Ein Familienauto muss her / Kaufberatung
Da das vierte Familienmitglied auf dem Weg ist, muss jetzt ein Kombi, Van, SUV her.
Kurz die Rahmenbedingungen:
Maximal 7 Jahre alt, maximal 100.000km, maximal 10.000€, mind. 130PS (das alte Auto hat 150PS)
Folgendes habe ich raus gesucht:
Opel Astra J Sports Tourer Sport Leder-Navi-Xenon als Kombi in Wiesbaden
Opel Astra J Sports Tourer Sport, Xenon, Navi als Kombi in Hamm
Peugeot 5008 155 THP Platinum als Van/Kleinbus in Ludwigshafen
Renault Scenic III Grand Dynamique 1.HAND-NAVI-XENON-PDC als Van/Kleinbus in Essen
Ratet Ihr von einem Modell ab oder habt noch einen Tipp? Suchgebiet ist 200km um Köln.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@A346 schrieb am 8. September 2016 um 18:43:52 Uhr:
480 Liter sind es beim Mazda aber nur mit umgeklappter Rücksitzbank 🙂
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, umgeklappt bis Fensterunterkante sinds 905
78 Antworten
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 7. September 2016 um 17:44:28 Uhr:
Der 3er ist scheiße, dafür ist aber der rostende Mazda 6 klasse und groß genug? Hast du jemals in einem anderen Fahrzeugaaußer deinem prius gesessen. Die beiden geben sich wirklich nichts. Immer wieder lustig wie du deutsche Marken schlecht machst, dafür aber andere Marken, die du wahrscheinlich niemals gesehen hast in den Himmel lobst und ihre Schwachstellen einfach nicht kennst oder verschweigst. 😁
Wo er recht hat hat er aber recht. So ein E46 ist vieles, aber sicher nicht geräumig. Da haben die meisten Kompaktklasse-Kombis mehr Platz.
Zitat:
@kine050683 schrieb am 7. September 2016 um 19:05:11 Uhr:
Zitat:
Der 3er ist scheiße, dafür ist aber der rostende Mazda 6 klasse und groß genug? Hast du jemals in einem anderen Fahrzeugaaußer deinem prius gesessen. Die beiden geben sich wirklich nichts. Immer wieder lustig wie du deutsche Marken schlecht machst, dafür aber andere Marken, die du wahrscheinlich niemals gesehen hast in den Himmel lobst und ihre Schwachstellen einfach nicht kennst oder verschweigst. 😁
Wo er recht hat hat er aber recht. So ein E46 ist vieles, aber sicher nicht geräumig. Da haben die meisten Kompaktklasse-Kombis mehr Platz.
Ich sitze fast jedes we im e90 und mazda6 hg und geben sich nichts.
Zitat:
@conqueror333 schrieb am 7. September 2016 um 20:04:18 Uhr:
Zitat:
Importmarken bashen und andere User beleidigen, wie üblich 🙄
Deine Behauptung, dass ein E90 gleich viel Platz hat wie ein Mazda 6 zeigt ja, was von deinen Postings zu halten ist, die Innenabmessungen und Volumen kann jeder selbst in ein paar Minuten nachlesen.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 7. September 2016 um 20:55:16 Uhr:
Zitat:
Importmarken bashen und andere User beleidigen, wie üblich 🙄
Deine Behauptung, dass ein E90 gleich viel Platz hat wie ein Mazda 6 zeigt ja, was von deinen Postings zu halten ist, die Innenabmessungen und Volumen kann jeder selbst in ein paar Minuten nachlesen.
Kennst du was außer Aussagen von fanboys und Abmessungen von Importmarken, hast du jemals in etwas anderen außer prius gesessen? Deine ganzen Aussagen basieren leider immer nur auf Aussagen von anderen, die du niemals geprüft hast und deinen eigenen Wunschdenken. Oh man was soll man davon halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Die vom TE rausgesuchten sind schon E91er. Vier Erwachsene haben da ausreichend Platz, sofern sie nicht größer als 1,80 m sind. Und im Kofferraum haben wir das leichte Sommerurlaubsgepäck für zwei Erwachsene und zwei Kinder auch immer reinbekommen.
Aber ich gebe den anderen Postern recht, dass z. B ein Mazda 6 die bessere Wahl in diesem Fall ist.
Mittlerweile bin ich schon so weit zu sagen "Scheiß auf die 8km zur Arbeit es wird doch ein Diesel". Die Benziner haben alle Problem gerade bei den Franzosen und beim VW Konzern. Das grenzt die Suche total ein.
Zitat:
@Hagiman2000 schrieb am 8. September 2016 um 11:25:21 Uhr:
Mittlerweile bin ich schon so weit zu sagen "Scheiß auf die 8km zur Arbeit es wird doch ein Diesel". Die Benziner haben alle Problem gerade bei den Franzosen und beim VW Konzern. Das grenzt die Suche total ein.
Das ist der größte Fehler den du überhaupt machen kannst, da bekommst du noch viel schlimmere Probleme, sowas ist Gift für moderne Diesel und deren komplexe Technik.
Du bist der einzige der sagt, dass alle Benziner Probleme machen, keine Ahnung warum du das andauernd behauptest.
Es gibt hunderte völlig probelmlose Benziner. Ein paar hast du ja sogar schon selbst verlinkt.
Edit: Interessant Angebote für Renault Grand Scenic:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Bin ich der Einzige?
http://www.handelsblatt.com/.../6505670-2.html
http://www.handelsblatt.com/.../6505670.html
http://www.autobild.de/artikel/vw-tsi-motorschaeden-3342557.html
http://www.focus.de/.../...robleme-mit-der-steuerkette_aid_722003.html
http://www.autobild.de/.../...n-und-peugeot-motorprobleme-3606951.html
http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html
Zum TCe 130 von Renault gibt es auch jede menge Beiträge
Zitat:
@Hagiman2000 schrieb am 8. September 2016 um 12:02:06 Uhr:
Zum TCe 130 von Renault gibt es auch jede menge Beiträge
Wo? Verlink doch das mal, ich hab zu dem Motor bisher noch nichts negatives gehört.
Nur weil die alten Turbomotoren vom VW Konzern und PSA Probleme machen zu behaupten, dass alle Benziner Probleme machen ist doch absolut sinnlos. Das sind zwei Motorenfamilien von dutzenden auf dem Markt. Wo liegt da der Sinn anstatt einem anderen, problemlosen Benziner einen Diesel, wo du bei deinem Fahrprofil noch mehr Probleme bekommst, zu kaufen 😕
Hallo,
ich würde mir an deiner Stelle einen Opel Astra H Caravan kaufen.
https://m.mobile.de/.../231182921.html
Grüße Marcel...
Ich bin mit meiner Familie knapp 20 Jahre Volvo gefahren und keiner der 4 verschiedenen Modelle (245 GLT, 855 20V, V70-I, V70-II) hat mich enttäuscht.
Der zuletzt über 10 Jahre gefahrene V70-II (Faceliftmodell letzte Serie) war der beste. Die Vorteile eines V70-II aus den Modelljahren 2005 - 2007 sind:
- Sehr sicheres Fahrzeug
- Sehr gutter Rostschutz
- Langzeitqualität auf Mercedes-Niveau
- Langlebige Motoren (die 5-Zylinder halten I. d. R. über 300 tsd ohne große Probleme)
- Ausreichend Platz für 4-5 Personen
- Sehr gut nutzbarer grroßer Kofferraum
- Übersichtliche Karosserie und gute Sicht nach außen
- Relativ kompakte Fahrzeugmaße (ca. 4,70 m Fahrzeuglänge)
Meine Empfehlung ist der Softurbobenziner mit 200/210 PS. Ein wunderbar elastischer ausgereifter Motor mit genügend Kraftreserven und vernünftigen Verbrauchswerten (ca. 9-10 l/100 km im Mix).
Das Fahrzeugangebot gut gepflegter Exemplare ist allerdings dünn. Es gibt jedoch in den einschlägigen Autobörsen ab und zu Angebote für 7000 - 10000 € für Fahrzeuge aus 1. oder 2. Hd ohne Wartungsstau mit unter 200 tsd km.
Zitat:
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 7. September 2016 um 17:36:54 Uhr:
Was auch immer du dir da erhoffst, da wirst du enttäuscht werden.
Und ich dachte es wird ein Auto für eine 4-köpfige Familie gesucht? Dafür ist der Innenraum des 3er viel zu eng.Der 3er ist scheiße, dafür ist aber der rostende Mazda 6 klasse und groß genug? Hast du jemals in einem anderen Fahrzeugaaußer deinem prius gesessen. Die beiden geben sich wirklich nichts. Immer wieder lustig wie du deutsche Marken schlecht machst, dafür aber andere Marken, die du wahrscheinlich niemals gesehen hast in den Himmel lobst und ihre Schwachstellen einfach nicht kennst oder verschweigst. 😁
Ähm, sorry, aber der Mazda 6 ist deutlich größer, sowohl im Innenraum als auch im Kofferraum....
Was nicht heisst das der 3er (E91) nicht auch für 4 Personen (Papa, Mutti + 2 Kiddies) reichet....
Zitat:
Zitat:
Bullshit...... du hast nicht einmal im Mazda 6 gessesen geschweige denn auch nur rein geguckt....... oder leidest an immensen Wahrnehmungsstörungen....
Zitat:
@Azrael1278 schrieb am 8. September 2016 um 15:31:17 Uhr:
Zitat:
Ähm, sorry, aber der Mazda 6 ist deutlich größer, sowohl im Innenraum als auch im Kofferraum....
Was nicht heisst das der 3er (E91) nicht auch für 4 Personen (Papa, Mutti + 2 Kiddies) reichet....
Richtig, der Mazda ist schon deutlich größer innen.
Den E91 finde ich persönlich, gerade auf der Rückbank, fast auf Kleinwageniveau. Wir haben den als Pendelfahrzeug und mit 4 Erwachsenen ist es nicht mehr so toll zu fahren.
Den Kofferraum finde ich auch nicht so wirklich groß. Im Urlaub kann es da schon mal eng werden.
Zitat:
@Azrael1278 schrieb am 8. September 2016 um 15:33:02 Uhr:
Zitat:
Bullshit...... du hast nicht einmal im Mazda 6 gessesen geschweige denn auch nur rein geguckt....... oder leidest an immensen Wahrnehmungsstörungen....
oh wie süß, eben doch. der kofferraum mag etwas größer sein, aber der innenraum ist ziemlich gleich. ich rede von e90 und mazda GH (also zweite Generation. Beide als Limo.