ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Erfahrungsbericht 1.6 Turbo 200 PS

Erfahrungsbericht 1.6 Turbo 200 PS

Opel Astra K
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 16:52

Langsam dürften ja auch die ersten 1.6 mit 200 PS ausgeliefert werden. Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt das Aggregat zu fahren. Interessant wäre auch ein Vergleich zum 1.4 mit 150 PS.

Besonders interessiert mich, wie der Motor abgestimmt ist. Geht ihm bei hohem Drehzahlen die Luft aus oder kommt noch gut Druck. Wie ist der Klang etc. kann man den Motor als Vergleich zum GTI hernehmen oder muss man da noch auf einen eventuellen GSI warten?

Würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen hier postet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Toto64 schrieb am 14. Februar 2016 um 11:04:32 Uhr:

Für den 1.6 Turbo ist ja SuperPlus zumindest empfohlen. Ich habe jetzt den Shell Vpower Deal abgeschlossen für 99€/Jahr. Jetzt kann ich Vpower 100 zum Preis von Superbenzin tanken. Ob es sinnvoll ist und sich rechnet, weiß ich nicht. Aber es erschien mir zumindest mal einen Versuch wert.

Sinnvoll ist es auf alle Fälle für Shell, da dieser Vetrag dich quasi zwingt nur noch bei Shell zu Tanken und ggfs Umwege in Kauf zu Nehmen falls grad keine Shell da ist.

457 weitere Antworten
Ähnliche Themen
457 Antworten

Bzw. ein Offizieller wird sich zu sowas nie hinreißen lassen.

Zumal die Zulassung erlischt

Zitat:

@kaps schrieb am 25. Juni 2016 um 11:35:15 Uhr:

Zumal die Zulassung erlischt

Nicht wenn man es richtig macht, oder besser machen lässt: http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/TGA_Speedlimiter_Z19DTH.pdf

So sollte es doch auch für den 1.6t möglich sein.

Wie gesagt, nächste Woche weiß ich mehr.

Ok danke für deine Nachricht bin schon neugierig auf deine Antwort, ich werde es meinem nicht machen lassen da mir die Geschwindigkeit dicke ausreicht.

239 km/h ist doch echt lahm wenn da ein dicker Audi/Mercedes/BMW mit 250 Sachen an einem "vorbeizischt" ;-)

Ich würde einfach langsamer fahren, damit der Geschwindigkeitsunterschied größer ist *lach*.

Hat eigentlich mal jemand die 200er Grenze mit nem ST überschritten? Das soll angeblich ziemlich wackelig sein!

Wer schreibt denn so etwas? Ein Audi oder VW-Fahrer?

Absoluter Quatsch, mein ST verhält sich bis zur Höchstgeschwindigkeit absolut ruhig :)

Bin den ST BiTurbo Diesel auch bis über 200 gefahren. Fuhr sich genauso wie mein 5T....

Habe ich gerade durch Zufall gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=U_vevqxhkmQ

am 27. Juli 2016 um 21:15

Kann ich nur bestätigen. Geht ab wie ein Zäpfchen.

Bei einem absoluten Traumverbrauch. (Natürlich nicht bei dieser Fahrweise.)

am 27. Juli 2016 um 23:42

Hammer!!!

Zitat:

@Strobel schrieb am 3. August 2016 um 16:57:46 Uhr:

Gerade gefunden:

http://www.autobild.de/.../...-astra-renault-megane-test-10582433.html

Der KIA ist ja nicht schlecht, aber ich sehe inzwischen quasi 0 Preisvorteil, es sei denn man legt noch die Garantie um. Ganz schön selbstbewusst, dafür dass er keine "Schmankerl" bietet :rolleyes:

Mit dem Motor ist der Astra sicher ein Top-Auto.

am 3. August 2016 um 17:21

Ich würde jederzeit opel - Renault vorziehen. Der kia ist echt schick aber trotzdem gefällt mir der astra besser.

Habe gestern einen lesenswerten Vergleich zwischen dem 1.6Turbo,Kia Ceed GT & dem Megane GT gelesen welcher der Astra für sich entscheiden konnte!

Weiss jemand wann Opel genau eine passende Automatik anzubieten hat im Portfolio?

Wenn ich mir überlege das mein 1er BMW über 10.000 Euro mehr bei vergleichbarer Leistungsabgabe kostet kommt man schon ins Grübeln..

Deine Antwort
Ähnliche Themen