ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungs Hilfe zum Kauf /Leasing eines Touring erwünscht

Entscheidungs Hilfe zum Kauf /Leasing eines Touring erwünscht

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:39

Hups, wollte noch die Rechtschreibung prüfen, da war der Beitrag schon weg!!!!

Sorry dafür!!!!!!!

J.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 10:41

jannyk jannyk

Hallo und frohes Neues,

ich fahre zur Zeit als Familien Kutsche einen Skoda octi 2

und als Spasswagen einen 1er 118d Cabrio. (Ich weiss ich bin bescheiden....);)

 

Der Skoda ist nun 7 Jahre alt , hat ca 120tkm drauf und soll dieses Jahr ausgetauscht werden.

Gerne würde ich einen gebrauchten F11 nehmen der mir optisch super gefällt, aber mein Budget

reicht dafür nicht.

Daher schaue ich nach einen E61 für 2-3 Jahre , bis die Preise für den f11 an mein Budget ankommenn.

 

Was ich hier so gelesen habe ,würde mir der 520dA von seinen Fahrleistungen vollkommen ausreichen (s.o bin ja Octavia 140 PS gewohnt ;-). Der neue Motor (n52?) scheint ja echt prima zu sein.

 

Beim Wühlen im Internet habe ich neben diversen Angebote bei mobile de und wenige

Angeboten bei null-leasing auch die angebote bei leasingtime gefunden.

Dort werden allerdings auch e61 mit Laufleistungen über 80.000km angeboten.

Meine Fragen nun:

Sind solche hohen Fahrleitungen bei BMW akzeptabel oder muss ich (wie bei meinen Skoda)

mit starkem Abbau und häufigen Reparaturen rechnen? Oder macht es keinen Sinn einen Skoda wg Alter abzugeben und einen zwar BJ jüngeren aber KM Stand ähnlich alten BMW zu kaufen? Spielt also der Km bei einem BMW eine ähnlich große Rolle ? Abwann drohen planmäßige teure Werkstatt besuche? Was würdet ihr mir raten ?

Ich weiss die Frage ist natürlich nicht so klar zu beantworten,es hängt vom Vorbesitzer und der Nutzung/ Pflege ab.

Aber an einer allgemeinen Einschätzung von BMW Erfahrenen wäre ich schon interessiert.

Falls ich was vergessen habe bitte nicht meckern!!

 

Danke an Jeden für sachdienliche Hinweise oder Meinungen :-)

 

Jannyk

 

 

 

 

zb wie findet ihr das Angebot (ja ich weiss ein 530!!!!)

 

 

 

 

Neuer Leasingvertrag

308.00 € / Monat

258.82 € exkl. MwSt.

 

Anzahlung 0 €

 

Laufzeit 36 Monate

 

Inklusiv-km 10000 km / Jahr

 

 

 

Leasingart Kilometerleasing

 

 

Fahrzeugdaten BMW 530d Touring Navi, Leder, Xenon

Motor 173 kW (235 PS) Diesel

Hubraum 0 cm³

Getriebe Automatik

Erstzulassung 8 / 2008

Kilometerstand 118000 km

Fahrzeugaufbau Kombi/Van

Farbe/Lack titansilber metallic

Ausstattung:

Sicherheit:

Xenon-Scheinwerfer

Beschreibung:

Innenausstattung: Leder dakota schwarz

 

Advantage Paket, Modellschriftzug - Entfall, Navigationssystem Business, Panorama Glasdach, Park Distance Control (pdc), Automatic Getriebe, Chrome Line Exterieur, Sitzheizung Für Fahrer Und Beifahrer, Skisack, Geschwindigkeitsregelung, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik mit erweitertem Umfang, Lichtpaket, Xenon-Scheinwerfer

 

 

 

Überführungskosten: 199€ inkl. MwSt.

am 4. Januar 2012 um 16:42

Alle Dieselmotoren sind ab 2005 September (mit der Einführung des Start-Knopfes) sehr empfehlenswert. Du kannst einen 520d mit N47-Motor und 177 PS nehmen, einen 525d mit M57-Motor und 197 PS nehmen oder aber einen 530d mit 235 PS und M57-Motor - übrig bleibt auch der 535d mit 286 PS und M57-Motor. Alle, außer der 520d sind Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum. Der 520d hat 2,0 Liter Hubraum und ist ein Vierzylinder!

Sind alle toll und ich kann sie nur empfehlen! Bei 80.000 km keine Probleme - Automatikgetriebeöl wechseln und den Filter.

BMW_Verrückter

Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.

Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von lemonshark

Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.

Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.

Hallo,

danke für die Infos. Wann muss denn sowas teures wie Zahnriemen gewechselt werden?

J.

Zahnriemen?

Gibts bei BMW schon seit 20 Jahren nicht mehr.....

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von jannyk

Zitat:

Original geschrieben von lemonshark

Ich habe meinen 525D BJ 07 (VFL) im Nov. 2010 mit 170.000km gekauft. Jetzt bin ich bei 192.000 und habe Null Probleme mit dem Auto. Die Glühkerzen mussten jetzt getauscht werden, aber das ist ja ganz normaler Verschleiß. Auch so steht die Kiste außen und innen 1a da.

 

Jederzeit wieder ein 5er mit hoher Laufleistung! Und ja => lieber einen 5er mit 150tkm auf der Uhr als einen Skoda, Opel oder Ford neu. Sage ich als jemand, dem Automarken immer egal waren und der die letzten 20 Jahre immer mit relativ günstigen Kombis unterwegs war.

Hallo,

danke für die Infos. Wann muss denn sowas teures wie Zahnriemen gewechselt werden?

J.

Hallo, es gibt keinen Zahnriemen nur Steuerkette. Schau das, dass Services Heft lückenlos ist und die km Angabe auch dazu passt. Große Reparaturen gibt es nur wenn man den Service nicht macht und das Fahrzeug überbeansprucht. Natürlich gibt es auch Fahrzeuge mit dem montags Geschichten wie bei jeden anderen Hersteller. ;)

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 14:26

Danke für die Antwort!!!

Ich oute mich ja immer mehr als Auto Depp-:):confused::rolleyes:

am 5. Januar 2012 um 16:35

Das sollte man aber schon wissen :) Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das wäre doch ein PRO-Argument für den Kauf des BMWs. Bei BMW gibt es im M40-Motor die letzten Zahnriemen, das ist dann nun 18 Jahre her, wo die Produktion des M40-Motors aufgehört hat (1994). Ab dem Zeitpunkt hatten alle Motoren eine Steuerkette.

BMW_verrückter

Ich hab mir wegen dem Zahnriemen keinen Audi gekauft...

am 5. Januar 2012 um 16:40

Ein gutes, praktisches Beispiel, Danke! :D

Wobei mich mehrere Kaufgründe vom Audi abhalten, ist aber ein anderes Thema.

BMW_Verrückter

Wobei der 3,0TDI in der Zwischenzeit auch ne Kette hat...

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 17:11

Ich bekenne mich schuldig!!!:);)

Aber ich habe gleich geschrieben das ich ein technischer Vollwaise bin.

Muss denn die Kette nie getauscht werden?

Danke

J.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Das sollte man aber schon wissen :) Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber das wäre doch ein PRO-Argument für den Kauf des BMWs. Bei BMW gibt es im M40-Motor die letzten Zahnriemen, das ist dann nun 18 Jahre her, wo die Produktion des M40-Motors aufgehört hat (1994). Ab dem Zeitpunkt hatten alle Motoren eine Steuerkette.

BMW_verrückter

Grundsätzlich nein. Irgendwann längt die sich auch mal etwas- das geht dann aber mehr so in Richtung einer halben Million kilometer aufwärts...

 

Gruß,

Kai

am 5. Januar 2012 um 17:24

War auch kein Angriff gegen dich! :)

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Entscheidungs Hilfe zum Kauf /Leasing eines Touring erwünscht