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530i kaufen?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 13. August 2012 um 19:46

Hallo,

Habe vor mir einen 530 i zu kaufen. So Bj ab 2007 mit den 272ps Motor.

Da ich bis vor kurzen noch einen vectra opc gefahren bin ist BMW ein bisschen neuland für mich.

Auf was müsste man beim Kauf achten wenn er so um die 80000km gelaufen ist? Gab es kinder Krankheiten da der motor auch erst 2007 eingeführt wurde?

Ob Schalter oder Automatik bin ich mir noch nicht schlüssig.wie verhält sich die automatik,kann man da die gänge ausdrehen im Sport Modus wie bei einen Schalter ohne das die Automatik eingreift?

Über ein bisschen Beratung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Die 6 Zyl.sind alle viel zu lahm und haben nicht genug Power fuer ne Auromatik, wuerde lieber nen Handschalter nehmen, gibts eigentlich kein SMG fuer den?

Gruss Ronny

Aber sicher doch:confused:.

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In eine Signatur wirst du geholfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan B 1983 T

Hallo,

Habe vor mir einen 530 i zu kaufen. So Bj ab 2007 mit den 272ps Motor.

Da ich bis vor kurzen noch einen vectra opc gefahren bin ist BMW ein bisschen neuland für mich.

Auf was müsste man beim Kauf achten wenn er so um die 80000km gelaufen ist? Gab es kinder Krankheiten da der motor auch erst 2007 eingeführt wurde?

Ob Schalter oder Automatik bin ich mir noch nicht schlüssig.wie verhält sich die automatik,kann man da die gänge ausdrehen im Sport Modus wie bei einen Schalter ohne das die Automatik eingreift?

Über ein bisschen Beratung würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stefan

Ich habe mir vor 6 Wochen so einen gekauft (s. Signatur). Geiler Wagen kann ich nur sagen. Der Motor macht echt Spaß. bei der Leistung brauchst du kein manuelles Schaltgetriebe, du kannst auch den Automaten auf Sport stellen, der drückt dich so in den Sitz, das du sowieso nicht mehr an den Schalthebel kommst ;) Der Automat hat 6 Gänge warum will man da noch selbst rühren? Notfalls kann man ja die Steptronic nutzen. Die verwende ich aber nur in bergigen Gegenden bergab, um die Motorbremse zu nutzen.

Achte drauf, dass die Injektoren, Zündspulen und die HD-Pumpe erneuert wurden. Das waren die Kinderkrankheiten bei den ersten LCIs.

am 13. August 2012 um 21:30

Hogend - ich persönlich finde sowohl 6HP, als auch 6HPTÜ lahm. Die schalten meiner Meinung nach nicht perfekt - nerven, wenn der Wagen kalt ist und haben so ihre Macken. Am Besten Handschalter, da geht die Post ab (meine Meinung) - will damit keine Diskussion anfangen, aber mir liegt der Handschalter mehr. Alle schwören auf Automatik :confused:

@TE:

Bitte lese dich in die Kaufberatungen ein.

BMW_Verrückter

Die 6 Zyl.sind alle viel zu lahm und haben nicht genug Power fuer ne Auromatik, wuerde lieber nen Handschalter nehmen, gibts eigentlich kein SMG fuer den?

Gruss Ronny

am 13. August 2012 um 22:05

SMG gibst nur im M54-Motor - 525i oder 530i :)

BMW_verrückter

am 14. August 2012 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Die 6 Zyl.sind alle viel zu lahm und haben nicht genug Power fuer ne Auromatik, wuerde lieber nen Handschalter nehmen, gibts eigentlich kein SMG fuer den?

Gruss Ronny

Aber sicher doch:confused:.

Hallo

Meine Meinung Automatik getriebe bei 5er lci sind nicht lahm sonder eine

5er muss mit Automatik Getriebe sein ab 525 Diesel oder Benziner .

Und ist auch sehr gefragt(Automatik)

So große Autos BMW 5er 6er X5 x6. Oder Mercedes e-klasse350 s-klasse

S 350 wenn ist keine Automatik macht kein Spaß

Ich hab schon e60 Schaltgetriebe gehabt , macht keine Spaß (langweilig)..

Jetzt fahre 525iA lci. Bin sehr zufrieden

Ps. Das war meine Meinung

MfG

Mazn79

am 14. August 2012 um 13:12

Ist doch schön, wenn jeder seine Meinung frei äußern darf - es nervt halt nur, wenn Leute versuchen, deren Meinung einem anderen anzudrücken - das nervt. Sonst ist alles easy! :)

Ich z.b. finde die Automatik deutlich langweiliger, als einen Schalter - aber wie gesagt - jedem das Seine!

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 3x3_aus_4,4

Die 6 Zyl.sind alle viel zu lahm und haben nicht genug Power fuer ne Auromatik, wuerde lieber nen Handschalter nehmen, gibts eigentlich kein SMG fuer den?

Gruss Ronny

Wenn du das sagst, muss das wohl stimmen!

http://www.zeperfs.com/en/duel2401-3677.htm

 

Gruß Hakiwaki

Einen Benziner würde ich persönlich lieber als Schalter fahren. Macht mehr Spaß und auch wegen der Drehfreude ;)

Beim Diesel finde ich die Automatik angenehmer. Aber wie schon erwähnt, jeder wie er es mag. :)

Am besten beide zur Probe fahren und entscheiden.

am 14. August 2012 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Einen Benziner würde ich persönlich lieber als Schalter fahren. Macht mehr Spaß und auch wegen der Drehfreude ;)

Genau das ist es - du trittst bei 1500 1/min im dritten durch - sofort (ohne jeglichen Wandlerverlust oder Schlupf) kommt der Schub, bis 6500 1/min, schalten, Vollgas, 6500 1/min schalten, .. schon liegen 180 km/h an ;)

BMW_verrückter

Und das möchte man m.M. nach bei nem Benziner haben. ;)

Aber beim Diesel muss es nicht sein, da dieser i.d.R. nicht immer ausgedreht wird. Zumindest nicht bei mir. Und wenn doch, dann halt mal nen Kickdown. :)

Themenstarteram 14. August 2012 um 15:18

Danke erstmal für die antworten.

Was haltet ihr von diesen Angebot?

 

http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...

am 14. August 2012 um 15:48

Tolles Fahrzeug!

Achte bitte auf die Injektoren, Zündspulen, NOX-Kat und NOX-Sensor, sowie HD-Pumpe - ob da schonmal was gemacht wurde :)

BMW_verrückter

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