ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Erfahrungen X3 30d

Erfahrungen X3 30d

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. April 2013 um 13:33

Möchte gerne nach euren Erfahrungen für den X3 30d fragen.

Alles interessiert!

Schonmal Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schwabe550

 

Beim 20d ist die Gefahr einzuschlafen zu groß!

Liebe Grüsse

Schwabe550

Hallo,

muss ich ausprobieren. Immer wenn ich solchen Schwachsinn lese, rege ich mich so auf das ich schlecht einschlafen kann. Vielleicht klappt es ja mit deinem Tip.

Grüße

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

... da gibt es hier viel Berufenere als mich (und auch schon einige Threats dazu), aber trotzdem:

Ich kenne den 30d nur von den Probefahrten. Bin den 20d, den 20i und den 30d gefahren und mich hat der 30d voll überzeugt - habe ihn dann auch bestellt ;-)

LG Hudson21

Bin in jeder Hinsicht zufrieden bezüglich Leistung/Funktion/Bedienung von:

- Motor/Verbrauch/Kraftentfaltung/Tempomat/Bremsen/Auto Start Stop

- Super-8-Ganggetriebe/var. Sportlenkung

- Komfort/EDC/Fernlichtassistent/PD/Sportsitze/Lenkrad/autom. Heckklappe

- Rückfahrkamera/Top View/Navi Prof/Radio/HiFi-LS/BT.

Damit's ein bisschen glaubwürdiger ist, ein einziger Wermutstropfen: Das PD konnte mal nach 6-stündiger Fahrt im letztjährigen, sehr heissen Sommer nicht mehr geschlossen werden. Nach nächtlicher Abkühlung funzte es wieder; kam seither nicht wieder vor.

Gruss peppino1

 

 

am 15. April 2013 um 14:55

glueck gehabt, das es kein sommergewitter gab

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

glueck gehabt, das es kein sommergewitter gab

Ja, aber irgendwo im Wagen sollte eigentlich ein Metallstift vorhanden sein, um damit das Dach manuell auf-/zukurbeln zu können. Dies erinnert mich daran, dass ich dies mal noch überprüfen muss ...:D

Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Möchte gerne nach euren Erfahrungen für den X3 30d fragen.

Kenne den 30d auch nur von Probefahrten und finde beide Sechszylinder wirklich gelungen. Ich habe dann den 35d bestellt, weil der in allen Lebenslagen (auch auf deutschen Autobahnen) noch etwas souveraener ist und ausstattungsbereinigt gar nicht so viel mehr kostet, wenn man die Serienausstattungen des 35d (Tempomat, elektrische Sitze etc.) ohnehin bestellen wuerde.

Richtig falsch machen tut man aber mit beiden sicher nichts.

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:20

Zieht einer von euch einen Wohnwagen damit?

Hallo,

Bin meinen 30d jetzt 54.000km gefahren. Die Kombi mit der Automatik ist genial. Man kann am F25 vielleicht ein paar Sachen kritisieren, an diesem Antrieb jedenfalls sicher nichts (naja, außer den Preis vielleicht). Das Drehmoment ist bärig, beschleunigungsmäßig reißt der Wagen an, dass es manchmal eher schon zuviel ist (nämlich wenn man darauf nicht vorbereitet ist). Ich hatte noch keine einzige Situation, wo die Leistung auch nur annähernd zuwenig gewesen wäre (und ja, natürlich macht ein 35d noch mehr Spaß, aber das ist auch schon alles - wirklich brauchen tut man selbst den 30d so gut wie nie, da wird zuvor den Mitfahrern schlecht). Durchschnittsverbrauch errechnet 8,4 l bei hohem Stadtanteil, allerdings selten Autobahn mehr als 150 (eigentlich nur, wenn ich in DE unterwegs bin). Ach ja, und natürlich ist die Akustik sehr angenehm, das war eigentlich mein Hauptgrund den 20d nicht zu nehmen, ich bin da ein wenig heikel.

Lg

Pete

Schliesse mich den Vorrednern an, Funktionalität, Fahrdynamik und Optik machen einfach nur Spaß. Denke jedesmal wie frech der Dicke aussieht und wie irre der Gewinn an Attraktivität im Vergleich zum Vorgänger ist.

Die Kleinigkeiten, die ich mal mit dem Händler zu besprechen hatte, gibt es überall anders auch in Massen.

Bin glücklich, würde wieder kaufen und verkneife mir die Probefahrten mit dem 35d. Denn führe mich nicht in Versuchung ...

Lieben Gruß

Herbert

Hallo,

mit meinem 30 d, EZ 10/2011, habe ich bis heute 16300 km zurückgelegt.

Verbrauch ca. 10 l (überwiegend Kurzstrecke) Langstrecke ca. 7 l.

Technische Probleme: keine

Mir gefällt: die Laufruhe, das Durchzugsvermögen, die Variabilität, das Platzangebot,

das Handling (insbesondere im Winter), die Zuverlässigkeit.

Bisher erreichte Höchstgeschwindigkeit 245km/h (nach Tacho).

Mir gefällt nicht:

- die Materialqualität (z.B. siehe Foto der Abgasanlage, die doch aus

Edelstahl sein sollte) und die Mixtur Leder/Kunstleder/Billigkunststoff

- die Konstruktion der Kofferraumabdeckung halte ich für eine Fehlkonstruktion, da die

Unterbringung bei voller Beladung (Urlaubsgepäck) eine Zumutung ist (sehr sperrig u.

schwer)

Ich habe dieses "Monstrum" dauerhaft entfernt und gegen eine Alternative (Eigenkonstruktion) ausgetauscht, die 1. leichter ist und 2. problemlos auf dem Ladeboden untergebracht werden kann und 3. wesentlich einfacher zu bedienen ist.

Gruß

snowbird24

 

P1010073

Bin heute einen X3 3.0 d (Vorführwagen) probegefahren. Bequemer Einstieg, gute Sicht, souveränes Fahrgefühl, kraftvoller u. drehmomentstarker Motor, tolle Automatik: alles wie erwartet. Vermißt habe ich das spielerische Handling und die Lenkpräzision (fahre z.Zt. einen 320 D), die man vermutlich von einem SUV dieser Größenordnung nicht erwarten darf. Als Kandidaten für das nächste Modell wird die Entscheidung fallen zwischen Mercedes GLK 350, BMW X 3 3.0 und Audi Q 5. Der komfortorientierte GLK ist nach einer ausführlichen Probefahrt bereits ausgeschieden, obwohl einige Gesichtspunkte wie gute Verarbeitung, überdurchschnittliche Übersicht und Kompaktheit zunächst für den MB gesprochen haben. Gute Chancen hat sicherlich noch der Q 5, weil er bekanntermaßen eine überragende Verarbeitung aus inländischer Produktion hat u. eine Reihe von interessanten, für den X 3 nicht lieferbaren Assistenzsystemen besitzt.

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Zieht einer von euch einen Wohnwagen damit?

... Ich ziehe mit dem kleinen Diesel (2,0) einen Wohnwagen mit 1700 Kg. Bisher bin ich nicht an die Grenzen gestoßen oder je ein Verkehrshindernis gewesen :)

Mit dem größeren Diesel wirst du dann auch keine Probleme haben ;)

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

- die Konstruktion der Kofferraumabdeckung halte ich für eine Fehlkonstruktion, da die

Unterbringung bei voller Beladung (Urlaubsgepäck) eine Zumutung ist (sehr sperrig u.

schwer)

Ich habe dieses "Monstrum" dauerhaft entfernt und gegen eine Alternative (Eigenkonstruktion) ausgetauscht, die 1. leichter ist und 2. problemlos auf dem Ladeboden untergebracht werden kann und 3. wesentlich einfacher zu bedienen ist.

Gruß

snowbird24

... Kannst du mal bitte ein Bild einstellen. Danke :)

Themenstarteram 16. April 2013 um 6:28

Kommt der aus den Staaten oder aus Österreich?

Solltest du das Model X3 meinen mit der Frage USA oder Austria - alle X3 (F25) werden in den USA montiert, somit nicht mehr bei Magna Steyr in Ösiland.

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen