ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein Jahr E91 320d

Ein Jahr E91 320d

Themenstarteram 5. November 2006 um 21:25

Nun stehen 20tkm auf der Uhr ( Klick ).

Das ganze hat ziemlich genau ein Jahr gedauert, denn seit Freitag ist er ein Jahr zugelassen und seit heute haben wir ihn genau ein Jahr, denn heute vor einem Jahr haben wir Ihn beim :) abgeholt.

Den Moment heute vor einem Jahr werde ich nie vergessen, denn dieses Auto ist das Erste, was wir nach unseren Wünschen zusammen gestellt haben und nach einem Jahr kann ich noch immer sagen, dass wir eine gute Wahl getroffen haben.

Der Wagen läuft nach einem Jahr immer noch wie am 1.Tag, der Motor ist für einen Diesel leise und dank Turbo sehr durchzugsstark. Die Kraftentfalltung ist sehr gleichmäßig bis rauf zu 4000U/min.

Es ist kein R6, sondern nur ein R4 und auch kein 3l, sondern nur ein 2l, aber bis 220km/h rennt er wie verrückt und bleibt dabei sogar noch sparsam, den laut spritmonitor liegt er bei genau 6,5l/100km für die letzten rund 19700km, was echt nicht schlecht ist, denn im Vergleich zu anderen 320d liege ich damit per heute unter den Top 3.

Die Verarbeitung ist heute noch so tadellos wie am ersten Tag, denn nix klappert, nix knarzt und alles funktioniert einwandfrei.

Die Entscheidung vor über einem Jahr für den E91 und gegen den E46 war die Beste überhaupt und ich hoffe wir werden noch viele glückliche Kilometer mit ihm erleben.

Leider steht er jetzt wieder auf Winterrädern und ist nicht mehr ganz so ansehnlich.

Positiv beim Reifenwechsel ist aufgefallen, dass die Sommerräder nach 13tkm immer noch sehr gut aussehen und ein absolut gleichmäßiges Verschleißbild zeigen, also nix mit null Profil an den Außenrädern, oder in der Mitte.

Göran

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo goeran,

schön Dein Resumee hier zu lesen. Wie ich schon mal geschrieben habe, finde ich es deshalb umso beeindruckender :), wie aktiv Du immer noch Beginnern in der E9x Szene mit Rat und Tat zur Seite zu stehst. Oft beginnt dann das Auto ja auch Alltag zu werden und die Begeisterung hier sinnvolle Beiträge zu liefern nimmt ab. Mal schauen, ob ich in einem Jahr auch so ein Resumee ziehen werde. Bis auf ein gelegentliches Knarzen auf unebener Strecke, ist mein Auto nun auch fast ruhig. Am Schiebdach wird nun feingetunt, der Verbrauch ist bei mir allerdings eher erschreckend hoch - aber insgesamt, ist bis auf die Unfähigkeit der Werkstätten, die man dem Wagen ja nicht zum Vorwurf machen kann, der Eindruck positiv - zudem ich das Design der E9x Serie unter den Alltagsauto für mich immer noch am schönsten ist (besonders die Augen ;) http://img468.imageshack.us/img468/4693/aristoclass24fd3.jpg)

Gruss Mic :)

Ein netter ehrlicher Bericht Göran....morgen vor einem Jahr habe ich bestellt. Endlich nach langem hin und her, ob Benziner/Diesel oder doch nen 1er?

Ach, da hatte ich endlich Ruhe!:) Und konnte es nicht mehr abwarten bis Januar...aber die Zeit war auch schön!

Viel Spaß dir und uns allen an unseren 3ern...ich habe es auch noch NIE bereut! Einfach herrlich, noch besser als der E46, obwohl ich den auch toll fand...:)

schöner bericht...wünsche euch noch viele schöne jahre mit dem e91....:)

Servus Göran,

ein wirklich schön zu lesender Erlebnisbericht, bei dem man aus jeder Zeile deine Begeisterung für das Auto rauslesen kann!

Es freut mich, dass du mit dem Stück bayerischer Automobiltechnik so glücklich und zufrieden bist! :)

Schöne Grüße an dich und deine Familie

 

Markus

Wirklich ein sehr schönes Fazit von Eurem 320d touring - hoffentlich kannst jedes Jahr so etwas schreiben, ich wünsche Euch ebenfalls weiterhin viel Freude am Fahren! :D :D

Themenstarteram 6. November 2006 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von TS-BM73

Schöne Grüße an dich und deine Familie

 

Markus

Danke Markus,

die Grüße werde ich ausrichten und der Kleinen auch einen Schmatz geben.

@mickym2

Meine Aktivität hier ist eine Art Passion. Ich kann einfach nicht anders und muß mich über das Auto, was ich fahre informieren und nicht nur das, ich schaue auch über den Teller hinaus und wenn ich was lese und kann einem damit helfen mache ich das.

Das liegt wohl daran, dass ich mal Rettungsschwimmer war, da liegt einem das Helfen auch im Blut.

Mein Bericht soll zeigen, dass es nicht nur Probleme mit dem Auto gibt, denn meist redet man ja nur über die und deswegen verschiebt sich deswegen in Foren oft das Bild von der Qualität eines Autos.

Göran

Glückwunsch und weiter so... die nächsten 20.000km :)

Hast du sicher direkt auf der Autobahn angehalten, um dieses Bild zu schießen ;)

Themenstarteram 6. November 2006 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Glückwunsch und weiter so... die nächsten 20.000km :)

Hast du sicher direkt auf der Autobahn angehalten, um dieses Bild zu schießen ;)

Das mußte ich zum Glück nicht. Ich hätte es sogar fast bis vor die Haustür geschafft, denn Daheim beim Aussteigen hatte er 20.002km in der Anzeige stehen und so stehen sie noch.

Göran

Ich hatte gerade heute irgendwo zw. Kassel und Frankfurt genau 80000km, leider hatte ich keine Kamera dabei, nicht mal mein Handy hat eine.

Aber in einem Jahr 80000km, ob das ein Grund zum Feiern ist, ist ohnehin fraglich... :rolleyes:

honzaaa

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

@mickym2

Meine Aktivität hier ist eine Art Passion. Ich kann einfach nicht anders und muß mich über das Auto, was ich fahre informieren und nicht nur das, ich schaue auch über den Teller hinaus und wenn ich was lese und kann einem damit helfen mache ich das.

Das liegt wohl daran, dass ich mal Rettungsschwimmer war, da liegt einem das Helfen auch im Blut.

Mein Bericht soll zeigen, dass es nicht nur Probleme mit dem Auto gibt, denn meist redet man ja nur über die und deswegen verschiebt sich deswegen in Foren oft das Bild von der Qualität eines Autos.

Göran

Ja das finde ich ja auch gut :) - und deswegen erwähnte ich es ja auch. Und mit den Problemen hast Du schon Recht. Positive Kritik oder Bemerkungen sind generell in unserer Nörgelgesellschaft immer seltener. Ich bin ja auch schon fast zufrieden. ;) - Heute habe ich im Übrigen meine BMW Winterschlappen drauf bekommen und ich kann nach den ersten 100 km nichts negatives sagen. ;) - Muss mich halt erst an den 17" Look der 158er gewöhnen - aber so schlecht ist der gar nicht.

Gruss Mic :)

am 6. November 2006 um 20:01

Hallo Göran

 

nach 13 Monaten und 22000 km mit e90 320d könnte ich auch genau das schreiben was Du mitgeteilt hast

bin allerdings bei 6,4 l/100km

allerseits heile Fahrt durch den Winter

Edmond

Schöner Bericht, Göran.

Ist doch mal schön zu lesen, daß jemand richtig zufrieden mit seinem Auto ist.

Dann wünsch ich Dir und Deiner Familie noch viele sorgen-, pannen- und unfallfreie Kilometer.

Vielleicht übernimmt ihn Emelie ja mal irgendwann :D

Themenstarteram 6. November 2006 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Vielleicht übernimmt ihn Emelie ja mal irgendwann :D

Wenn sie groß ist und immer schön lieb war bekommt sie ein neues Auto, was sie sich selber kaufen kann, denn ihr Konto füllt sich dank der Verwandtschaft recht gut.

@honzaaa

80.000km ist schon echt ne Menge in so kurzer Zeit, da mußt Du ja echt viel unterwegs sein und gerade da finde ich es wichtig, wenn das Auto tadellos funktioniert.

Göran

am 8. November 2006 um 13:41

Hallo Göran,

Kompliment zu Deinem Bericht. Auch ich kann mich nur den positiven Äußerungen anschließen. Bemerkenswert ist wirklich Dein Tatendrang. Du bist immer bereit eiine objektive Stellungnahme im Forum abzugeben. Noch 2 1/2 Wochen, dann bin ich auch wieder unter den 3ern. Werde mich dann auch zu einem ersten Fazit 320i Touring gegüber jetzigem Fahrzeug C220 cdi auslassen.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen