Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung 120d

Einschätzung 120d

BMW 1er

Hallo liebe Leute,

ich in derzeit auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Diesel 1er.

Ich habe das Gefühl, dass die Wagen zur Zeit wieder astronomisch teuer gehandelt werden. Den Markt beobachte ich schon seit einiger Weile und habe das Gefühl, dass im Oktober-November noch deutlich bessere Angebote online waren.

Also werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber selbst dann: Ich behaupte inzwischen, Preisfaire Angebote erkennen zu können.

Ich bin nochmal etwas nach oben gegangen und habe folgendes Inserat gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../221841740.html?...

Deutlich über meinem Budget, Kiesplatz-Ali aber (voraussichtlich) nachvollziehbarer Vorbesitz, wenig KM und Jung und selbst für den Preis ein recht gutes Angebot - denke ich.

Wie schätzt ihr das ein?

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Händler?

Danke für die Einschätzung!

VG

Beste Antwort im Thema

Sag mal, hast Du noch andere Hobbys, ausser hier alles vollzumüllen?

Egal in welchem Thread man ließt, Du schreibst überall Sch...e rein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Februar 2016 um 8:01

Wieso seid ihr alle so kritisch bzgl. des Angebots?

Die FIN steht im Angebot drin, ebenso die Tatsache, dass es sich um einen Ex - BMW Werksdienstwagen handelt.

Falls es sich doch um einen Unfaller handeln sollte, nun ja, wenn es bei BMW repariert wurde, hätte ich wenig Probleme damit.

Ich lass das Angebot nochmal von einem bekannten Autohändler durchschauen, der hat mir aber klipp und klar gesagt, ich zitiere:

"Lass die Finger davon. Du weisst nicht, was mit dem Fahrzeug wirklich war und wie und wer das repariert hat".

Da er seit 15 Jahren erfolgreich in der Branche ist, schenke ich ihm das Vertrauen. Wenn's zu schön ist, dann ist's meistens nichts. Ich habe das Geld nicht zum rumwerfen, aber verschmerze es leichter 5-8% mehr und "zu viel" zu bezahlen (vgl. mit den Kiesplätzen), als mir danach bei einem Schaden ewig Vorwürfe zu machen.

Ich glaube ich bin nicht genauer darauf eingegangen:

Es gab angeblich einen Vandalismusschaden. Die Geschichte klingt nach wie vor für mich plausibel: Der Wagen war Vorführwagen bei BMW und wurde nach dem Vandalismus über die gängigen Händlerportale versteigert. Laut Aussage des Verkäufers habe er überlegt, den Wagen so zu verkaufen, sich letztendlich aber für eine Reperatur entschieden. So steht er nun da.

Ich habe beim Fachmann im Forum hier keine Gewährleistungsreperaturen über die FIN herausbekommen können. Und eigentlich wirkt er nach wie vor sauber.

Aber - ich hatte den Händler in einem wirklich sehr netten Gespräch auf 24 TEUR heruntergehandelt. Das ist für ein Fahrzeug, das ich nach meiner Erfahrung bei fairen 26,5-27 TEUR sehen würde tatsächlich sehr günstig.

Auch wenn ich am Telefon gewisslich kein Unmensch bin; wenn mir jemand sagt, wie sympathisch ich doch bin und dass er mir dafür gleich entgegen kommt.. wenn der Wagen wirklich das Wert ist, würde ich von dem Preis nicht so stark abrücken.

Alles in Allem: Die Suche geht weiter.

Im Auge ist derzeit ein 120d 3-Türer, Automatik, Austauschmotor - was sagt ihr Hierzu?`

http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1414715/1

Leider ist der Lackzustand etwas schlechter. Er hat rundum einige tiefere Kratzer, die bis zur schwarzen Grundierung durchblicken lassen.

Langsam werde ich verrückt..

am 16. Februar 2016 um 17:53

der wagen steht scheinbar schon länger...hu 11/2015...somit dürfte noch was am preis gehen...hu muss auf kosten des hauses gehen...der wagen ist von 2015, daher würde ich noch das navi updaten lassen...

die ausstattung würde mir reichen, hk-hifi fehlt, hat aber leder...das einzige was mich stören würde ist das es ein 3-türer ist...aber dir muss er ja passen...

ich würde ihn mir anschauen und versuchen auf ca. 24.500 euro zu kommen...vielleicht ist dir auch eine garantie/gewährleistung noch wichtig...

Warum nicht den hier von BMW in München?

http://gebrauchtwagen.bmw-muenchen.de/CarSearch/Details/615268/8

 

Erstzulassung 04/2014

Kilometerstand 28.991 km

Hubraum 1.995 cm³

Leistung 135 kW (184 PS)

Kraftstoff Diesel

Getriebe Schaltgetriebe

Farbe Estoril Blau metallic

Preis 24.971,00 €

Garantie hab ich mir mal darstellen lassen, ca 8-900 EUR. Selbst der Verkäufer meinte, dass man innerhalb dieser Spanne viel selbst reparieren oder machen lassen kann.

Nervig insbesondere der Lackzustand. Für 24,5 aber sicher ein gutes Angebot, selbst damit. Da ich noch einen 5-Türer in ähnlicher Ausstattung aber ohne Automatik im Rennen habe, bleibt der erstmal Platz 2. Eventuell fahre ich den doch Freitag mal Probe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen