Erfahrungen Autohaus Bierschneider
Hallo zusammen
Hat wer erfahrungen mit o.g. Autohaus.Bin auf der Suche nach einem Leon 5f ST 1.4TSI FR.
Dort gibt es viele für 18450.Kein Jahr alt und 20-25Tkm gelaufen.
Was sind das für Fahrzeuge.
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Raj1984 schrieb am 16. Februar 2015 um 00:30:13 Uhr:
Ist nicht jedes Gebrauchwagen kauf ein Risiko? Ich fahr mein Autos alle neuwagen auch nicht warm und so weil ich eh nach 3 bis 4 Jahren verkaufe.
Sehr egoistische Einstellung. Ich denke da echt anders. Mir tut jeder leid, der deine Autos kaufen muss.
69 Antworten
Hallo 4Helden,
Bierschneider ist m.E. ok. Ich habe dort (Riedenburg) mit dem Cupra280 eine Probefahrt gemacht. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Firma gewonnen. Derzeit bieten sie ja auf Neuwagen ca. 21 % Rabatt an.
Ich habe dann doch über AH24 meinen Cupra 265 aus NRW geholt.
Schöne Grüße von Leo
Zitat:
@LeReh schrieb am 14. Februar 2015 um 22:59:10 Uhr:
Hallo 4Helden,Bierschneider ist m.E. ok. Ich habe dort (Riedenburg) mit dem Cupra280 eine Probefahrt gemacht. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Firma gewonnen. Derzeit bieten sie ja auf Neuwagen ca. 21 % Rabatt an.
Schöne Grüße von Leo
Ist natürlich praktisch, vor Ort Probefahrt machen, woanders dann kaufen, Hut ab, weiter so!!
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 14. Februar 2015 um 20:50:36 Uhr:
Also wenn das Mietwagen sind, dann lieber Finger weg...! Sollte auch jedem klar sein warum. 😁
Schätze mal dass 85% der Mietwagenfahrer auch ganz normal die Autos fahren, die anderen 15% lassen es halt krachen, so nach dem Motto, ist ja nicht meiner und ist mir wurst, diese Idioten lassen sich kaum ,vermeiden stimmt.
Du hast dazu ja eine ganz klare Meinung😉😉😉
Bei dem Preis würde ich nie zum Mietwagen greifen...dann lieber noch ein wenig sparen und den Neuen nehmen. V.a. darf man beim eventuell Wiederverkauf den ersten Eintrag im Brief berücksichtigen muss. Das ist für viele GW Käufer ein KO Kriterium.
Ähnliche Themen
Ich würde nicht aus technischen Gründen einen Mieter meiden, sondern aus einem anderen: Ob drin geraucht wurde und der Geruch temporär betrachtet mit Ozon nur überdeckt wurde, wirst Du erst im Sommer merken. Nämlich dann, wenn Hitze die Gerüche aus den Kunststoffen treibt. Bin grad ein gebranntes Kind!
Die Mietwagen die ich gefahren habe und die Kollegen fahren, werden direkt ab dem ersten Km voll belastet. Gleiches gilt für geleaste Firmenwagen. Bis 100.000 Km halten die jede Misshandlung aus. Einfahren und Warmfahren findet quasi nicht statt. Ob das gesund und das Risiko beim Kauf als Gebrauchtwagen ist, muss jeder für sich selbst entscheiden
Meine Frau hatte sich mal einen Ex-Miet-TT mit drei Jahren Anschlussgarantie gekauft gehabt. Ein Ölsäufer ohnegleichen, d.h. bei 80.000 Km hat der auf 2.000 Km einen Liter Öl bei moderater Fahrweise genommen, das kann kein Zufall gewesen sein. Nach Ablauf von fünf Jahren haben wir ihn deswegen weggegeben.
Mietwagen kaufen? Ja, aber nur mit riesigem Abschlag zu vergleichbaren Gebrauchen.
Ist nicht jedes Gebrauchwagen kauf ein Risiko? Ich fahr mein Autos alle neuwagen auch nicht warm und so weil ich eh nach 3 bis 4 Jahren verkaufe.
Zitat:
@oelofen schrieb am 15. Februar 2015 um 08:51:29 Uhr:
Ist natürlich praktisch, vor Ort Probefahrt machen, woanders dann kaufen, Hut ab, weiter so!!Zitat:
@LeReh schrieb am 14. Februar 2015 um 22:59:10 Uhr:
Hallo 4Helden,Bierschneider ist m.E. ok. Ich habe dort (Riedenburg) mit dem Cupra280 eine Probefahrt gemacht. Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Firma gewonnen. Derzeit bieten sie ja auf Neuwagen ca. 21 % Rabatt an.
Schöne Grüße von Leo
Das gleicht sich wieder aus, ich habe dort einen Cupra 280 ohne Probefahrt gekauft 🙂
Mein Eindruck vom Bierschneider war übrigens auch i.O.
Zitat:
Sehr egoistische Einstellung. Ich denke da echt anders. Mir tut jeder leid, der deine Autos kaufen muss.
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 16. Februar 2015 um 11:31:02 Uhr:
Sehr egoistische Einstellung. Ich denke da echt anders. Mir tut jeder leid, der deine Autos kaufen muss.Zitat:
Da gibt es aber sicher schlimmere Kaliber (
als ein Auto nicht warm zu fahren
).
Gewissheit über die Nutzung hat man nie beim GW-Kauf. Bei Jungwagen schlägt dies aber nicht so ins Gewicht. Ansonsten lohnt immer ein prüfender Blick auf den Fahrer. Auch dort kann man sich komplett irren. Aber der ruhige Rentner (zB.) ist selten ein Rüpel. Sowohl privat als auch als Autofahrer.
Zitat:
@IcyElectric schrieb am 16. Februar 2015 um 11:31:02 Uhr:
Sehr egoistische Einstellung. Ich denke da echt anders. Mir tut jeder leid, der deine Autos kaufen muss.Zitat:
Du wirst dich wundern wenn dein Lader im Arsch ist, die Kopfdichtung kaputt geht und es teuer wird.
Und dann wird hier im forum immer gemosert, wie scheiße die Autos verarbeitet sind.
Treu nach dem Motto "Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2!"
Also es sind Ex-Mietwagen.mmmm.Mal sehen.sicherlich kostet ein neuer EU mit der gleichen Ausstattung nur 2000€ mehr.Aber ich bin ja schon bereit anstatt der eigentlichen mal Anvisierten 17000 vielleicht 18000 auszugeben.Daher kommt das leider nicht in Frage.
Dann kauf dir einen neuen Seat direkt bei einem Händler in CZ. Der sprengt Dein Budget nicht und ist nagelneu.
Das Mietwagen generell ein schlechter Kauf sind kann ich so nicht unterstreichen.
Was sind dann die Leasingrückläufer der Werksangehörigen? Sind am Ende auch ,,Mietwagen''. Ich fahre selbst einen solchen, den ich nach 6 Monaten wieder abgebe. Da das Auto in ,,Neuzustand'' wieder abgegeben werden muß, ist da sowieso ein Sorgsamer Umgang nötig. Und das man ein Auto warmfährt, dass gehört für mich einfach dazu. Egal ob Mietwagen oder nicht. Vielleicht denken ja mehr so. 😉 Wäre zumindest zu hoffen.
Ich finde, es ist schon noch mal ein Unterschied, ob ein Auto sechs Monate von derselben Person genutzt wird, oder ob da jeden Tag ein anderer drauf sitzt. In dem zweiten Fall fühlen sich die Leute oft viel weniger verantwortlich für Pflege und Erhaltung. Kann man z.B. sehr schön bei Firmenwagen sehen, die von mehreren Mitarbeitern genutzt werden. Und bei Mietwagen fühlt sich gleich überhaupt niemand verantwortlich, insofern würde ich das wirklich nicht mit Leasingfahrzeugen vergleichen.
Abgesehen davon war ich ja auch mal 18 und hatte zu dieser Zeit viel mit einem Autohaus und dessen Vorführwagen zu tun und auch häufig mit Mietwagen. Die wurden natürlich alle ordentlich rangenommen, und nicht nur von mir... Klar macht das nicht jeder so, aber je nach Modell ist die Wahrscheinlichkeit schon recht groß, dass sowas passiert.
Wie auch immer, grundsätzlich würde ich es trotzdem auch für mich nicht ausschließen, einen ex-Mietwagen zu kaufen. Wenn er gut da steht, der Preis stimmt und es eine vernünftige GW-Garantie gibt: wieso nicht? Wie schon gesagt wurde: ein Restrisiko bleibt immer beim Gebrauchtkauf, und auch mit einem Neuwagen kann man Pech haben. Und mal ganz grundsätzlich können die Autos ja auch eine ganze Menge ab.
Ein Bekannter von mir fährt seit gut einem Jahr einen Leon 5F, der war auch mal ein Mietwagen. Bisher hatte er keine Probleme mit dem Auto.