ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhile Nachrüsten TON ?????

Einparkhile Nachrüsten TON ?????

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 17:26

Habe heute beim Audi die Einparkhilfe Nachrüsten lassen bin sehr zufrieden Jedoch ist der TON viel zu leise:confused: Kann man da was machen.

Vielen Dank für die antworten

Grüße David

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

die Fotos würden mich auch interessieren. Hab auch schon überlegt, ob sie nicht nächstes Frühjahr eingebaut werden sollen. Die Audi-Lösung ist wirklich dreist, was den Preis angeht. Wenn mans total versämmelt oder die Dinger nichts taugen, kann man immer noch ne neue Stoßstange kaufen und man ist günstiger weggekommen :) (Ok, aber nur wenn man nicht lackieren lassen muss)

Hab nen schwarzen A3 und könnte mir vorstellen, dass es optisch nicht so auffällt wie bei silber oder blau...

Kleiner Tipp: ein paar Euros mehr und ihr bekommt die beim selben Anbieter in einer 18mm-Version

Klick

am 15. Januar 2011 um 7:44

http://www.motor-talk.de/.../...24-95-euro-top-oder-flop-t2143257.html

PS: mir ist grade ein Sensor flöten gegangen Preis bei Audi für einen Grundierten Sensor 72 Euro

Gruß Andi

Moin...

hier wie versprochen die Bilder.

Hab die Sensoren übrigens nicht lackiert, da die Farbabweichung wenn überhaupt nur minimal ist.

Dsc00494
Dsc00497
Dsc00500

für 22€  TOP! 

 

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 12:09

Hallo also war heute beim Audi Händler, er hat es sich angeschaut und gesagt das man die Lautstärke, nicht erhöhen könnte da es ein Nachrüstsatz von Audi ist. Wegen dem Diagnose,,Gerät bzw Codieren konnte er auch nichts machen.

Wollte mal fragen ob es möglich ist wenn ich denn Rückwärtsgang einlege die Lautstärke vom Rns-e(Radio) leise wird.

Grüsse David.

am 15. Januar 2011 um 12:32

Wenn das eine original nachrüstlösung ist, dann sollte das eigentlich gehen. Wenn das eine Universal nachrüstlösung ist, dann geht's wohl nicht. Evt. wäre es aber hilfreich wenn man dann einen anderen Sounder (lauter) anschließt.

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 14:07

Habe die Originale audi Einparkhilfe Nachrüstsatz gekauft, funktioniert leider auch nicht das der Ton lauter wird

Wollte mal fragen ob es möglich ist wenn ich denn Rückwärtsgang einlege die Lautstärke vom Rns-e(Radio) leise wird.

Da hast Du schlechte Karten daß das RNS beim Rückwärtsfahren leiser wird. Aber theoretisch müßtest Du den Piepser relativ einfach durch nen 12V-Aktivlautsprecher ersetzen können um dadurch die Piepserlautstärke selbst einstellen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von dati1987

Habe die Originale audi Einparkhilfe Nachrüstsatz gekauft, funktioniert leider auch nicht das der Ton lauter wird

Wollte mal fragen ob es möglich ist wenn ich denn Rückwärtsgang einlege die Lautstärke vom Rns-e(Radio) leise wird.

da gabs doch schonmal einen Thread hier, wo die Jungs einfach das rückfahrsignal auf einen Mute-eingang am radio oder navi gelegt haben...

Möglich dürfte es also sein, wäre dann halt basteln angesagt.

original gehts glaub ich nur mit dem RNS-E ab 2010.

Angaben ohne gewähr! :D;)

gruß Dominik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einparkhile Nachrüsten TON ?????