ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Erfahrungen X3 30d

Erfahrungen X3 30d

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. April 2013 um 13:33

Möchte gerne nach euren Erfahrungen für den X3 30d fragen.

Alles interessiert!

Schonmal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

 

Beim 20d ist die Gefahr einzuschlafen zu groß!

Liebe Grüsse

Schwabe550

Hallo,

muss ich ausprobieren. Immer wenn ich solchen Schwachsinn lese, rege ich mich so auf das ich schlecht einschlafen kann. Vielleicht klappt es ja mit deinem Tip.

Grüße

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 12. Juni 2013 um 10:00

Hallo, habe meinen X3 30d jetzt 20 Monate und 65 TKm runter(Dienstwagen). Absolut überzeugend Motor und Getriebe, Durchschnittverbrauch 9 Liter/100 Km mit ca 60% Autobahn-, 20% Landstraße und 20% Stadtverkehranteil - dazu trägt auch Start/Stopautomatik bei, sehr angenehm.

Was noch gefällt: Navigation, Rückfahrkamera und das automatische Ausfahren der Anhängerkupplung.

Nachdenklich macht mich die Windempfindlichkeit bei über 200 Km/h, der hohe Bremsenverschleiß weil aus Stabilitätsgründen immer wieder automatisch leicht gebremst wird (Zitat Meister bei BMW), Sommerreifen nach 25 TKm gleichmäßig alle 4 Reifen auf 2mm runter (dito bei meinen Kollegen) und dann könnte ich mir zB den Ölwechsel für 320€ als Privatwagenbesitzer kaum auf Dauer leisten.

Was gar nicht geht, es gibt keine Gurthöhenverstellung, was auch über die Sitzhöhenverstellung nicht ausgeglichen werden kann. Bei meiner Frau ist der Gurt am Hals und bei mir rutscht er auf die Schulter.

Warum wurde hier von BMW Seite gespart?

Die BMW Niederlassung bietet Premiumservice, sehr zufrieden damit.

.. dass es eine Gurthöhenverstellung gibt, ignoriert BMW wohl schon immer.

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen