ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System

Einstellung Audi Sound System

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 9. März 2014 um 1:25

Hey, mit welchen Einstellungen bekommt ihr das beste Ergebnis, bekomm da irgendwie nichts zufriedenstellendes zusammen, habe das Gefühl das sich nur bei der Höhenverstellung und der Bassverstellung was verändert, bei Gala und Subwoofer merk ich kaum einen Unterschied wenn ich das Rädchen verstelle...Ich weiß ist sehr subjektiv aber vielleicht könntet ihr trotzdem mal eure Einstellung posten, höre hauptsächlich aktuelle Sachen, kein Rock oder Metal oder so Zeugs.....

gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von claypool

Habe auch das ASS und du erkennst schon alleine an der stark vibrierenden Heckscheibe, dass der woofer an ist. Blick in den Rückspiegel reicht...

Du kannst im Rückspiegel erkennen, dass die Heckscheibe vibriert? Wenn ich so laut aufdrehe, vibriert mein Rückspigel so stark, dass das Bild darin so sehr verschwommen ist, dass ich da überhaupt nicht erkennen könnte, ob die Heckscheibe vibriert.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich bin jetzt draufgekommen, dass man mit einer Equalizer-App am Smartphone (Bluetooth-/Spotify-Streaming) nochmal richtig was rausholen kann (FFL ASS).

Hi,

gibt es hier vielleicht einen Bastler, der eine Lösung Marke "Eigenbau" gefunden hat? Vielleicht einen Verstärker zwischenschalten oder so???

am 1. Mai 2019 um 21:42

Gibt es mittlerweile ein Update ?

Ich hole den Thread nochmal nach oben:

Ich habe eine A3 Limo Bj. Feb. 2018 mit ASS und leider ohne getrennte Subwoofer Regelung.

Das ärgert mich jeden Tag. Gibt es hierzu vielleicht etwas Neues?

Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe das Video gefunden. Demnach lässt sich das reinkodieren, aber die Frage ist wie..?

https://de-de.facebook.com/.../

Hi, das im Video ist aber nicht MIB2 Version aus der aktuellen Generation.

Zitat:

@Mr.Lustig schrieb am 29. August 2019 um 16:05:39 Uhr:

Ich hole den Thread nochmal nach oben:

Ich habe eine A3 Limo Bj. Feb. 2018 mit ASS und leider ohne getrennte Subwoofer Regelung.

Das ärgert mich jeden Tag. Gibt es hierzu vielleicht etwas Neues?

Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe das Video gefunden. Demnach lässt sich das reinkodieren, aber die Frage ist wie..?

https://de-de.facebook.com/.../

Du sagst dein Auto ist ein 2018er? Dann hast du ein FaceLift und du hast ein MIB2, bei diesem ist es zur Zeit leider nicht möglich den Subwoofer bei ASS separat zu regeln.

Ich habe auch das MIB2 drin und hoffe auch noch auf eine Lösung, da es ziemlich nervig ist den Sub nicht regeln zu können.

In der Videobeschreibung steht aber deutlich MIB1+2

Kennt jemand die HELIX Match PP 86DSP? Die müsste mit dem ASS kompatibel sein. In den DSP lassen sich speziell auf den Wagen abgestimmte Soundkonfigurationen einspielen. Kostet halt leider 699€. Soll aber einiges aus der Anlage rausholen.

Zitat:

@habicht1879 schrieb am 3. September 2019 um 09:24:27 Uhr:

Kennt jemand die HELIX Match PP 86DSP? Die müsste mit dem ASS kompatibel sein. In den DSP lassen sich speziell auf den Wagen abgestimmte Soundkonfigurationen einspielen. Kostet halt leider 699€. Soll aber einiges aus der Anlage rausholen.

Bin auch gerade am suchen, weil ich vom ASS ein bisschen gefrustet bin.

So wie ich das raus lese ist das nur bedingt brauchbar, da du beim Anschluss des dazu passenden Subs (PP 7S-D) den Center nicht anschließen kannst.

die letzten 4 Kanäle werden ja dann für den Sub gebraucht. Du bräuchtest dann noch eine weitere, separate Endstufe für den Sub, welche dann an die Mono-Line Ausgänge (Chinch-Buchsen) dran kommt. Dann kann auch der Center mit laufen.

Evtl. würde es aber gehen, den am Radio zu lassen. Ob und wie realistisch das Szenario allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen ;)

Ist schon manches mal ein schweres Kreuz mit den Gebrauchten ;)

Hätte auch gern das große Audio-System gehabt... aber Kompromisse mussten eingegangen werden.

Zitat:

@BiermannFreund schrieb am 1. März 2020 um 01:24:22 Uhr:

Zitat:

@habicht1879 schrieb am 3. September 2019 um 09:24:27 Uhr:

Kennt jemand die HELIX Match PP 86DSP? Die müsste mit dem ASS kompatibel sein. In den DSP lassen sich speziell auf den Wagen abgestimmte Soundkonfigurationen einspielen. Kostet halt leider 699€. Soll aber einiges aus der Anlage rausholen.

Bin auch gerade am suchen, weil ich vom ASS ein bisschen gefrustet bin.

So wie ich das raus lese ist das nur bedingt brauchbar, da du beim Anschluss des dazu passenden Subs (PP 7S-D) den Center nicht anschließen kannst.

die letzten 4 Kanäle werden ja dann für den Sub gebraucht. Du bräuchtest dann noch eine weitere, separate Endstufe für den Sub, welche dann an die Mono-Line Ausgänge (Chinch-Buchsen) dran kommt. Dann kann auch der Center mit laufen.

Evtl. würde es aber gehen, den am Radio zu lassen. Ob und wie realistisch das Szenario allerdings ist, kann ich Dir nicht sagen ;)

Ist schon manches mal ein schweres Kreuz mit den Gebrauchten ;)

Hätte auch gern das große Audio-System gehabt... aber Kompromisse mussten eingegangen werden.

Was meinst Du mit "grossem Audio-System"?

Zitat:

@habicht1879 schrieb am 2. März 2020 um 14:22:34 Uhr:

 

Was meinst Du mit "grossem Audio-System"?

Das B&O

Hat ja deutlich mehr Leistung und wäre sicher für mich ausreichend gewesen.

Hallo gibts schon was neues damit man den subwoofer wieder separat regel kann

Zur info:

Ein User in der RS3 Facebook-Gruppe hat es hinbekommen, dass man den Regler für den Subwoofer wieder bekommt.

Weitere Infos zu Preis oder Vorgehensweise habe ich nicht.

Bei Interesse den folgenden User bei Facebook per PN anschreiben:

https://www.facebook.com/johann.kramer.7

Interessant wäre, wie der das macht :D

das wird er so nicht preisgeben vermute ich... und nur durch codierung wird es auch nicht möglich sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Einstellung Audi Sound System