ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Elektrische Fensterheben nachrüsten

Elektrische Fensterheben nachrüsten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. September 2012 um 15:42

Hallo Zusammen :)

ich bin Fahranfänger und der Golf 4 ist mein Traumauto. Diesen habe ich mir auch zugelegt und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Dieser hat allerdings keine Ausstattung, außer einer Klimaanlage. Ich wollte die Spezialisten unter euch fragen, ob es möglich ist, Elektrische Fensterheber für ALLE 4 TÜREN nachzurüsten.

Wo ich gerade dabei bin: Sitzheizung ist ein netter Luxus?! :p Möglich? Ja/Nein?

 

Hier sind ein Paar Daten:

VW GOLF IV

1,6l Motor 16V

77kW/ 105 PS

Baujahr: 2000 Edition

4/5 Türen

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt, auch was der "Spaß" kosten könnte und was ich beachten muss. Ich bin noch 17 und werde erst in 3 Monaten 18:mad:, deswegen habe ich jetzt etwas Zeit um den Wagen aufzurüsten etc wie ich möchte.

Für hilfreiche Tipps und Info´s schon vorab vielen Dank!

LG

P.S.: Falls ich irgendwelche Informationen vergessen habe, sagt mir bescheid, dann trage ich diese nach.

Beste Antwort im Thema

Machbar ist alles, ob es kosten/nutzenseitig sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage!

4x eFH wird vermutlich kaum sinnvoll darstellbar sein, kostenseitig, da alles neu muss (Komfortsteuergerät, Motoren ggf. inkl. TA-Träger, innerer Zuziehgriff inkl. 4xSchalter, Kabel etc.)

Würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr antun bei immerhin Bj. 2000 (wie meiner), geh dafür lieber schön essen mit Deiner Liebsten oder mach einen Urlaub mit ihr!

Aber andere werden´s genau und ggf. besser wissen und können Dir auch was zu den Kosten sagen.

Bei Teilen vom Verwerter (und nicht neu von VW) wird´s vielleicht gehen.

Ob man es dann selbst einbauen kann, steht noch auf einem anderen Blatt.

Wenn Du darauf soviel Wert legst, hättest Du besser von vornherein zu so einem Fzg. greifen sollen.