ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Elektron. Parkbremse

Elektron. Parkbremse

Themenstarteram 29. April 2007 um 22:06

Hallo und Moin,

kurze Frage: beim Anfahren sollte sich ja die Parkbremse automatisch lösen. Gilt das auch für das Anfahren rückwärts??? Das geht bei mir nämlich nicht, allerdings auch nicht immer vorwärts. Ist das eventuell gesamt ein Einstellungsproblem für beide Richtungen bei mir oder geht die autom. Lösung nur vorwärts!

In der Suche wurde ich nicht fündig!

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 24. März 2008 um 21:28

Hallo!

Versucht mal vorher den Bremspedal drücken und dann auf gas. So ist es be mir steht nicht in der Bedinungsanleitung drinne. Musste e selber rausfinden.

am 24. März 2008 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von A.Emanuel

Hallo!

Versucht mal vorher den Bremspedal drücken und dann auf gas. So ist es be mir steht nicht in der Bedinungsanleitung drinne. Musste e selber rausfinden.

Danke für den Tip, werde ich mal ausprobieren.

Für alle anderen noch einmal um was es mir geht, habe mich etwas unklar ausgedrückt: Es geht mir um den dynamischen Anfahrassistenten. Ich war angeschnallt und stand auf der Kupplung, bevor ich den Motor angelassen habe, dann habe ich die Kupplung kommen lassen und Gas gegeben, so dass das Auto merklich versucht gegen die Bremse anzukommen. Die elektronische Parkbremse hat sich dabei aber nicht wie beschrieben automatisch gelöst.

So wie sich das anhört mache ich also wohl eher nichts falsch und es ist ein Defekt?

Zitat:

Original geschrieben von jewe

 

So wie sich das anhört mache ich also wohl eher nichts falsch und es ist ein Defekt?

Hi,

ja würde ich auch sagen, sagt der Fehlerspeicher denn was?

 

Alex

am 25. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

Zitat:

Original geschrieben von jewe

 

So wie sich das anhört mache ich also wohl eher nichts falsch und es ist ein Defekt?

Hi,

ja würde ich auch sagen, sagt der Fehlerspeicher denn was?

 

Alex

Habe jetzt auf die Schnelle in der Bedienungsanleitung nicht gefunden, wie das geht. Kann ich das selbst machen?

hallo,

 

wenn du die entsprechende Hardware besitzt ja, aber Anhand der Frage gehe ich mal von einem nein aus.

Dann sollte mal eine Werkstatt ihren Tester dran hängen und sich dem Problem annehmen!

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von jewe

...also Fahrertür zu, angeschnallt, Kupplung komplett getreten, aber es tut sich nichts.

...

.

.

.

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

...

Ohne angeschnallt zu sein funktioniert das ganze nicht!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also die Bedienungsanleitung gibt klar Auskunft.

Also mal weniger im Forum posten und in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Tip: Bei jedem Wagen liegt eine bei ... :-)))))))

War ein Scherz - ich hatte das Problem auch.

Hi,

@freehold

wie war das mit dem Lesen ;)

Ja das habe ich schon verstanden. Aber irgendwas scheint er schon falsch gemacht zu haben. So wie sich das anhört scheint ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen zu sein. Vielleicht ein Sensorproblem oder ein Softwareproblem.

Ich hatte da auch meine Problem bei der ersten Fahrt. Jetzt funktioniert alles super. War ein Bedienfehler meinerseits.

Themenstarter: Gib mal ein Feedback was die Ursache war!

Themenstarteram 25. März 2008 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

Hi,

@freehold

wie war das mit dem Lesen ;)

J...

Themenstarter: Gib mal ein Feedback was die Ursache war!

Da bin ich als Themenstarter! Der Fehler, dass ich manchmal nicht an einer Ampel bei aktiver Parkbremse starten kann, weil der Wagen bockt, ist nicht weg, aber nur noch selten vorhanden. Was auch immer der Grund ist, ärgerlich dennoch!

Zitat:

Original geschrieben von jewe

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem unseren Passat gekauft (gebraucht) und jetzt habe ich das Problem, dass sich die el. Parkbremse nicht von selbst löst, wenn ich anfahren will. Habe sämtliche Tipps aus der Bedienungsanleitung und aus dem Forum befolgt, also Fahrertür zu, angeschnallt, Kupplung komplett getreten, aber es tut sich nichts. In der Anzeige steht nur "Parkbremse von Hand lösen" und eine Google-Suche zu dieser Fehlermeldung hat nichts ergeben. Kann es damit zusammenhängen, dass die Autobatterie beim Kauf leer war und wir sie ausgebaut und aufgeladen haben?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps.

Jens

Sowas entsteht auch, wenn irgendein Troll die Codierung der Parkbremse auf Nordamerika einstellt.

Das automatische Lösen der Parkbremse funktioniert generell nur, wenn das Kupplungspedal vorher komplett getreten war. Da gibts aber scheinbar ab und an Probleme mit dem Schalter am Pedal.

 

Bollo

Deine Antwort
Ähnliche Themen