ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlung Gasumbau Kassel/Göttinger E-Klasse M104- Vialle LPI

Empfehlung Gasumbau Kassel/Göttinger E-Klasse M104- Vialle LPI

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 8:50

Hallo Forum,

Kann jemand aus Erfahrung eine Umbaufirma in Kassel / Göttingen empfehlen ?

Ich würde gerne W124T E320 mit M104 (6 Zyl.) Maschine mit Vialle LPI nachrüsten.

Was soll das ganze kosten?

Vielen Dank

Konstantin

Beste Antwort im Thema

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen.

Die Vialleanlagen sind vielfältig nicht ausgereift.

Fundstücke von mir und anderen finden sich hier und genauso in diversen anderen Foren mehr als genug.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und sagen wir mal 4 oder 5 Umrüster kontaktierst, wirst Du Dich wundern, dass das gesamte

Spektrum der mangelhaften Qualität von Vialle(defekte Injektoren, Pumpen, Ruckler, unkontrolliertes Ausgehen etc.) sich in Fachkreisen schon längst herumgespriochen hat !

Also: Finger weg von Vialle und deren Qualitätsproblemen

Vom nicht vorhandenen Kundendienst in Holland ganz zu schweigen....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

In Herne bei Auto Becker kostet eine Sechszylinderumrüstung Vialle LPI ziemlich genau 3 Mille.

Hatte ich vor ein paar Wochen mal angefragt. Und die Umrüstkosten sind wohl ziemlich bei allen Modellen gleich, wenn man keine Sonderwünsche hat oder braucht.

Geh zu Fa. Kersting in Kassel (0561-50060) und lass Dir eine Zavoli einbauen. Ist preiswerter als Vialle LPI und funktioniert.

Kann mich dem Vorredner nur anschliessen.

Die Vialleanlagen sind vielfältig nicht ausgereift.

Fundstücke von mir und anderen finden sich hier und genauso in diversen anderen Foren mehr als genug.

Wenn Du Dir mal die Mühe machst und sagen wir mal 4 oder 5 Umrüster kontaktierst, wirst Du Dich wundern, dass das gesamte

Spektrum der mangelhaften Qualität von Vialle(defekte Injektoren, Pumpen, Ruckler, unkontrolliertes Ausgehen etc.) sich in Fachkreisen schon längst herumgespriochen hat !

Also: Finger weg von Vialle und deren Qualitätsproblemen

Vom nicht vorhandenen Kundendienst in Holland ganz zu schweigen....

In Göttingen gibt es einen Prins VSI Lieferanten, der wohl auch einbaut. Dürfte billiger sein, vielleicht auch zuverlässiger, ist allerdings

natürlich mit Verdampfer. Für das DB T-Modell gibt's dazu auch einen stehenden Tank, z.B. bei Stako.pl.

Hi,

ob BRC oder Prins- beides sind verbreitete und zuverlässige Anlagen.

In beiden Fällen machst Du also nichts verkehrt.

Lass` Dir bloss keine Vialleanlage aufschwatzen; selbst die dort

mittlerweile aufgerufenen Dumpingpreise (ca. 2500 Eur) für 4-Zylinder

können nicht über die massiven Qualitätsprobleme dieser Anlagen (Pumpen, Düsen etc.) hinwegtäuschen.

Den Viallekundendienst in Holland kann der Kunde ohnehin vergessen.....

Hey, sind deine Medikamente alle oder was soll dieses inhaltsfreie Vialle Gehetze hier? Einmal rumstänkern reicht. Ein Forum ist kein Exil für typographisch Tourette-Syndrom Geschädigte.

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Hi,

ob BRC oder Prins- beides sind verbreitete und zuverlässige Anlagen.

In beiden Fällen machst Du also nichts verkehrt.

Lass` Dir bloss keine Vialleanlage aufschwatzen; selbst die dort

mittlerweile aufgerufenen Dumpingpreise (ca. 2500 Eur) für 4-Zylinder

können nicht über die massiven Qualitätsprobleme dieser Anlagen (Pumpen, Düsen etc.) hinwegtäuschen.

Den Viallekundendienst in Holland kann der Kunde ohnehin vergessen.....

Die 2500€ hab ich auch schon 2005 bezahlt und ist somit kein Dumpingpreis.

Aber wenn Du doch so Unzufrieden mit deiner Anlage nist , rate ich Dir kauf ein anderes Auto und lass es Umrüsten mit der Anlage deiner Wahl.

Alternativ könntest Du ja auch die "Scheiß Vialle Anlage" einfach ausbauen lassen.

Somit hätten wir hier im Forum endlich Ruhe.

Ich muß echt sagen ich kann den Blödsinn den Du hier Schreibst einfach nicht mehr sehen.

....selten so einen Mist gelesen wie er hier gg. Vialle verzapft wird. Vialle richtig und mit Verstand und Geschick verbaut ist eigentlich nicht zu toppen und der Einbau muss ja nicht unbedingt in den hiesigen Apotheken erfolgen.

Verdampfertechnik ist veraltet und hat zudem hohe Folgekosten sowie weitere nicht unerhebliche Nachteile..

Mach einen neuen Thread auf, da können wir die "Nachteile der Verdampfertechnik" nebst "hoher Folgekosten" gerne diskutieren.

Hier ist man begeistert von der Prins und dies zieht sich so fort.....;)

Link

Wir dürfen nicht vergessen; da gibt es die Kategorie Fahrer, die sich gerne Zuinstrumentieren, im Fahrzeug und mit diesem Leben.

Und da gibt es den Otto-Normalverbraucher, der sich gerne in sein Fahrzeug setzt und unbelastet von Technik es gerne Krachen lässt.

Für letzteres ist die Vialle.

Grüße

....es ist immer wieder schön in den einschlägigen Foren zu lesen, die Hilfeschreie der VD Fahrer deren Anlagen und hier tun sich die Prinzen besonders hervor, bei den harten Wintern rumzicken.

Ganz schlecht sind dieselbigen natürlich beraten, wenn sie in den Kundenfang-foren nach Hilfe rufen, denn sie erhalten dort nur vage Hinweise auf Zündkerzen, Lambdasonden, LMM´s falsches Gas und ähnlichen Müll der immer darauf hinausläuft zu einen guten Umrüster zu fahren und da nach sehen zu lassen, wobei sich die Herren dann natürlich selbst den Ball zu schieben.

Aber die Wahrheit, dass der ganze Ärger in der Regel nur an versifften Keihins hängt und wie man das ganz einfach selbst regeln kann, die wird dort nicht gesagt und schnell ist der arme VD Fahrer, wenns dumm läuft € 600+ los........:confused:

am 21. März 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Picant

Geh zu Fa. Kersting in Kassel (0561-50060) und lass Dir eine Zavoli einbauen. Ist preiswerter als Vialle LPI und funktioniert.

Hallo, ich bin nach Kassel gezogen und suche vor Ort einen Zavoli-Umrüster, der meine Anlage warten kann. Wenn ich nach der Firma Kersting suche, erhalte ich eine andere Telefonnummer. Unter 0561-50060 kommt ein Autohaus mit Namen "Hessenkassel". Was ist nun richtig?

am 22. März 2011 um 7:17

Hallo,

die Fa. Kersting in Kassel hat folgende Tel.Nr. : 0561-707840 .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Empfehlung Gasumbau Kassel/Göttinger E-Klasse M104- Vialle LPI