Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Einschätzung 120d

Einschätzung 120d

BMW 1er

Hallo liebe Leute,

ich in derzeit auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Diesel 1er.

Ich habe das Gefühl, dass die Wagen zur Zeit wieder astronomisch teuer gehandelt werden. Den Markt beobachte ich schon seit einiger Weile und habe das Gefühl, dass im Oktober-November noch deutlich bessere Angebote online waren.

Also werde ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen. Aber selbst dann: Ich behaupte inzwischen, Preisfaire Angebote erkennen zu können.

Ich bin nochmal etwas nach oben gegangen und habe folgendes Inserat gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../221841740.html?...

Deutlich über meinem Budget, Kiesplatz-Ali aber (voraussichtlich) nachvollziehbarer Vorbesitz, wenig KM und Jung und selbst für den Preis ein recht gutes Angebot - denke ich.

Wie schätzt ihr das ein?

Hat eventuell jemand Erfahrungen mit dem Händler?

Danke für die Einschätzung!

VG

Beste Antwort im Thema

Sag mal, hast Du noch andere Hobbys, ausser hier alles vollzumüllen?

Egal in welchem Thread man ließt, Du schreibst überall Sch...e rein.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Klingt für mich recht gut. Wir haben für unseren 1k mehr bezahlt, aber der war auch schon 1 Jahr alt und hatte 25.000 km gelaufen. NP war 45k.

Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten mein 120d letztes Jahr im Juli gekauft aber mit wesentlich weniger Ausstattung hat 19.800€ gekostet aus 2013 mit 11 tsd km. ;)

Deswegen ist das Angebot echt in Ordnung. Da du m Paket hast und navi Prof und son Laar Kleinigkeiten die bei mir nicht drin sind. NP bei meinem war gut 36

 

Lg

Schlüsi

Wenn der Händler mir 24 TEUR möglich macht, denke ich, schlage ich zu.

Beim Kiesplatzhändler hättet ihr keine Sorgen?

Irgendwelche Dinge, auf die ich achten sollte?

Kiesplatzhändler haben ab und zu Unfallwagen und lassen die reparieren. Kann sein, muss aber nicht. Ist nur meine Erfahrung, hab das über den Beruf mal im großen Stile mitbekommen.

am 15. Februar 2016 um 17:33

ich komme aus münchen und ich würde vorsichtig sein...ich habe mir vor ca. 1o monaten auch einen 12od als xdrive gekauft...mit fast identischer ausstattung, aber ohne schiebdach, pdc vorne, hk-lausprecher, dab, komfortzugang und habe knappe 4teuro mehr als vorführer mit 15tkm beim bmw-dealer in passau bezahlt...und der preis war schon gut...generell ein tolles auto...

das auto hat nur ein elektronisches checkheft...hol dir die fahrgestellnummer und lass dir einen ausdruck vom bmw-händler geben...des weiteren wurden vor ein paar jahren von der polizei kiesplatzhändlern im norden von muc kontrolliert...bei den meisten fahrzeugen wurde an der uhr gedreht...

lass ihn also vorher checken..bei bmw und/oder einem gutachter...das wird sich lohnen...denn dann weisst du, was du bekommst...

lass dir den neupreis geben und rechne den wertverlust bzw. den "nachlass" aus...dann überlege ob das funktionieren kann...

unter bmwarchiv,de/dokumente/preisliste kannst du auch den neupreis selbst ermitteln...

ps: der 1er hat noch die performance-niere in schwarz...in der regel sind es ex-bmw-konzernfahrzeuge...aber die niere irritiert mich...

Find den preis viel zu günstig also 99.99999% fake auto

Sag mal, hast Du noch andere Hobbys, ausser hier alles vollzumüllen?

Egal in welchem Thread man ließt, Du schreibst überall Sch...e rein.

am 15. Februar 2016 um 18:18

Also ich habe mir im Januar einen 116i BJ 2012 - 34000 km vom BMW Händler gekauft und habe noch 17.000 bezahlt, (nach verhandeln) Zwar großes Navi, HK, PDC aber das wars dann schon ziemlich. Mir kommt das auch zu günstig vor mit dieser Ausstattung. Lieber direkt über Gebrauchtwagenbörse von BMW gehen. Entweder hatte der einen Unfall oder die Uhr stimmt nicht... Oder ich hab zu viel bezahlt...

Ich habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass tatsächlich etwas war mit dem Fahrzeug.

Ich will nicht näher darauf eingehen, bis ich ihn nicht gesehen habe. Das klingt allerdings bis jetzt ganz plausibel. Die FIN lass ich noch von BMW checken - machen das Niederlassungen einfach auf Anruf?

am 15. Februar 2016 um 19:10

Frag mal rosswell - der kann da weiterhelfen ;-)

Wow, danke. Das werd ich gleich mal tun!

wissesdurst hat genau den Punkt getroffen den ich meinte ;)

Zumindest einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen