ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe für Kauf BMW 520d

Hilfe für Kauf BMW 520d

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. August 2012 um 16:20

Hallo alle zusammen,

Ich fahre momentan einen BMW E46 und würde mir nun einen 5er mit Sportpaket zulegen wollen :-) Habe nun ein Angebot das mich nicht mehr los lässt!

Hier die Daten zum Fahrzeug:

BMW 520d

EZ: 10/2009

KM: 126000

1 Vorbesitzer

Teilleder

Garantie

Ausstattung:

Fahrlichtautomatik, Radio mit CD-Wechsler: 6-fach, BMW Navigationssystem Business, Handyvorbereitung: Business mit Bluetooth Schnittstelle, Multi-Funktions-Display, Soundsystem, Audio-Schnittstelle, Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze: für Fahrer und Beifahrer, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage hinten, Park Distance Control PDC, Sportfahrwerk, Dynamische Stabilitäts Control DSC, Kopfairbag vorn und hinten, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Lederlenkrad, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit Notlaufeigenschaften, Tempomat, Regensensor, Reifen Pannen Anzeige RPA, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung abnehmbar: mit abnehmbarem Kugelkopf, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Wegfahrsperre, Bordcomputer, Außentemperatur Anzeige, Lichtpaket, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, BMW Individual Dachhimmel anthrazit, BMW Individual Hochglanz Shadow Line, Steuerung EfficientDynamics, Modellschriftzug Entfall, Interieurleisten Aluminium Pentan, Fußmatten in Velours

Preis nach Verhandlungen bei 18000€(Handelt sich um Verkauf von BMW Händler)

Bin nur wegen der hohen Kilometerlaufleistung bisschen verunsichert!

Könntet ihr mir bitte Ratschläge geben ob sich der Kauf hier lohnt oder

ich doch die Hände davon lassen soll!

Viele Grüsse

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wylli86

@TE

Ubrigens...tolles Panorama im Hintergrund :D

Inklusive heißem Girl :D (siehe oben rechts im Bild)

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 21. August 2012 um 17:48

Liest sich doch gut. Finde das Angebot ganz okay. Die Kilometerlaufleistung sollte dich nicht abschrecken, oftmals ist es besser, einen Langstrecken-BMW zu kaufen, als Stadt-Fahrzeuge, die dann noch etliche Probleme mit sich bringen. Ein Langstreckenfahrzeug hat keine Probleme mit dem Dieselpartikelfilter, z.b., was sehr wichtig ist. Nun sollte man noch wissen, wie der Wagen gefahren worden ist, um den Turbolader besser "kennenzulernen", sprich, zu wissen, ob er gejagt worden ist, oder eher der Cruiser war.

Sonst spricht nicht viel gegen das Angebot.

Achja und spreche den Händler auf die PUMA-Maßnahme mit der Steuerkette und der Kurbelwelle an, ob da schon was gemacht worden ist und achte sehr penibel auf ein Rassel- und Schabgeräusch, welches von der Steuerkette kommt.

BMW_verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 17:59

Danke für die schnelle Antwort!

Ja das mit dem Fahrstil wird schwer zu klären sein,

da das Fahrzeug über BMW-Händler verkauft wird.

Ich werde noch eine Probefahrt machen, da werde ich mal auf

die Geräusche achten und versuchen doch was über den Vorbesitzer

rauszubekommen.

am 21. August 2012 um 18:01

Ja, und frage bitte an, ob was mit der Steuerkette gemacht worden ist!

Sag einfach, dass bis März 2010 eine PUMA-Maßnahme vorliegt, wo Steuerkette, Führungs/Gleitschienen und Kurbelwelle zu tauschen sind. :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. August 2012 um 19:33

Ok danke das werd ich machen!Könntest du mir bitte noch

erklären was du mit PUMA-Maßnahhme März 2010

meinst, damit ich mich so positionieren kann das ich auch Ahnung

Von der Sache habe :-)

Viele Grüße

Michael

am 21. August 2012 um 20:44

Hier ein Link - Klick

Da steht alles :)

BMW_verrückter

Hmm... würde diese PUMA-Aktion auf Kulanz gehen?

Jetzt hast mich echt nachdenklich gemacht.. :/

Ja Puma geht auf Kulanz.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:30

Super vielen Dank für den sehr guten Hinweis!

Ich werde ansprechen was am Motor schon gemacht wurde!

Dann werd ich ggf. die PUMA-Maßnahme ansprechen!

Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit Informationen über

das Fahrverhalten des Vorbesitzers zu bekommen? Motorauslese oder so?

Zitat:

Original geschrieben von Michael11887

Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit Informationen über

das Fahrverhalten des Vorbesitzers zu bekommen? Motorauslese oder so?

Guck dir die Steinschläge auf der Motorhaube an. Gehen diese weit auf die Kühlerhaube, so hat der Fahrer eher Abstand gehalten.

Interessant sind auch die Wechselintervalle der Bremsscheiben / -klötze. Das siehst du am Serviceheft. Hier brauchst du aber ein vergleichbares Modell zur Einschätzung.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von frankenmatze

Zitat:

Original geschrieben von Michael11887

Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit Informationen über

das Fahrverhalten des Vorbesitzers zu bekommen? Motorauslese oder so?

Guck dir die Steinschläge auf der Motorhaube an. Gehen diese weit auf die Kühlerhaube, so hat der Fahrer eher Abstand gehalten.

Interessant sind auch die Wechselintervalle der Bremsscheiben / -klötze. Das siehst du am Serviceheft. Hier brauchst du aber ein vergleichbares Modell zur Einschätzung.

Themenstarteram 22. August 2012 um 7:57

Also bei der ersten Besichtigung konnte ich auf der Motorhaube Steinschläge feststellen,

diese waren teilweise vorne jedoch der Großteil weiter hinten auf der Kühlhaube.

am 22. August 2012 um 11:08

Schaue dir das Serviceheft an. Mit der Fahrgestellnummer kann jeder BMW-Händler nachschauen, was an dem Wagen gemacht worden ist seit Produktion. Nur, das Problem ist, dass BMW es nicht verraten will (in dem Fall mit der PUMA-Maßnahme werden sie es wohl müssen). Es ist nur möglich, dass, wenn du Erstbesitzer bist, du die Sachen ausgedruckt bekommst, oder mit Einverständnis des Vorbesitzers - aber auch nur DORT, wo es gemacht wurde - viele BMW-Händler wollen aus Datenschutzgründen die Daten/Reparaturen nicht an jeden weitergeben.

BMW_verrückter

Hallo,

als Mercedes Fahrer kenne ich mich nicht so gut mit der Ausstattung der 5er aus.

Was ich auf jeden Fall haben will, sind Xenon lichter, AHK, Automatik und Schiebedach.

Gibts da bei BMW so Austattungspakete wie bei Mercedes der Avangarde?

gruss

w.

am 22. August 2012 um 17:48

Ja, die gibts. :)

Hier werden sie erwähnt - Klick - ab Seite 10.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Hilfe für Kauf BMW 520d