ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Einbau einer höheren Batterie

Einbau einer höheren Batterie

Opel Astra J
Themenstarteram 4. März 2015 um 13:19

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei meinem Astra J Sportstourer 2.0 CDTI (A20DTH) mit Standheizung macht jetzt nach knappen 3,5 Jahren die Batterie schlapp.

Der Originalakku hat 75 Ah. Nun möchte ich mir einen neuen (evtl. 80 Ah starken) Akku gönnen. Der aktuelle Akku hat die Abmessungen 278/175/175. Alle bisher in Frage kommenden Ersatzakkus sind entweder mit max 74 Ah geringfügig schwächer oder aber von der Einbaugröße mit 278/175/190 15 mm höher.

Da ich nicht der geborene Bastler bin, würde ich jetzt gerne von Euch erfahren, ob es trotzdem möglich ist, die höhere Batterie einzubauen oder ob es Probleme mit dem Ladeschutz gibt, wenn ich anstatt des 75 Ah den 74 Ah-Akku verwende.

In den bisherigen Foreneinträgen zum Thema Batterie hab ich keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gruß

Mordox

Beste Antwort im Thema

Wie kannst Du das nach der kurzen Zeit wissen? Von "Ruhe" kann man ja wohl erst nach >5 Jahren sprechen.

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

@WolfgangN-63 @Astradruide fällt euch garnicht auf, das er in sämtlichen Unterforen seinen gleichen Batteriequatsch bringt ?

Bzw. seine anderen wirren Weißheiten zum Thema PSA und Opel ;)

@gott in rot

Doch, natürlich fällt das auf.

Aber wir sind in einem unfassbaren Maß geduldig.

:D:D:D

unfassbar Geduldig :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen