ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind

Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind

Themenstarteram 18. Juli 2020 um 15:06

Hallo an alle,

also, ich habe einen 196er gemacht. Darf quasi 125ccm fahren. Ja, ich weiß wie hier darüber gedacht wird. Ignoriert es einfach.

Nun mein Problem: aus physiologischen Gründen kann ich nur Automatik fahren. Ich finde aber die ganzen Roller unendlich hässlich. Kennt ihr Chopper oder andere Typen, die es auch als 125 Automatik gibt? Die nicht so „Roller“-like aussehen.

Bin sehr dankbar für Tipps!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Nein, es gibt kein einziges Motorrad in der 125ccm-Klasse, welches über eine Automatik verfügt. Du wirst dich somit mit einem unendlich hässlichen Roller begnügen und der Lächerlichkeit preisgeben müssen. Hierzu mein aufrichtiges Beileid.

Gilera DNA 125,aber ob die noch zu kriegen ist.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 18. Juli 2020 um 17:14:11 Uhr:

Nein, es gibt kein einziges Motorrad in der 125ccm-Klasse, welches über eine Automatik verfügt. Du wirst dich somit mit einem unendlich hässlichen Roller begnügen und der Lächerlichkeit preisgeben müssen. Hierzu mein aufrichtiges Beileid.

Ich lege noch eine Rose dazu

Zitat:

@kranenburger schrieb am 18. Juli 2020 um 17:59:39 Uhr:

Ich lege noch eine Rose dazu

Du bist ein guter Mensch.

Bitte eine weiße,

 

Nee mal ehrlich schau dir die Großradroller an, an die Hässlichkeit gewöhnt du dich. Und wenn du fährst siehst du ihn ja nicht direkt.

am 18. Juli 2020 um 17:37

Um so hässlicher und schäbiger desto besser,

den kannst du überall stehen lassen und keiner rührt den an!!!

Schön wärs.

Zum kaputtheizen reicht das hässlichste Fahrzeug.

Ist schon ne Frecheit in einem Rollerforum die Fahrzeuge als hässlich zu bezeichnen.

Mach sowas mal auf ner Harley Fete ,da kommste nicht mehr lebend raus.:)

Du musst doch nen Grund gehabt haben, den 196er zu machen. Schaut man da nicht schon im Vorfeld, ob es da etwas gibt, das einem gefällt mit dem man dann später fahren möchte?! Es gibt tatsächlich viele hässliche Roller aber das ist bei den vierrädrigen Gefährten nix anderes.

Die Vespa Sprint und die Sprint S gefallen mir sehr gut und auch der Gilera Runner.

Öffne dich mal etwas für die Materie und erkenne den Nutzen und den Sparfaktor auch eines hässlichen Rollers! Ich besitze 3 richtig tolle BMWs und fahre trotzdem am liebsten in Berlin mit meiner abgerockten Vespa PK. Du wirst sehen...

KTM Freeride E-XC

Und was soll der TE damit anfangen? Er hat lediglich den Zusatzcode, welcher nicht mehr als 11 Kw erlaubt. Diese KTM hat aber 18 Kw und erfordert die Fahrerlaubnisklasse A2.

Gibt es nicht auch eine 125er APE mit Automatik?

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 19. Juli 2020 um 01:23:13 Uhr:

Und was soll der TE damit anfangen? Er hat lediglich den Zusatzcode, welcher nicht mehr als 11 Kw erlaubt. Diese KTM hat aber 18 Kw und erfordert die Fahrerlaubnisklasse A2.

erst richtig informieren, dann rummeckern...

Die Freeride E-XC darf mit A1 gefahren werden (warum sollte ich es auch sonst hier empfehlen?). Bei E-Fahrzeugen zählt die Dauerleistung, nicht die Spitzenleistung.

Zitat:

@boecki schrieb am 19. Juli 2020 um 06:33:23 Uhr:

erst richtig informieren, dann rummeckern...

Was ich nach dieser überaus höflichen Aufforderung nun auch gemacht habe. Und wenn ich es richtig recherchiert habe, ist da nix mit Spitzen- und Dauerleistung ala Elektroroller von BMW. Auf der KTM-Seite wird das Modell sogar mit der 250ccm-Version verglichen.

Es gibt allerdings die Möglichkeit einer Drosselung auf schmal 9 Kw, welche dann A1 oder auch B196 konform ist.

Wem das über 7000€ Wert ist, muss KTM aber wahrscheinlich noch heraus finden. Auch wenn es gegen den BMW-Roller immer noch ein Schnäppchen ist.

Wie wäre es hiermit?:

https://www.motorradonline.de/.../

Italjet Dragster, 125 ccm, 14,9 PS, 12,5 Nm

Gruß Sympat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Empfehlung: 125ccm die nicht hässlich sind