ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Elektrisch anklappbare Seitenspiegel Code 500 nachrüsten?

Elektrisch anklappbare Seitenspiegel Code 500 nachrüsten?

Themenstarteram 10. April 2007 um 17:36

Hallo,

möchte bei meinem A200CDI die elektrisch anklappbaren Seitenspiegel Code 500 nachrüsten. Von den benötigten Teilen habe ich folgende Auflistung erstellt:

1x Spiegelrahmen A169810576

1x Spiegelrahmen A169810676

1x Türbedieneinheit A1698206610

Die Frage ist nun: muss ich auch die beiden Türsteuergeräte

durch die Teilenummer A1698208126 und A1698208226 tauschen oder können die jetzt verbauten weiterverwendet werden? Welche zusätzlichen Teile (Kabel, Stecker) werden noch benötigt?

Gruss

joergs65

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn du die Spiegel anklappst, wird sich die Bürste unter Umständen in der Mechanik verfangen und dann wird es teuer. Desweiteren wird die Tür und das Seitenfenster nicht richtig von den Bürsten erreicht, da ja der Spiegel davor anliegt, zumindest sieht es so bei unserem A200 aus.

Ciao Haegii

Die Nachrüstung des abklappbaren Spiegels ist hier wunderbar beschrieben. Ich habe einen A170 classic mit nur den vorderen Fensterhebern. Der Verkäufer hat mich schlecht beraten, da er mir nicht gesagt hat, dass die Spiegel nur elektrisch abzuklappen gehen. Jetzt ist es in der Einfahrt zur Garage etwas eng. Ich würde gern nachrüsten. evtl. auch nur einen, da ich den 2. bein Rückwärtseinfahren benötige.

Brauche ich ein neues Steuergerät?

Gibt es eine Anleitung evtl. auch mit Bildern?

Danke für Eure Mühe

hanscurt

Zitat:

Original geschrieben von sternfreak

Zitat:

Original geschrieben von joergs65

Hallo,

habe noch eine Frage zu diesem Thema: Jedesmal, wenn man das Fahrzeug verriegelt, klappen die Aussenspiegel an - soweit so gut. Lässt sich irgendwo auch einstellen, dass dies nicht passiert?

Gruss

joergs65

Hast du schon mal im Einstellungs-Menü im Kombiinstrument nachgesehen?

Dort sollte unter dem Punkt Einstellungen / Komfort / Anklappen der Außenspiegel bei Verriegelung zu finden sein.

Ist das Menü bei dir nicht vorhanden, weil du die elektrische einklappbaren Außenspiegel nachgerüstet hast, muss das Kombiinstrument neu codiert werden, damit die Einstellungen für die einzelnen Menüpunkte zur Fahrzeugausstattung stimmen. Nach den neuen Codierung ist dann auch das Auswahlmenü "Komfort / Anklappen der Außenspiegel bei Verriegelung" verhanden.

Gruß

sternfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Elektrisch anklappbare Seitenspiegel Code 500 nachrüsten?