Erfahrung mit den Produkten von "WizardofGloss"
ich weiß nicht wer die Info schon hat, aber hier ist der Link zu dem neuen Shop den Janis jetzt hat 😁
*** Link entfernt! ***
Somit stehen nun auch die neuen Namen der Tücher fest😉
edit by Johnes
529 Antworten
Bei mir fuseln die beiden Moby Dick XL auch. Habe dann dem Shopbetreiber/Janis geschrieben. Bis auf 5 Leute hatte noch niemand dieses Problem und diese kamen soweit ich das verstanden habe auch alle aus einem Karton.
Anstandslos bekam ich zwei Neue. Hängen gerade im Keller zum Trocknen.
Ich werde diesbezüglich noch weiter berichten.
Dabei habe ich direkt noch ein MB L für meinen Vater geordert. Im Vergleich zum XL ist dies schon sehr viel kleiner. Vll werde ich mal testen, ob ich damit trotzdem alles restlos trocken kriege. Bei der guten Wasseraufnahme würde mich dies aber nicht wundern.
Dazu kamen dann noch mehrere Nemos für den Innenraum. Relativ dünn aber gut verarbeitet, was z.B für´s Armaturenbrett recht praktisch ist, da man so besser in Ecken o.Ä kommt. Bei dem Preis top. Sie färben am Anfang nur mächtig aus. Bevor sie in die Waschmaschine kamen, habe ich diese per Hand gewaschen und das Wasser war knallorange. In der Maschine gab´s dann keine Überraschungen mehr, wobei ich weisse Tücher immer seperat wasche. Praxiserfahrungen folgen.
Als Zugabe war dann noch ein bzw. zwei Bibo´s drin. Das Fury Bee nur eben randlos. Diese haben zum Abnehmen von Politur gute Dienste geleistet. Aber auch für den Innenraum oder Polster gut brauchbar (keine Fuseln, selbst auf meinem schwarzen Dachhimmel).
Für die Abnahme von Wachs hab ich mir noch sechs Blue Fox zugelegt. Liegen noch ungewaschen neben mir, kommen aber bald zum Einsatz. Machen zumindest bis jetzt einen weichen und wertigen Eindruck. Auch hier, Praxiserfahrungen folgen.
Zum Support: 1A, ich würde sogar sagen auf Lupus-Niveau und das ist nicht einfach.
wieso warst du überrascht wegen der Größe ? Die Angaben stehen doch im Shop 🙂
90 x 60 XL bzw. 70 x 40 L
530 cm2 vs. 280 cm2
da hat man natürlich schon eine wesentlich kleinere Fläche. Ich finde dass man mit einem L hinkommt bzw. jeje nach Wagengröße hinkommen kann. Allerdings steht manchmal mehr Wasser auf dem Lack oder es ist etwas kühler, so dass weniger verdunstet. MIt dem XL bekommst man alles trocken, mit dem L im Normalfall auch - im "Extremfall" hat man aber mit dem XL viel bessere Reserven
Die Maße kannte ich ja, aber wenn man die beiden Tücher direkt nebeneinander sieht ist das schon ein großer Unterschied. Sind ja "nur" 20cm Unterschied pro Seite, was aber fast eine Verdopplung bedeutet.
Die paar Euro mehr für das XL lohnen sich, aber das L ist halt handlicher. Da das MB aber nicht für mich ist, kann es mir ja egal sein^^
Falten 🙂
Ähnliche Themen
Ich bin auch einer der extreme Probleme hatte mit fuseln bei den Moby Dick's in XL.
Ich hatte 2 Stück davon...die haben selbst nach 5 oder 6 Mal waschen so exrem gefuselt, dass das ganze Auto weiß war.
Habe Jannis angeschrieben, er hat mir drei Ersatztücher geschickt (2x Größe M, 1x Größe S).
Der Service bei WoG ist einfach TOP!
Habe die 3 neue Tücher normal gewaschen und heute ein Moby Dick der Größe M benutzt.
Sie fuselten noch immer leicht, aber wesentlich weniger als die XL.
Ich denke mal, noch 1-2 mal waschen dann sollten die Neuen Tücher nicht mehr fuseln (hoffe ich).
Ansonsten sind die Moby Dick Tücher einfach sehr gut.
Selbst das "Kleine" Tuch in Größe M legt ein Skoda Octavia II Kombi komplett trocken. Mein Polo sowieso.
Ich kann dazu sagen, dass die Größe M normal ausreicht.
Zitat:
Original geschrieben von RSII-Sven
Ich bin auch einer der extreme Probleme hatte mit fuseln bei den Moby Dick's in XL.
Ich hatte 2 Stück davon...die haben selbst nach 5 oder 6 Mal waschen so exrem gefuselt, dass das ganze Auto weiß war.
wie trocknest du die Tücher ??
Ich habe Moby Dick vom Anfang sowie erst vor kurzem nach gekauft und kann das fusseln nicht bei meinen feststellen. Muss aber auch dazu sagen, das die Tücher bei mir alle durch den Trockner gehen im größten Programm.
Zum waschen nehme ich das Nölle mit etwas Essig dazu
Waschen mit Vollwaschmittel + Essigesenz. Zum trocknen im Trockner.
Zitat:
und danach fusseln deine Tücher noch?
Ja, zwei XL haben nach 5 oder 6 Wäschen exrem stark gefuselt.
Habe daraufhin zwei neue M bekommen und eins in S.
Alle einmal gewaschen. Sie fuseln ganz eben. Wesentlich weniger als die XL.
Ich denke bei denen legt sich das noch nach 2-3 Wäschen.
Mit den XL's war das komplette Auto weiß (blauer Polo).
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
und danach fusseln deine Tücher noch?Zitat:
Na ja, blätter mal ein paar Seiten zurück. Ich hatte ja meine Erfahrungen mit den Quick Slicks. Trockner ist kein Garant für Nichtfusseln. Mein MB fusselt jedoch nicht. Es scheint also doch unterschiedliche Qualitäten in den verschiedenen Chargen zu geben. Denn die Probs, die ich mit den Quick Slicks hatte, kannten nur wenige hier.
Kaufe trotzdem weiter bei Janis. Der Service ist kaum zu toppen.
Falls es welche interessiert: Es gibt wieder neue Tücher im Shop.
'Blue Kangaroo' (850 gsm) und 'Marlin' (Trockentuch mit 700 gsm).
Preislich auch interessant.
Hat die vielleicht schon jemand?
Schau mal in den Blog von Elchtest und xY2kx. Ich will nicht gerade sagen, du hast was verpasst, aber die Tücher haben wohl schon einige User hier in Benutzung 😉
Die hat der Elch bereits getestet ... Wortspiel 😁
- Neue Wizard of Gloss Tücher Blue Kangaroo & Marlin
- Wizard of Gloss Blue Kangaroo im Praxistest
- Wizard of Gloss Marlin Trockentuch - Praxistest
Gruss DiSchu
Edit: Wieder zu langsam 😉
Also zu meiner letzten Bestellung habe ich das Blue Kangaroo bekommen, genutzt habe ich es allerdings noch nicht. Verwenden werde ich es aber als ErgänzungsTrockentuch. Für das polieren bzw. wachsen ist das Blue Fox ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
Schau mal in den Blog von Elchtest und xY2kx. Ich will nicht gerade sagen, du hast was verpasst, aber die Tücher haben wohl schon einige User hier in Benutzung 😉
Doch ich habe es anscheind verpasst. 😁
Aber all zu lange sind Sie noch nicht im Shop verfügbar.