Elektrische Spiegel einklappen über Fernbedienung ???
Hi zusammen,
stimmt es wirklich das dies nur über das Zusatzpaket "Memorysitz" möglich ist ???
Hatte bei der Bestellung laut meines FOH nur die Komfortschliessung (4 x Fensterverriegelung)
bestellen sollen um diese Möglichkeit mit dem ein- und ausklappen über die Fernbedienung zu erhalten ?
MFG
BlueSunshine
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTR350
Och Leute... benutzt mal die Suchfunktion! Das Thema ist schon oft besprochen worden!Opel ist klar, dass die Lösung derzeit weit weg von optimal ist- es wird an einer neuen Software gearbeitet, dass die Spiegel - über das Menü programmiert - beim Schließen mit dem Schlüssel anklappen und beim Öffnen wieder ausfahren.
Gleiches gilt übrigens für das automatische Verriegeln bei Tempo 20 und Entriegeln beim Abstellen des Motors! Auch das ist in Arbeit!
das ist erfreulich, unser werkstudent hätte das in 1h programmiert: if close then anklapp, if open then ausklapp.
wieso braucht opel so lange? läuft der insignia etwa auf vista??? 😁
39 Antworten
Na mal sehen, ich habe meinen gerade zur Durchsicht und das Update wird auch aufgespielt. Ich würde es nicht gut finden, wenn sich die Spiegel nicht mehr, per Fernbedienung, an klappen lassen.
Gut morgen weiß ich mehr.
Zitat:
Original geschrieben von bigger999
Hallo,beim schließen länger den Schließknopf der Fernbedienung gedrückt halten. Dann gehen die 4 elektr. Fensterheber zum schließen der Scheiben an, so vorhanden, und die Spiegel klappen an.
Gruß Frank
Herzlichen Dank, genau so wie beschrieben funktioniert das An- und Ausklappen der Spiegel.
Viele Grüße,
- sirtpx
Zitat:
Original geschrieben von stonie84
War eben beim Händler bei der neue Software ist das anklappen rausgenommen worden.
Gab wohl Probleme und ist jetzt erstmal komplett draußen
Wenn wir jetzt von dem selben Update reden verstehe ich das nicht. Bei mir klappen sie noch über die Fernbedienung. Bei mir wurde am Freitag die "Briefsoftware" aufgespielt.
Gruß Pitter
Hm, bei mir ist im config der auswahlpunkt weg.
War heute kurz beim händler, der hat gesagt es wurde entfernt, weil es probleme damit gab.
Wenn der müll erzählt, muss ich wohl zu nem andern gehen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Welchen Menüpunkt meinst du "Spiegel anklappen m. Komfortschließen" oder so ähnlich? War das ein Update für das Spiegel-Steuergerät oder für das BCM wg. der Rückrufaktion (Batterieentladung), oder gar beides?
Zitat:
War heute kurz beim händler, der hat gesagt es wurde entfernt, weil es probleme damit gab.Wenn der müll erzählt, muss ich wohl zu nem andern gehen.....
@stonie ich kann gerne ein Foto machen 🙂 dann haste was in der Hand. Da war aber irgendwo hier jemand der anschließend Probleme mit dem Tempomaten hatte. Kann ja sein das etwas schief gegangen ist.
@Pacman wenn die nur diese Rückrufaktionssoftware aufgespielt haben dann nur diese. Aber ich weiß ja nicht was noch gefixt wurde zb. hat das Dauer Gegonge ja auch nichts damit zu tun. Aber die Wege von Software sind schwer zu ergründen.😉
Gruß Pitter
Ich hatte wegen der Rückrufaktion die neue Software aufgespielt bekommen.
Ichkann nur nicht verstehen warum sie das Spiegeleinklappen weggemacht haben...
Habe das immer automatisch benutzt, wenn ich nicht grad in meinem eigenen Innenhof gestanden hab.
Finde es voll blöd, will die Funktion wieder haben....
Der Händler meinte er weiß auch nicht genau warum es weg ist, geht aber davon aus, dass es Probleme gab und deswegen wurde es raus gemacht. Weiß keiner näheres?
@ Pitter
ein Bild wäre auf jeden Fall mal nett, dann hab ich was
Gruß
Zitat:
Ich hatte wegen der Rückrufaktion die neue Software aufgespielt bekommen.
Ichkann nur nicht verstehen warum sie das Spiegeleinklappen weggemacht haben...
Habe das immer automatisch benutzt, wenn ich nicht grad in meinem eigenen Innenhof gestanden hab.Finde es voll blöd, will die Funktion wieder haben....
Der Händler meinte er weiß auch nicht genau warum es weg ist, geht aber davon aus, dass es Probleme gab und deswegen wurde es raus gemacht. Weiß keiner näheres?
@ Pitter
ein Bild wäre auf jeden Fall mal nett, dann hab ich wasGruß
Hier das Bild und wie geschrieben, ich habe nur die Software aus der Kampange bekommen. Falls Du das Bild als Datei möchtest schreib mir ne PN mit E-Mail Adresse.
Gruß Pitter
Danke für das Bild.
Ja könntest bitte als PM machen
Also bei mir funktioniert beides einwandfrei. Zum Anklappen der Spiegel beim Schliessen beim zweiten Mal gedrückt halten. Zum Aufklappen beim Öffnen ebenfalls beim zweiten Mal gedrückt halten. Die Fenster gehen da bei mir nicht auf.