Erfahrungbericht mit Chip4Power
Hi ich fahre einen Audi A5 3.0TDI und will in bei chip4power chipen lassen mit Stufe 2 auf 300PS hat das jemand bei der Firma gemacht und kann mir da mit ihrer Erfahrung weiter helfen.
gruß
Beste Antwort im Thema
Ich kann leider von Chip4Power nichts positives berichten. War mit meinem 320d in Ichenhausen bei einem Hernn Grimm.
Nachdem alles erledigt war, war ich wirklich erstaunt wie mein Wagen im vergleich zu vorher lief. 1 Woche später auf der Autobahn war auf einmal kein Schub mehr da, und das Auto rauchte wie ne Eisenbahn. Diagnose: ich hatte einen Turboschaden und einen Schaden an der Hochdruck-Pumpe laut Bmw, und das bei 30tkm. Habe mich an einen Gutachter gewannt der sich in diesem Bereich auskennt, und die Software vom Steuergerät ausgelesen. Er bestätigte mir das das die Änderung am Motorkennfeld unprofessionell ausgeführt wurde und der Einspritz und Ladedruck viel zu hoch waren, sodass ein Motorschaden vorprogrammiert war. Solchen Ärger und Probleme kann man sich echt ersparen.
Für mich machte die Firma und die Homepage einen professionellen Eindruck. Chiptuning nur noch von echten Profis.
116 Antworten
hallo
keinen audi aber die beiden bmws.
null probleme bisher.
der 3er rennt an die 280 seitdem.
nach meinem 3,0 BMW TDI ,jetzt Audi A5 3.0 TDI und der ist der Hammer!!!😉
Zitat:
Original geschrieben von broner
Hallo Warum???? Habe auch beide lange Zeit gefahren. Mein Fazit Leistung und
Ansprechverhalten vergleichbar, aber Verbrauch bei BMW klar niederiger.
Bitte mal klar Stellung beziehen und begründen.
Ciao fasbeck1
Hatte meinen damaligen A4 2,TDI bei genannter Firma chippen lassen. Die Leistungssteigerung war deutlich, allerdings hatte ich immer Angst, dass es mir der Turbo zerhaut, der er bei im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen komische Geräusche abgegeben hat. Leistung ging nach oben und der Verbrauch war in der Tat niedriger.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FG-MO900
Hatte meinen damaligen A4 2,5 TDI (BJ 2002) bei genannter Firma chippen lassen. Die Leistungssteigerung war deutlich, allerdings hatte ich immer Angst, dass es mir der Turbo zerhaut, der er bei im unteren Drehzahlbereich beim beschleunigen komische Geräusche abgegeben hat. Leistung ging nach oben und der Verbrauch war in der Tat niedriger.
Zitat:
Original geschrieben von fasbeck1
Hallo Warum???? Habe auch beide lange Zeit gefahren. Mein Fazit Leistung undZitat:
Original geschrieben von broner
Ciao fasbeck1
Was soll er da begründen?
Er hatte einen BMW, den er bei der Firma hat chippen lassen.
Er hat einen Audi, den er bei der Firma hat chippen lassen.
Und den Audi findet er jetzt ganz toll!
Da gibts es keine Warum-Frage zu stellen?!
Zitat:
Original geschrieben von a5andi
Was soll er da begründen?Zitat:
Original geschrieben von fasbeck1
Hallo Warum???? Habe auch beide lange Zeit gefahren. Mein Fazit Leistung und
Ciao fasbeck1
Er hatte einen BMW, den er bei der Firma hat chippen lassen.
Er hat einen Audi, den er bei der Firma hat chippen lassen.
Und den Audi findet er jetzt ganz toll!Da gibts es keine Warum-Frage zu stellen?!
warum hatte er einen BMW?
(sorry der musste sein 😁)
Stufe 2 kostet 699.-, (300PS) sagte man mir gerade am Telefon (Eine Lübecker Firma)
Das Steuergerät muß ausgebaut werden und dann eingeschickt.
Das kommt mir, ehrlich gesagt, etwas seltsam vor!
Das ich ein Neu KFZ geordert habe, ist das auch eine Garantiefrage!
Ich empfinde das als etwas unseriös!
Tizia
Zitat:
Original geschrieben von Tizia
Stufe 2 kostet 699.-, (300PS) sagte man mir gerade am Telefon (Eine Lübecker Firma)
Das Steuergerät muß ausgebaut werden und dann eingeschickt.
Das kommt mir, ehrlich gesagt, etwas seltsam vor!
Das ich ein Neu KFZ geordert habe, ist das auch eine Garantiefrage!Ich empfinde das als etwas unseriös!
Tizia
Hi ich hatte sie angeschrieben aber vom einschicken haben die mir nichts erzählt nur das es 2,5 stunden dauert auch für 699Euro
Ist doch ganz einfach:
Entweder Du fährst hin und läßt es machen oder schickst Dein Steuergerät und die Bügeln die Software drauf.
PS: Neuwagen chippen... Viel Spaß mit Audi im Fall des Falles 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Ist doch ganz einfach:
Entweder Du fährst hin und läßt es machen oder schickst Dein Steuergerät und die Bügeln die Software drauf.PS: Neuwagen chippen... Viel Spaß mit Audi im Fall des Falles 😉
Naja, wann man nuneine Leistungssteiergung dürfenführen lässt, ist doch völlig Wurst, oder nicht?
Im Problemfall ists immer doof.. Aber der kann auch immer ohne LS eintreten.. 😉
Also ich würd da lieber zu nem "vernünfigen" Tuner gehen der auch nen Prüfstand hat!
Hab meinen bei Wetterauer Chippen lassen. Die haben ne Eingangsmessung gemacht, den Wagen auf dem Prüfstand bestmöglich abgestimmt und dann ne Ausgangsmessung gemacht.
Die Motoren streuen alle...sind immer etwas verschieden.
So n Pauschal-Chiptuning ohne das Fahrzeug eingemessen zu haben...hmmm...ich weis nicht!
Warum ist der Audi der Hammer!?
Weil der V6 drehfreudiger ist als der Reihensechser von BMW.
Hammer:=326 PS und 720NM.....da kommt Fahrfreude auf...... oder....!!!(Prüfstand).