Einstiegsbeleuchtung an den Türen
Hallo Forum,
habe bei meinen Golf 7 an 4 Türen unten an der Verkleidung ein roter Reflektor.
Bei meinem G 4 haben die geleuchtet.
Möchte gerne eine Einstiegsbeleuchtung wenn ich aus oder einsteige.
Was habe ich für Möglichkeiten, wo anschließen, was für Kabel und Stecker ?
Man kann ja Einstiegsbeleuchtung bei ebay usw. kaufen, aber wo wird das angeklemmt ?
Wer hat Ahnung davon ?
Gruß Thomas
Beste Antwort im Thema
Das hat nichts mit Dummschwätzer zu tun...alle deine Beiträge muss man 2 mal lesen um sie zu verstehen.Und auf Rechtschreibung und Satzbau kann man ja wohl drauf achten oder ist das so schwer 😕
429 Antworten
Eigentlich immernoch zu teuer...
Billig wäre eine Snap In Led , sieht aber dann auch dementsprechend aus.
Im Urlaub werd ich mir dann evtl. noch die Türgriffbeleuchtung einbauen. Allerdings dann mit 'nem selbst gebauten Kabel.
3 mm led einbohren, fertig
Ähnliche Themen
Tja, hab heute mal schnell durchgemessen und es kommt kein Strom an.
Hat vielleicht einer ne Ahnung welchen Pin ich noch nutzen kann am Stecker?
Im Moment natürlich an Pin 8.
Die Pins müssen codiert werden, im 09 und in den Türsteuergeräten. Oder parallel auf die Tasterbeleuchtung
@ Andreanett
wärst du so nett und würdes mal ein Bild von den LED`s im eingebauten Zustand posten ?
Ich bekomme die Tage einen Clubsport ,der ja bekanntlich keine Ambienten beleuchtung hat und überleg mir wenigstens so eine dezente Türfach Beleuchtung nachzurüsten bzw. noch die Fußraumbeleuchtung hinten.
Es scheut mich nur an ner fast neuen Türverkleidung rum zu schnibbeln ...
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 23. März 2017 um 21:11:47 Uhr:
Die Pins müssen codiert werden, im 09 und in den Türsteuergeräten. Oder parallel auf die Tasterbeleuchtung
Codiert hab ich alles. Und auch in den Türsteuergeräten auf beiden Seiten die indentischen Codierungen.
Bleibt mir wohl nur, die Kabel nochmal raus und prüfen.
Hat noch einer ne Idee ob ich auf nen anderen Pin ausweichen kann?
@Bölkstoff: Foto kommt ...
Hier mal zwei Bilder ...
Danke für die Bilder ! Joar die Ausleuchtung etc überzeugt mich dann doch nicht ganz so. Sieht bissel punktuell aus.
Joar, dann müsste man sie in der Seite einbauen,sie leuchtet sowieso so über das Fach hinaus.
bei mir glimmen/pulsieren die hinteren Leuchten wenn die Tür zu ist (Philtrade und Aliexpress)
Funktion an sich ist gegeben da Licht an geht wenn die Tür auf ist und aus geht wenn Tür geschlossen wird.
verbaut im Facelift
beim vFl ist mir das nicht aufgefallen
bei beiden wurde nach Anleitung verkabelt links (Schloss 2-) (Efh 2+) rechts (Schloss 5-) (Efh 2+)
jemand ne Idee ?
Hallo. Beim Golf Highline mit R—Line Paket leuchtet da die Einstiegsleiste oder hat das nur der R—Golf?
Nur der R, Gti und evtl.GTd?
Zitat:
@vr6tommy250 schrieb am 19. Dezember 2017 um 19:14:30 Uhr:
Nur der R, Gti und evtl.GTd?
Ja, der GTD auch 😁