ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unschöne Streifen unter den Türen

Unschöne Streifen unter den Türen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 31. Dezember 2013 um 7:26

An den Türschwellern bilden sich immer wieder unschöne schwarze Schlieren. Dies fällt natürlich bei einer hellen Farbe auf. Mit dem Druckreiniger in der Waschanlage gehen sie nicht weg. Man kann sie nur mit einem Schwamm oder Lappen „mechanisch“ entfernen.

Dieses Phänomen hatte ich schon beim Vormopf und dachte es würde beim Mopf nicht mehr auftreten.

Der Freundliche meint es käme aus der Wasserablauf der Türen, welche innen schwarz Holraumversiegelt sind.

Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

20131230-120214-1
20131230-120215
20131230-120216
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

 

Ich fahre einnen weissen 5er BMW mit M-Paket und habe nie solche Streifen gehabt.

 

Scöne Grüsse,

 

Jukka

Da freu ich mich aber für dich!! Mich und auch wahrscheinlich die meisten anderen hier interresiert das aber überhaupt nicht.

Weil wir hier im W212 Forum sind und nicht im BMW Lobhudel Forum.

 

Dir muss ja mächtig langweilig sein,wenn man in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat als ständig Quer durch alle Mercedes Foren ein Bashing gegen die Marke zu betreiben.

16 deiner letzten 20 Beiträge hast du in Mercedes Foren verfasst,ziemlich ungewöhnlich für einen so zufriedenen BMW Fahrer.

 

Ich hab überhaupt kein Problem damit,wenn jemand hier konstruktive Kritik übt,dein Beitrag trägt dazu aber rein garnichts aber auch wirklich garnichts zum Thema bei.

Wie so oft bei dir:

 

Hallo,

 

Furchtbar, wie viele Mängel ein Mercedes haben kann. Übrigens, Verbrauch 5,xx Liter/100 Km sind auch bei BMW 535d realistisch. Nach 8000 km habe ich jetzt im Durchschnitt 6,6 Liter/100Km verbraucht. Das Auto wiegt aber 1900 Kg und hat 313 Ps....

 

Schöne Grüße,

 

Jukka

 

Hallo,

 

Ja, Du hast recht. Auch danach hat MB mit der E-Klasse ordentlich Prblemen gehabt: W210 Rost, W211 SBC Bremsen, W212 Injektoren...

 

SG

 

Jukka

 

Kauf dir einen 1er. Damit hast Du warscheinlich wenig Sorgen in der Zukunft. Die A-Klasse W176 ist alles anderes als fertig, es gibt zu viele Mängel, die "Stand er Technik" sind. SG Jukka

Wenn Du die neue A-Klasse schön findest, ist es allein deine Meinung. Hässlich ist die A-Klasse schon jetzt, vergammelt sich warscheinlich auch sehr schnell. Ist, wie Design immer, doch eine Geschmacksache.

 

 

 

Ich wurde mir nie ein Auto wie die aktuelle A-Klasse kaufen, nur weil es so furchtbar schlecht gebaut ist und dazu von Design mich gar nicht gefällt. Der Einser wird immer noch besser aussehen. Und was wichtig ist: es funktioniert und dabei klappert es nichts.

 

SG

 

Jukka

 

 

Der Einser wird gut verkauft. Qualitätsmängel gibt es kaum und das Auto sieht immer besser aus - die A-Klasse sieht immer mehr furchtbar aus, kopflastig und einfach nur 08/15, gleich wie alle koreaner usw. SG Jukka

 

 

Für mich, basierend auf eigene Erfahrungen, ist BMW vor allem bekannt für die gute Qualität! Ich glaube, dass die A-Klasse schon für mangelhafte Qualität bekannt ist, und dafür immer weniger verkauft wird. SG Jukka

 

Auffallend ist dabei auch das er sich nur in Problemtreats rumtreibt,in Treats die für Mercedes positiv verlaufen sieht man ihn nie.

 

Wenn ein Rostgeplagter 3 er Fahrer nach Hilfe sucht kommt dand Folgendes raus:

 

Wieso findet google dann praktisch nichts? Rost und 3 er BMW E91 bringt sehr wenig, Rost und Mercedes schon :):)

 

SG

 

Jukka

 

Es tut mir ja für dich wirklich leid ,das du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mir der Marke Mercedes gemacht hast,aber das war zu Zeiten des W202 und 203,desweiteren bin ich davon überzeugt das du dir deine Meinung nur aus Beiträgen hier im Forum und vom hörensagen bildest.

Praxiserfahrung von neuerern Modellen sprech ich dir mal ab.

 

Jetzt hast du einen BMW und bist superzufrieden,schön für dich,also dann freu dich,lächele und sei froh.

Aber hör auf hier Mercedesfahrern ständig einzureden sie fahren nur den letzten Dreck und wie schön und gut alles doch bei bei BMW ist.

 

Chris

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist nicht Stand der Technik. Einige Kollegen fahren einen hellen S212 und keiner hat solche Schlieren.

Unser Mopf sieht auch so aus, wenn nicht so extrem. Jedes Mal beim Putzen ärgert mich das wirklich, da ich das wirklich von den anderen Autos nicht kenne. Es ist aber nicht so schlimm, wie auf dem Bild. Wenn ich mich so erinnere, meine ich, es ist auch besser geworden, unserer ist ja EZ 3/13.

Hallo,

ich kenne dies von anderen Fahrzeugen. Es ist wie Du schon sagtest wohl überschüssige Hohlraumkonservierung aus den Türen.

Es sollte sich aber mit der Zeit rauswaschen und nachlassen.

Wenn Du den Wagen länger fahren willst, kann vielleicht mehr Versiegelung bestimmt nicht schlecht sein?

Gruß Hans-Jürgen

Kenne ich vom VorMopf auch. Dachte immer, dass sei einfach Dreck... wenn es tatsächlich Hohlraumversiegelung ist, umso besser. Wobei ich's lieber in den Türen behalten würde. ;)

Hatte bisher jeder neuer Mercedes von mir.

Beim jetzigen Mopf auch wieder, einmal unten an den Schwellern und einmal unter den Außenspiegeln tritt die Hohlraumversiegelung aus.

Nach dem Waschen geh ich da immer mit ein wenig A1 Polish und Wachs drüber und es ist weg ;)

Es lässt übrigens im Lauf der Zeit wirklich nach, da aufs Ende meines Jahres hin bei keinem meiner Fahrzeuge mehr was sichtbares austritt, das ist nur in der Anfangszeit der Fall.

Gruß

Jonny

Hallo ins Forum,

hab' ich bislang an allen Fahrzeugen gehabt. M.E. ist's aber Dreck und keine Hohlraumversiegelung. Diese ist m.W. nämlich gelblich (jedenfalls lief so wachsartiges Zeug nach den Unfallreparaturen ein wenig aus). Meistens war's im Frühjahr stärker, wenn der Winterdreck noch durch die Abläufe ausgespült wurde.

Außerdem schau' Dir mal die Bereiche hinter den Türen an. Da sammelt sich auch gern Straßendreck in dem Bereich vor der Dichtung. Wenn Du das Fahrzeug wäschst, wird dann auch dieser Bereich nass und der Dreck läuft aus.

Dagegen kann man nur manuell was tun. Einmal alle maschinell nicht erreichbaren Stellen (also gerade die Stellen hinter den Türen) vorher putzen und auch mit viel Wasser die Abläufe durchspülen. Nach der Wäsche dann manuell an den Stellen nacharbeiten und man sieht nichts mehr. Diesen Aufwand spar ich mir aber meist, da's bei meinem 212er-Vormopf bei weitem nicht mehr so ausgeprägt ist, wie dies z.B. beim 211er war.

Viele Grüße

Peter

Ok das mit den Streifen... gute Waschstrasse macht auch viel aus...

Aber eine andere Frage: Auf dem Bild 1 ist der Benz hinten ziemlich tief eingefedert - sin da die Fliesen für Dein neues Haus im Kofferraum oder hat es etwas mit dem bekannten Dämpferproblem zu tun???

Wenn ich hier lese, wie viele die Streifen haben: gibt es auch Fotos?

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von dreizackstern

An den Türschwellern bilden sich immer wieder unschöne schwarze Schlieren. Dies fällt natürlich bei einer hellen Farbe auf. Mit dem Druckreiniger in der Waschanlage gehen sie nicht weg. Man kann sie nur mit einem Schwamm oder Lappen „mechanisch“ entfernen.

Dieses Phänomen hatte ich schon beim Vormopf und dachte es würde beim Mopf nicht mehr auftreten.

Der Freundliche meint es käme aus der Wasserablauf der Türen, welche innen schwarz Holraumversiegelt sind.

Weiss jemand, was man dagegen tun kann?

Ich fahre einnen weissen 5er BMW mit M-Paket und habe nie solche Streifen gehabt.

Scöne Grüsse,

Jukka

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Zitat:

 

Ich fahre einnen weissen 5er BMW mit M-Paket und habe nie solche Streifen gehabt.

 

Scöne Grüsse,

 

Jukka

Da freu ich mich aber für dich!! Mich und auch wahrscheinlich die meisten anderen hier interresiert das aber überhaupt nicht.

Weil wir hier im W212 Forum sind und nicht im BMW Lobhudel Forum.

 

Dir muss ja mächtig langweilig sein,wenn man in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat als ständig Quer durch alle Mercedes Foren ein Bashing gegen die Marke zu betreiben.

16 deiner letzten 20 Beiträge hast du in Mercedes Foren verfasst,ziemlich ungewöhnlich für einen so zufriedenen BMW Fahrer.

 

Ich hab überhaupt kein Problem damit,wenn jemand hier konstruktive Kritik übt,dein Beitrag trägt dazu aber rein garnichts aber auch wirklich garnichts zum Thema bei.

Wie so oft bei dir:

 

Hallo,

 

Furchtbar, wie viele Mängel ein Mercedes haben kann. Übrigens, Verbrauch 5,xx Liter/100 Km sind auch bei BMW 535d realistisch. Nach 8000 km habe ich jetzt im Durchschnitt 6,6 Liter/100Km verbraucht. Das Auto wiegt aber 1900 Kg und hat 313 Ps....

 

Schöne Grüße,

 

Jukka

 

Hallo,

 

Ja, Du hast recht. Auch danach hat MB mit der E-Klasse ordentlich Prblemen gehabt: W210 Rost, W211 SBC Bremsen, W212 Injektoren...

 

SG

 

Jukka

 

Kauf dir einen 1er. Damit hast Du warscheinlich wenig Sorgen in der Zukunft. Die A-Klasse W176 ist alles anderes als fertig, es gibt zu viele Mängel, die "Stand er Technik" sind. SG Jukka

Wenn Du die neue A-Klasse schön findest, ist es allein deine Meinung. Hässlich ist die A-Klasse schon jetzt, vergammelt sich warscheinlich auch sehr schnell. Ist, wie Design immer, doch eine Geschmacksache.

 

 

 

Ich wurde mir nie ein Auto wie die aktuelle A-Klasse kaufen, nur weil es so furchtbar schlecht gebaut ist und dazu von Design mich gar nicht gefällt. Der Einser wird immer noch besser aussehen. Und was wichtig ist: es funktioniert und dabei klappert es nichts.

 

SG

 

Jukka

 

 

Der Einser wird gut verkauft. Qualitätsmängel gibt es kaum und das Auto sieht immer besser aus - die A-Klasse sieht immer mehr furchtbar aus, kopflastig und einfach nur 08/15, gleich wie alle koreaner usw. SG Jukka

 

 

Für mich, basierend auf eigene Erfahrungen, ist BMW vor allem bekannt für die gute Qualität! Ich glaube, dass die A-Klasse schon für mangelhafte Qualität bekannt ist, und dafür immer weniger verkauft wird. SG Jukka

 

Auffallend ist dabei auch das er sich nur in Problemtreats rumtreibt,in Treats die für Mercedes positiv verlaufen sieht man ihn nie.

 

Wenn ein Rostgeplagter 3 er Fahrer nach Hilfe sucht kommt dand Folgendes raus:

 

Wieso findet google dann praktisch nichts? Rost und 3 er BMW E91 bringt sehr wenig, Rost und Mercedes schon :):)

 

SG

 

Jukka

 

Es tut mir ja für dich wirklich leid ,das du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mir der Marke Mercedes gemacht hast,aber das war zu Zeiten des W202 und 203,desweiteren bin ich davon überzeugt das du dir deine Meinung nur aus Beiträgen hier im Forum und vom hörensagen bildest.

Praxiserfahrung von neuerern Modellen sprech ich dir mal ab.

 

Jetzt hast du einen BMW und bist superzufrieden,schön für dich,also dann freu dich,lächele und sei froh.

Aber hör auf hier Mercedesfahrern ständig einzureden sie fahren nur den letzten Dreck und wie schön und gut alles doch bei bei BMW ist.

 

Chris

Das ist der Dreck und keine Hohlraumkonservierung.

am 5. Januar 2014 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

 

Ich fahre einnen weissen 5er BMW mit M-Paket und habe nie solche Streifen gehabt.

Scöne Grüsse,

Jukka

Da freu ich mich aber für dich!! Mich und auch wahrscheinlich die meisten anderen hier interresiert das aber überhaupt nicht.

Weil wir hier im W212 Forum sind und nicht im BMW Lobhudel Forum.

Dir muss ja mächtig langweilig sein,wenn man in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat als ständig Quer durch alle Mercedes Foren ein Bashing gegen die Marke zu betreiben.

16 deiner letzten 20 Beiträge hast du in Mercedes Foren verfasst,ziemlich ungewöhnlich für einen so zufriedenen BMW Fahrer.

Ich hab überhaupt kein Problem damit,wenn jemand hier konstruktive Kritik übt,dein Beitrag trägt dazu aber rein garnichts aber auch wirklich garnichts zum Thema bei.

Wie so oft bei dir:

Hallo,

Furchtbar, wie viele Mängel ein Mercedes haben kann. Übrigens, Verbrauch 5,xx Liter/100 Km sind auch bei BMW 535d realistisch. Nach 8000 km habe ich jetzt im Durchschnitt 6,6 Liter/100Km verbraucht. Das Auto wiegt aber 1900 Kg und hat 313 Ps....

Schöne Grüße,

Jukka

Hallo,

Ja, Du hast recht. Auch danach hat MB mit der E-Klasse ordentlich Prblemen gehabt: W210 Rost, W211 SBC Bremsen, W212 Injektoren...

SG

Jukka

Kauf dir einen 1er. Damit hast Du warscheinlich wenig Sorgen in der Zukunft. Die A-Klasse W176 ist alles anderes als fertig, es gibt zu viele Mängel, die "Stand er Technik" sind. SG Jukka

Wenn Du die neue A-Klasse schön findest, ist es allein deine Meinung. Hässlich ist die A-Klasse schon jetzt, vergammelt sich warscheinlich auch sehr schnell. Ist, wie Design immer, doch eine Geschmacksache.

 

Ich wurde mir nie ein Auto wie die aktuelle A-Klasse kaufen, nur weil es so furchtbar schlecht gebaut ist und dazu von Design mich gar nicht gefällt. Der Einser wird immer noch besser aussehen. Und was wichtig ist: es funktioniert und dabei klappert es nichts.

SG

Jukka

 

Der Einser wird gut verkauft. Qualitätsmängel gibt es kaum und das Auto sieht immer besser aus - die A-Klasse sieht immer mehr furchtbar aus, kopflastig und einfach nur 08/15, gleich wie alle koreaner usw. SG Jukka

 

Für mich, basierend auf eigene Erfahrungen, ist BMW vor allem bekannt für die gute Qualität! Ich glaube, dass die A-Klasse schon für mangelhafte Qualität bekannt ist, und dafür immer weniger verkauft wird. SG Jukka

Auffallend ist dabei auch das er sich nur in Problemtreats rumtreibt,in Treats die für Mercedes positiv verlaufen sieht man ihn nie.

Wenn ein Rostgeplagter 3 er Fahrer nach Hilfe sucht kommt dand Folgendes raus:

Wieso findet google dann praktisch nichts? Rost und 3 er BMW E91 bringt sehr wenig, Rost und Mercedes schon :):)

SG

Jukka

Es tut mir ja für dich wirklich leid ,das du in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mir der Marke Mercedes gemacht hast,aber das war zu Zeiten des W202 und 203,desweiteren bin ich davon überzeugt das du dir deine Meinung nur aus Beiträgen hier im Forum und vom hörensagen bildest.

Praxiserfahrung von neuerern Modellen sprech ich dir mal ab.

Jetzt hast du einen BMW und bist superzufrieden,schön für dich,also dann freu dich,lächele und sei froh.

Aber hör auf hier Mercedesfahrern ständig einzureden sie fahren nur den letzten Dreck und wie schön und gut alles doch bei bei BMW ist.

Chris

*OT ON* Es gibt halt wirklich Schw...köpfe die nix besseres zu tun haben, ich selbst bin auch am suchrn und bin unsicher ob E, 5'er oder doch A6 aber mir würde nie einfallen ein Fahrzeug im jeweils anderen Forum schlecht zu rexen oder gar zu basben.

*OT OFF*

@TS,

Als Hobbyaufbereiter würd ich auch behaupten das es überschüssige Konservierung ist.

Ich würde zu einer guten Versiegelung (Vorarbeit nicht vergessen) raten und dann gehts auch mit dem Hochdruckreiniger (aus sicherer Entfernung) weg.

 

MfG

Moin, Moin,

als meiner neu war hatte ich dieselben Streifen gehabt. Ging aber mit Wachspflege leicht weg und wurde mit der Zeit immer weniger.

Also, aus meiner Sicht, kein Grund zur Beunruhigung.

JV

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Unschöne Streifen unter den Türen