1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhilfe Einbaumaße 8P

Einparkhilfe Einbaumaße 8P

Audi A3 8P

Hallo,

ich will bei mein A3 8P (der 3 Türer) Mj08 eine Einparkhilfe nachrüsten, wenn möglich möchte ich die Sensoren an den original Positionen einbauen. Nun meine Frage hat jemand die Maße bzw. ein Bild mir eingezeichneten Maßen für mich.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also bei meiner Stossstange waren die Lochpositionen für die Sensoren nicht markiert. Hol dir diese zur Sicherheit lieber aus irgendner Anleitung

Modelljahr o8 sind ganz sicher Markiert 😉

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Modelljahr o8 sind ganz sicher Markiert 😉

Grüße Sven

bei meinem sportback (mj 2005) sind sie auch von innen ertastbar..

hier nochmal die anleitung für den einbau an einem sportback

http://www.motor-talk.de/.../...24-95-euro-top-oder-flop-t2143257.html

So jetzt geht es bei mir doch an den einbau. Bohrmakierungen sind bei meinen keine da ;(

Deshalb benötige ich von jemanden der originale PDC Sensoren an seinen 8P MJ06-08 hat die Maße. Wer mir helfen kann bin ich sehr Dankbar !!!

Es wird doch jemand hier im Forum geben der orginal Verbaute PDC Sensoren hat ?!? ;(

Kommt schon, eine wirds doch geben ....

Hallo

Die Einbaumaße suche ich auch schon einige Zeit und habe sie bis jetzt aber noch nicht gefunden, da ich mal eine Anleitung dazu gefunden habe und noch den Touran meines Neffen als Referenz genommen habe bin ich leichtsinnig an die Sache gegeangen und habe die Löcher so gebohrt: Sensor - 30cm - Sensor - 50cm -Sensor - 30cm - Sensor , da die Einparkhlife manchmal etwas seltsem piepst gehe ich davon aus das diese Maße nicht ok sind (shame on me und jetzt werd ich wohl Lehrgeld zahlen müssen).
Kann sein das einiges beachtet werden muss denn es gibt vorweg zwei Typen der original Sensoren, die Großen bis Mj. 08 und die Kleinen ab Mj.09, ob die sich in den Einaumaßen unterscheiden ...?
Dann wäre da die Einbaulage (Anschluss oben, unten, seitlich), ist das wichtig?
Und dann noch die Abstände...?
Nach der Anleitung von nhoandong sind die Abstände zwischen den Sensoren 44cm und von der unteren Schutzleiste ab 4cm, woher er diese Angaben hat weiß ich nicht und zudem sind das nicht die original Audi PDC Sensoren also kann man nicht sagen ob die Maße ok sind.
Kann denn niemand die echten Einbaumaße der PDC Sensoren (abhängig von der größe 7H0919275 groß und 420919275/3C0919275 klein, leider gibt es da sehr viele Nummern) mal rausmessen oder die von nhoangdong bestätigen?
Wäre wirklich sehr hifreich, danke.

Deine Antwort