält wird nur gemeckert.

die schraube könnte von nem opel sein und jene abdeckung ist sicher von der GM group.

ganz ehrlich es ist zum kotzen....

fahrt doch erst mal mit dem wagen bevor ihn die experten hier im chat so runter machen.
ich behaupte jetzt mal das die wenigsten der hier ihr mundwerk so aufreissen schon mal im neuen 9-5 gesessen haben.
davon mal abgesehen dass die marke SAAB bei euch im lande noch nie ueberwältigende ergebnisse erzielt hat im verkauf ist auch klar.....und das wird sie aller warscheinlichkeit nach auch nicht. der individualität sei dank!

ich kann ja die leute durchaus verstehen die ihren alten 900 turbo und 9000 cse sehen und sich sagen das war noch en richtiger SAAB, eigenständig, individuell und wohl das wichtigste kein wolfsburger einheitsbrei.

ABER: jeder speziell die kleinen fangen irgendwann wieder von neuem an und denen sollte man auch mal ne chance geben auch wenn die zeiten mal nicht so rosig aussehen.

ODER werdet ihr (falls fussbalfan) auch gleich bayernfans weil euer kleiner verein mal wieder absgestiegen ist????

vielleicht ist es hier einigen wiedergangen aber eure auch so tolle marke aus ingolstadt ist auch nur ein nur ein billiger vw mit nem bisschen besseren innenraum.

wenn du beim audi die haube aufmachst läuft du auch gruen vor entsetzen an weil dich in deinem 42000€ teurem a6 2.0 ein vw motor angrinst.
und macht da einer´s m..l auf weil das ja alles nur vw ist ....NEIN es ist ihnen scheiss egal ich hab ja nen tollen audi ..... aber beim 9-5 wird gemeckert.

ganz ehrlich ich finde das arrogant

aber ich habe ja vergessen dass die aus wolfsburg bei euch in deutschland ja den heiligenschein auf haben. die können den grössten scheiss bauen und zu ueberteuerten preisen verkaufen und das volk springt noch drauf. und obendrein freuen sie sich noch wenn an der ampel noch 10 golf ect. mit der gleichen neben ihnen stehen.

gruss nach wolfsburg und ingolstad denn anscheinend seit ihr die besten

ich finde den neuen SAAB 9-5 ein gelungenes auto alles weitere wird die zukunft bringen!

sorry dass das so rausgeplatz kam aber das gilt alllen berufspessimisten.

ich entschuldige mich ausdruecklich fuer meine ausdrucksweise aber ich dachte mir mal ich lass dass mal so im original stehen.

schönen gruss von nem eigentlich sehr ruhigen schweden den es ueberkommen hat.

hej då

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@ nafob

Für mich persönlich - ich hab noch nie ein Auto aus Mitleid gekauft, aber ab und an mal über den Tellerrand geschaut🙂

Servus

Marco

Hi,

ich habe über den Tellerrand geschaut und gleich das Restaurant gewechselt, dafür werde ich von einigen Typen im (SAAB) Forum regelmässig angemacht.

SAAB ist zwar noch nicht tot, liegt aber auf der Intensiv am Tropf und wird künstlich beatmet, das Personal schaut betreten drein.

Ich habe jetzt ein Alpina Biturbo Coupé, gerade haben wir noch einen Z4 mit DKG und einen Cooper Works gekauft, leisten könnten wir uns SAAB noch, aber wollen nicht mehr.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

ich habe über den Tellerrand geschaut und gleich das Restaurant gewechselt, dafür werde ich von einigen Typen im (SAAB) Forum regelmässig angemacht.

Nö, so stimmt das nicht! Die Lobhudelei von Dir auf BMW/Alpina bei jeder(!) Gelegenheit hier im Saab-Forum nervt/langweilt nur gewaltig und interessiert keinen! Ist im BMW-Forum nix los?

Sobald Du damit aufhörst und wieder HIER über die Saabs redest, bist Du sicher willkommen... 😉

@nafob

wenn du das Restaurant gewechselt hast, warum wechselst Du nicht gleich auch das Forum mit ?

Reisende soll man nicht aufhalten, egal ob im Mini oder im BMW 😁

Machs GUT !!

Marco

PS : wenn Du hier "angemacht" wirst dann liegst vieleicht an dir selbst oder an deiner Ausdrucksweise🙄 Nur so als Tip für das BMW Forum

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

@nafob

PS : wenn Du hier "angemacht" wirst dann liegst vieleicht an dir selbst oder an deiner Ausdrucksweise🙄 Nur so als Tip für das BMW Forum

Erstens:

Wir haben noch zwei SAAB, einen 9-5 Hirsch und einen gehirschten Viggen, also bitte.

Zweitens:

Was, bitte, gibt es an meiner Ausdrucksweise zu kritisieren ?

Ich werde nicht persönlich, auch wenn hier im Forum gelegentlich Beiträge zu finden sind, die in ihrer naiven Saab-Philie nach einer Antwort schreien, die ich mir aber verkneife.

Drittens:

Dass ich eine kritische Haltung einem Automobil gegenüber habe, kann man doch wohl nicht als Negativum auslegen, nach dem 9000 AERO hat SAAB nur noch unteren Durchschnitt geliefert.

Der Viggen war als Konzept gut, nicht in der Realisierung, lt. der britischen EVO gehört er zu den 10 schlechtesten jemals getesteten PKW (massive torque steer).

Der von GM "überarbeitete" 2.3 Motor (post 9000) ist eine thermisch anfällige Katastrophe.

nafob

Ähnliche Themen

Was bitte, macht man mit 5 Autos gleichzeitig?
Alle gleichzeitig angemeldet? Zuviel Platz in der Garage?😉😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von petrimucki

@nafob

Erstens:

Wir haben noch zwei SAAB, einen 9-5 Hirsch und einen gehirschten Viggen, also bitte.

Zweitens:

Was, bitte, gibt es an meiner Ausdrucksweise zu kritisieren ?

Ich werde nicht persönlich, auch wenn hier im Forum gelegentlich Beiträge zu finden sind, die in ihrer naiven Saab-Philie nach einer Antwort schreien, die ich mir aber verkneife.

Drittens:

Dass ich eine kritische Haltung einem Automobil gegenüber habe, kann man doch wohl nicht als Negativum auslegen, nach dem 9000 AERO hat SAAB nur noch unteren Durchschnitt geliefert.

Der Viggen war als Konzept gut, nicht in der Realisierung, lt. der britischen EVO gehört er zu den 10 schlechtesten jemals getesteten PKW (massive torque steer).

Der von GM "überarbeitete" 2.3 Motor (post 9000) ist eine thermisch anfällige Katastrophe.

nafob

Zu Erstens: Wenn es nach dem 9000er so schlecht wurde, warum hast du dann 2 neuere Saabs ?

Wo doch BMW und Mini so tolle Autos sind, da hätte ich die so schlechten Dinger längst

verkauft oder sonst was gemacht ???

zu Zweitens: Da haben andere eine andere Auffassung dazu. (ist nicht persönlich gemeint)

zu Drittens: Da sind wir schon wieder bei den ersten Fragen.

Tschüss

Marco

PS: nafob

"Ich habe jetzt ein Alpina Biturbo Coupé, gerade haben wir noch einen Z4 mit DKG und einen Cooper Works gekauft, leisten könnten wir uns SAAB noch, aber wollen nicht mehr."

Wenn ich mir 3 so schöne Autos gekauft häte, da wären aber die "schwedischen Gurken" schon lange
weg.

Also, wo wir gerade von BMW und Mini reden.
BMW ist ein totlangweiliges Auto. Ich fuhr selber einige. Aber genau da liegt man im Durchschnitt. Steht man an der Kreuzung, hat man links einen mim bösn Blick für 2,99 und viel Chrom, und rechts einen 3er touring eines gehetzten Außendienstlers. Da fühlt man sich SEHR exklusiv!
Mini ist für mich persönlich ohnehin ne peinlich kleine Kiste, die zu viel Krach macht für ihr peinliches Aussehen.
Ausserdem verstehe ich, wie so viele hier, nicht so ganz, was man sich hier ins Forum platziert und über die ach so unterdurchschnittliche Qualität des 9-5 lästert. Ich könnte mich genauso gut ins Seat- Forum begeben und die Seateaner auslachen, was sie doch für geschmacklose Kisten fahren. Das zeugt doch nur davon, dass den BMWlern der gute Ton verlorengegangen ist. Einen Menschen erkennt man sehr oft an seinem Auto. BMWler leider nicht mehr, denn jeder, dem es an Fantasie mangelt, greift mittlerweile zu BMW.

Zitat:

Original geschrieben von westerhever

Was bitte, macht man mit 5 Autos gleichzeitig?
Alle gleichzeitig angemeldet? Zuviel Platz in der Garage?😉😕

Nöööh, nur sonst keine Freunde 🙂

Leute, geht doch anständig miteinander um.

Ich war, nach einigen Volvos und zuletzt einem VW Touran, an einem 9-5 Aero Kombi interessiert. Schönes Auto, sehr gepflegt, wenige Kilometer. Hätte das Fahrzeug sehr gerne genommen, jedoch haperte es am Inzahlungnahmepreis für den VW Touran; da lagen der Händler und ich doch etwas auseinander.

Meine Entscheidung, fast wäre es ein Volvo V70 geworden, fiel dann letztlich für einen neuwertigen Werks-BMW 320 Touring mit einer feinen Ausstattung, die Inzahlungnahme machte keinerlei Probleme. Bei der Entscheidung für den BMW mangelte es nicht an Phantasie, im Gegenteil. Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und es macht große Freude, damit zu fahren.

Gleichwohl hege ich nach wie vor für Volvo und Saab sehr viel Sympathie und lese hier gerne mit. Unangenehme Zeitgenossen sitzen in allen Fabrikaten, wobei ich gerne attestiere, dass diese schon aufgrund der Zulassungszahlen bei Volvo oder Saab eher weniger anzutreffen sind.

In diesem Sinne und ich wünsche, dass es hoffentlich für Saab und Volvo auf der Zielgeraden gut ausgeht.

Viele Grüsse vom Schwedenfan
Bernd

Zitat:

Ich habe jetzt ein Alpina Biturbo Coupé, gerade haben wir noch einen Z4 mit DKG und einen Cooper Works gekauft, leisten könnten wir uns SAAB noch, aber wollen nicht mehr.

nafob

Hallo nafob,

wie sagt man im Ruhrpott, "da will einer dicke Hose machen". Wer glaubt wird selig !

Grüsse
Joe

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

nafob

Hallo nafob,

wie sagt man im Ruhrpott, "da will einer dicke Hose machen". Wer glaubt wird selig !

Grüsse
Joe

Was einer hat, was einer will und was einer glaub zu haben, stellen wir besser nicht zur Debatte. Sonst sind wir bald soweit wie im MB SL Forum, da werden sogar Beweissbilder gefordert. 😰

Was nafob in der Garage hat weiss ich nicht und ist mir auch so was von sch... egal.

Ach du meine Güte - da bin ich mal ein paar Monate nicht im Saab-Forum anwesend, lass mich heute vom Thread Titel und dem soeben empfangenen Saab i-Letter zum neuen 9-5er zurücklocken, und dann das: "meiner ist länger, größer, breiter" bzw. "ich habe aber XY Stück". Das kannte ich aus meiner früheren Zeit hier 😉 nun wahrlich nicht. Da stellte man technische Fragen, vornehmlich zu defekten Motoren und Klimakompressoren und der Kater beantwortete die dann kompetent.

Und jetzt? Das Forum ist ja fast so notleidend, wie Saab.

Mensch Leute - tut Euch das doch nicht an; Saabisten sind doch keine 3er oder SL Fahrer!

Gruß
Frank

P.S.: das mußte mal raus 😁

Zitat:

Original geschrieben von frank9-5

Mensch Leute - tut Euch das doch nicht an; Saabisten sind doch keine 3er oder SL Fahrer!

Gruß
Frank

P.S.: das mußte mal raus 😁

Doch doch, BMW 3er und Saab das passt schon 😉 die Vorzüge beider Fahrzeuge geniessen und niemandem die Freude am Fahrzeug zu nehmen, egal ob Mini, SL oder Saab... auch wenn die 11.5l (vgl. Saab Homepage New 9-5) Verbrauch nicht grad zeitgemäss sind... aber das lassen wir jetzt sein 🙂, bekanntlich sind die Treibstoffkosten ja der geringste Kostenanteil pro Kilometer...

Deine Antwort