Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen mit M140i?

Erfahrungen mit M140i?

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 12. August 2016 um 13:00

Hallo hat schon jemand Erfahrungen mit dem M140i?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2019 um 21:37

@Fastdriver-250

Es nervt das Du in jedem Thread den F40 M135i schlecht redest.

Das ganze Forum kennt Deine Meinung.

Merkst du nicht das Du allen damit auf den Zeiger gehst?

Auch Deine Kostenentwicklung bezüglich dem F20 M140i ist völlig realitätsfremd.

423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
423 Antworten
am 12. August 2016 um 15:17

Hallo.

Mit einer solch unspezifischen Frage in so einem Ton hast du hier schlechte Karten, sorry. Vieles dazu findest du übrigens in anderen Threads. Für alles andere helfen konkrete, höfliche Fragen. ;)

LG

was erwartest du? Der neue B58 ist etwas drehfreudiger und Verbraucht etwas weniger Sprit wie der N55. Das war`s aber auch schon.

Ist er das wirklich oder kann es sein dass Vllt einfach auch die Fahrmodi etwas anders konfiguriert sind - also der Comfort-Modus nicht mehr ganz so einschläfernd ist? Woran wird das fest gemacht dass er drehfreudiger sei?

kann sein, dass es der Motor oder die Software ist. Mir kommt der B58 etwas spritziger ist halt sehr subjektiv. Wenn man die puren Werte vergleicht 234i zu 240i, gibt es da kaum einen Unterschied den man im Alltag bemerkt.

Hier sind ja wieder alle nett!

Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht, kann diese aber in 2 der 3 Wochen nachreichen.

Derweil sauge ich sämtliche Infos auf. Diese sind für mich: Sound dumpfer und brabbeliger als beim M135i.

Es wird nur positiv berichtet. Auch in der Einfahrphase wird klar, dass Kraft da ist. Die Zwischengasfunktion beim Handschalter funktioniert gut, der Verbrauch im Vergleich zum M135i ist gesunken.

Bislang sind alle Fahrer angetan und auch Umsteiger vom M135i berichten von einer merkbaren Evolutionsstufe. Quasi die 1+ im Vergleich zur 1.

Ich empfehle die Youtube-Suche M140i bzw M240i

Ich kann nur vom B58 mit PPSK im 3er berichten und bin total begeistert!! Was muss das Ding erst im 1er laufen, nein rennen!! Freut euch!!

Ich kann am Ton der Fragestellung nichts verwerfliches feststellen. Allerdings ist mir die Fragestellung auch zu unspezifisch.

Ich kapere den Thread einfach mal und stelle mal die Frage, die mich wirklich interessiert: Gibt es schon jemanden der ganz konkret vom M135i auf den M140i umgestiegen ist und von Unterschieden in der Motorisierung berichten kann? Leistungsmäßig erwarte ich eigentlich keinen großen Unterschied, aber ganz besonders interessiert mich natürlich der Verbrauch. Man liest ja wahre Wunderdinge von Umsteigern vom 328i auf den 330i, und ich würde sehr gerne wissen ob es BMW auch beim R6 geschafft hat ihm das Saugen abzugewöhnen.

am 13. August 2016 um 8:49

Er steht zwar schon in meiner Fahrzeughistorie aber in 1 1/2 Wochen werde ich ihn wirklich haben und kann Infos dazu geben.

Das Problem aber, dass ich den 135i nur von einer dreiviertel stündigen Probefahrt vom Mai kenne, auch will ich mich an die Einfahrempfehlungen halten.

Was richtig konkretes werde ich erst in einigen Wochen zum Motor sagen können, das Auto an sich dürfte sich nicht verändert haben, bis auf die neue Navi Oberfläche, hat die auch der 1er bekommen?

Zitat:

@MurphysR schrieb am 13. August 2016 um 07:51:10 Uhr:

... und ich würde sehr gerne wissen ob es BMW auch beim R6 geschafft hat ihm das Saugen abzugewöhnen.

ja, schon länger;)

Gibt es schon Testberichte von 140i/240i?

leider noch nicht

Leistungsmässig kann ich sagen, dass mein M135i im Vergleich mit dem 340i Touring meines besten Freundes nur minimal besser geht. Meiner müsste eigentlich deutlich besser gehen, da er mindestens 150kg leichter ist. Wir haben das nicht nur einmal ausprobiert, sondern bei einem Fahrertraining mehrere male, wo es auf einem abgesperrten Flugplatz den ganzen Tag von 0-200 ging.

Zitat:

@332701 schrieb am 21. August 2016 um 01:33:16 Uhr:

sondern bei einem Fahrertraining mehrere male, wo es auf einem abgesperrten Flugplatz den ganzen Tag von 0-200 ging.

Was ist denn das für ein Fahrtraining, bei dem es den ganzen Tag nur um Beschleunigung geht? ;)

Zitat:

@tomato schrieb am 22. August 2016 um 10:18:33 Uhr:

Zitat:

@332701 schrieb am 21. August 2016 um 01:33:16 Uhr:

sondern bei einem Fahrertraining mehrere male, wo es auf einem abgesperrten Flugplatz den ganzen Tag von 0-200 ging.

Was ist denn das für ein Fahrtraining, bei dem es den ganzen Tag nur um Beschleunigung geht? ;)

Natürlich nicht nur :-) wenn man aber schon mal einen ganzen Tag so eine lange abgesperrte Piste und Gelände hat, probiert man einiges aus. Bin alle Jahre wieder mal an einem solchen training. Meist mit Autos der AG, ab und zi mal mit dem eigenen Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen