ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind

Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 15:06

Hallo an alle,

also, ich habe einen 196er gemacht. Darf quasi 125ccm fahren. Ja, ich weiß wie hier darüber gedacht wird. Ignoriert es einfach.

Nun mein Problem: aus physiologischen Gründen kann ich nur Automatik fahren. Ich finde aber die ganzen Roller unendlich hässlich. Kennt ihr Chopper oder andere Typen, die es auch als 125 Automatik gibt? Die nicht so „Roller“-like aussehen.

Bin sehr dankbar für Tipps!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Schau dir mal die

HONDA WAVE 110i-AT

Schaut nicht aus wie ein Roller hat aber eine Automatik (Variomatik).

Meinst du sowas ungefähr von der Optik her weil wir ein Roller schaut ja nicht aus.

Ist ein 110 - er leider nur

 

https://youtu.be/MdysdLH_IGQ

Oh nein, die hat keine Variomatik sondern ein herkömmliches Schaltgetriebe. Lediglich die Kupplung ist automatisiert und braucht daher nicht wie sonst üblich über einen Handhebel bedient werden.

Das ist übrigens das gleiche System wie auch schon seit vielen Jahrzehnten die Modelle Cub (gibt's wieder) und Dax verbaut hatten. Schalten ja, kuppeln nein.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. Juli 2020 um 11:57:33 Uhr:

Oh nein, die hat keine Variomatik sondern ein herkömmliches Schaltgetriebe. Lediglich die Kupplung ist automatisiert und braucht daher nicht wie sonst üblich über einen Handhebel bedient werden.

Das ist übrigens das gleiche System wie auch schon seit vielen Jahrzehnten die Modelle Cub (gibt's wieder) und Dax verbaut hatten. Schalten ja, kuppeln nein.

Ja muss dir leider widersprechen das ist nicht die berühmte Schaltwippe wie bei diesen thailändischen Mopeds.

Diese Halbautomatik kenne ich.

Schau dir mal die linke Seite von dem Fahrzeug an da ist keine Schaltwippe.

Und auch kein Hebel für Kupplung oder ähnliches.

Es ist nicht so weit verbreitet aber ich habe schon gefahren selbst.

Dieses Video ist vielleicht noch deutlicher.

https://youtu.be/V7QOrbfiEhs

Hier habe ich einen Test dieses Fahrzeugs und da wird es aber so beschrieben. Automatische Kupplung mit Vierganggetriebe.

Zugegeben ist schaut so ähnlich aus aber wie gesagt die Schaltwippe fehlt.

Schaut nicht aus wie ein typischer Roller.

Vielleicht ist es ja eine Art Anregung für den TE

Und ich weiß auch nicht warum sie das nicht so durchgesetzt hat in Thailand

Was den TE angeht wird er auf Fussarbeit verzichten wollen /müssen ,da die Wave im Bsp. zwar keine Schaltwippe aber ne Fussbremse hat kommt die Wave höchstwahrscheinlich nicht in Frage.

Zitat:

@Dr.Maisenkaiser schrieb am 19. Juli 2020 um 12:34:47 Uhr:

Zugegeben ist schaut so ähnlich aus aber wie gesagt die Schaltwippe fehlt.

Bitte sehr, einmal Schaltwippe. ;)

Ja aber es ist nicht die von meinem Link.

Deine ist die die zu Tausenden dort rum fährt.

Schau dir doch mal vor allem das letzte Video an da ist KEINE Schaltwippe.

Wave 110i AT. Variomatic

Oh ja, stimmt. Die in deinem verlinkten Video hat ein CVT-Getriebe. Die wurde aber im Gegensatz zur Variante mit dem Schaltgetriebe nie in Europa angeboten.

Übrigens lassen sich Fahrzeuge mit einem Verbrauch von unter 2 Litern auf 100 Km bewegen.

Ja stimmt die Innova wird ja mit diesem Werbespot auch vertrieben.

Ich hatte auch mal eine Anzeige in ebay kleinanzeigen gefunden.

Ist natürlich schon eine Zeit her und nicht mehr verfügbar.

Aber vielleicht gefällt es ja dem TE und wenn sie ihn ganz arg gefällt macht er sich auf die Suche nach dem und sogar vielleicht mit Papieren

Honda wave 110i AT
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:27

Erst einmal vielen Dank. Ich möchte mich auch direkt entschuldigen - ich wollte natürlich niemanden zu nahe treten und sagen, dass eure Roller „hässlich“ sind. Da habe ich mich nicht gut ausgedrückt.

 

Die gezeigten Modelle gehen leider noch nicht in die Richtung. Habe ich denn noch andere Möglichkeiten? Also kann ich mir z.B. eine „normale“ Chopper umbauen lassen?

Na wenigstens hast du dich als Neuling zurückgemeldet. Das ist mir schon mal ein angeklicktes DANKE ( Daumen nach oben Knopf) wert.

Nein, ein Umbau auf eine automatische Kraftübertragung ist weder technisch noch finanziell darstellbar. Du kannst das drehen und wenden wie du willst, es führt bei deinen Anforderungen kein Weg an einem Motorroller vorbei.

Daher würde ich empfehlen das Modell-Angebot zu sichten. Es gibt da doch eine vielschichtige Auswahl, die sich bei hinzunahme älterer gebrauchter Modelle noch deutlich erhöht. Auch wenn sich dabei nicht der Idealfall realisieren lässt, so sollte doch ein akzeptables Fahrzeug zu ermitteln sein.

Und noch eine ganz persönliche Bemerkung; Roller fahren macht mehr Spaß als viele glauben.

Und wie schaut es mit einem MP3 aus auch etwas außergewöhnlich?

Oh je, da würde ich den Begriff "hässlich" aber voll unterschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind