ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einstiegsbleuchtung in den Türen außer Funktion

Einstiegsbleuchtung in den Türen außer Funktion

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 19. Februar 2015 um 22:36

Ihr Lieben,

gestern habe ich nach einem Jahr meinen zweiten E 200 T BlueTec in Empfang genommen.

Zwei Dinge haben mich heute sehr verwundert bei der ersten Nachtfahrt- die Ambientebeleuchtung is taußer Funktion (okay, kann ich über Display dann wohl aktivieren) aber viel schlimmer, dass die Türeinstiegsbeleuchtungen NICHT funktionieren, somit war der Boden dunkel. Wie aktiviere ich diese Beleuchtung in den Türen? Auch über Display? Habe in der Betriebsanleitung dazu nichts gefunden-danke für Hilfe.

MfG Euer mrbean95

Beste Antwort im Thema

Der W211 hatte rote Leuchten nach hinten im Türfalz und weiße Leuchten als Einstiegsbeleuchtung. Also 2 Leuchten pro Tür...

Ich sage nur: Das Beste oder nichts war gestern

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 7:16

Guten Morgen, wer kann mir zum o.g. Thema außer dem":-)" helfen?

Hallo mrbean95, Ich glaube dass Ausstiegsleuchten in den Seitenturen jetzt nur noch beim Elegance und Avantgarde serie sind.

Gr. GerardV

Ausstiegsleuchten in den Seitentüren sind bei allen Serienausstattung. Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt es nur bei Avantgarde und Elegance.

Zitat:

@GerardV schrieb am 20. Februar 2015 um 08:22:48 Uhr:

Hallo mrbean95, Ich glaube dass Ausstiegsleuchten in den Seitenturen jetzt nur noch beim Elegance und Avantgarde serie sind.

Gr. GerardV

Wenn er schreibt "..außer Funktion", dann wird er sich wohl vorher davon überzeugt haben, dass welche verbaut sind ;)

Also wenn Einstiegsleuchten in den Türen stecken, müssen sie funktionieren.

M.W. sind die nicht über den BC aus-/einzuschalten, sondern werden über Türkontaktschalter angesteuert.

Eventuell ist eine Sicherung durch?

Die Ambiente-Beleuchtung kann übrigens über BC stufenweise geregelt oder auch komplett ausgeschaltet werden. Aber das wusstest du ja bereits.

Halt----oder sollte da eventuell doch ein nicht dokumentierter Zusammenhang zwischen "Ambientebeleuchtung komplett aus" und "Einstiegsleuchte aus" bestehen? Versuch`s einfach mal, indem du die Ambientebeleuchtung aktivierst.

Sollte die auch nicht funktionieren, ist im einfachsten Fall die gmeinsame Sicherung hinüber.

Neues Auto?

Alle 4 Türen betroffen?

:)Gruß

D.D.

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2015 um 08:52:55 Uhr:

Ausstiegsleuchten in den Seitentüren sind bei allen Serienausstattung. Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt es nur bei Avantgarde und Elegance.

Ich fuerchte Seite 27-28 vom Anhang sagen etwas anderes.

Gr.

GerardV

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 8:25

Neuwagen, 2 Tage jung! Im Display lässt sich unter "Licht" Ambientebeleuchtung nicht ansteuern:-(...Die Türlampen weiss/rot sind in allen 4 Türen verbaut.

Und ich fürchte jetzt, dass der TE weder Ambiente noch Ein-/Ausstiegsleuchten hat.

Es wäre doch alles so einfach, wenn jeder seinen Fahrzeugtyp in der Signatur bezeichnen würde.

Zitat:

@GerardV schrieb am 20. Februar 2015 um 09:15:43 Uhr:

Zitat:

@211222 schrieb am 20. Februar 2015 um 08:52:55 Uhr:

Ausstiegsleuchten in den Seitentüren sind bei allen Serienausstattung. Die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln gibt es nur bei Avantgarde und Elegance.

Ich fuerchte Seite 27-28 vom Anhang sagen etwas anderes.

OK, Deine Preisliste ist neuer. Ausstiegsleuchten nur noch für die gehobenen Ausstattungslinien - für die Basisausstattung nicht mal als SA orderbar. Merkwürdig. :rolleyes:

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 8:30

Seite 16 sagt, dass es eine dreifarbige Ambientebeleuchtung serienmäßig aufpreisfrei nur noch ab Modell E 500 gibt-klare Sparmassnahme-das ist ja der Hammer. Mein Vorgänger E 200 T 200 CDI BJ. 20014(!) hatte das noch serienmäßig........nun forsche ich nach den Einstiegsleuchten......

Ja, Ja, man muss bei einer Neubestellung gut darauf achten was man dann auch haben will, denn bald wird es soweit sein, dass auch für eventuell gewünschte Fahrten im Winter eine Heizung mit bestellt werden muss, ähnlich den beheizten waschdüsen! :D

PS: Ein MB in der Grundausstattung ist eben nur mehr eine Minimalausführung um eine Zulassung zu bekommen. Dafür schaut dann der Grund-Preis besser aus.

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 20. Februar 2015 um 11:11:57 Uhr:

Ja, Ja, man muss bei einer Neubestellung gut darauf achten was man dann auch haben will, denn bald wird es soweit sein, dass auch für eventuell gewünschte Fahrten im Winter eine Heizung mit bestellt werden muss, ähnlich den beheizten waschdüsen! :D

PS: Ein MB in der Grundausstattung ist eben nur mehr eine Minimalausführung um eine Zulassung zu bekommen. Dafür schaut dann der Grund-Preis besser aus.

Du bist gut!

Minimalausführung für knapp 40.000 Euro!

Ich habe soeben im Konfigurator (at) nachgeschaut, der E200 BlueTec in der Grundausstattung kostet doch in AT bereits 43.850 Euronen, und hat immerhin laut Ausstattungsbeschreibung die Einstiegsbeleuchtung in den Türen!Natürlich hat er sonst auch noch einige dinge die man brauchen kann, jedoch kein Navi oder sonstige Assistenzeinrichtungen.

Wichtige Dinge wie Tempomat und ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion sind schon immer dabei!

@ Ma_Benz_Benz_Benz, war vorhin etwas übertrieben, jedoch wenn man da noch etwas Ausstattung hinzu nimmt, dann kostet das Auto gleich um 40-50% mehr!

Zitat:

@mrbean95 schrieb am 20. Februar 2015 um 09:30:04 Uhr:

Seite 16 sagt, dass es eine dreifarbige Ambientebeleuchtung serienmäßig aufpreisfrei nur noch ab Modell E 500 gibt-klare Sparmassnahme-das ist ja der Hammer. Mein Vorgänger E 200 T 200 CDI BJ. 20014(!) hatte das noch serienmäßig........nun forsche ich nach den Einstiegsleuchten......

Ja ja, teuerste Facelift der Firmengeschichte ... LOL

... im Forum wurde schon der Begriff "Fakelift" erwähnt.

Themenstarteram 20. Februar 2015 um 12:31

Ich gehe zum Augenarzt-es gibt keine Einstiegsbeleuchtung in der Classic-Variante- es sind rotgefärbte Katzenaugen, die man bei jedem handelsüblichen Fahrrad auch bekommt-ich bin fassungslos!

Das ist wahrlich kein "Premium"-jedes asiatische Fabrikat hat das serienmäßig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einstiegsbleuchtung in den Türen außer Funktion