ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Ein extra Rubrik für jedes Model

Ein extra Rubrik für jedes Model

Skoda
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:48

Ein extra Rubrik für jedes Model wäre super, so wie bei Audi oder VW.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Januar 2011 um 20:48

Ein extra Rubrik für jedes Model wäre super, so wie bei Audi oder VW.

44 weitere Antworten
44 Antworten
am 6. Februar 2011 um 15:48

Ich meine auch, dass man den existierenden - hinsichtlich Skoda teils größeren - Wettbewerbsforen nicht kampflos das Feld überlassen sollte, denn das hat Motortalk gar nicht nötig. MT verfügt über ein besseres Forendesign und - hoffentlich bald auch bei Skoda - über mehr Übersichtlichkeit, sodass es mir mehr Freude bereitet, bei MT zu bleiben als zu einem weniger ausgegorenen anderen Markenforum zu switchen.

Es ist noch nicht viel verloren und es gibt nichts Gutes, außer man tut es!:)

Bei Skoda stehen außerdem neue Modelle vor der Tür (neuer Octavia, Superb Scout, neuer Wagen zwischen Fabia und Octavia), sodass 2011 tendenziell sowieso mit mehr Frequenz zu diesem Hersteller zu rechnen ist. Zudem gewinnt Skoda mit seinen Modellen einen Autovergleichstest nach dem anderen, was sich sicher auch auf deren Absatzzahlen positiv auswirken wird.

Ich suche dieses Jahr einen Nachfolger für meinen A4 8K Avant, und dachte zunächst an A5 Sportback, A6, 3er Touring oder C-Klasse T-Modell. Durch Zufall sah ich dann einen Skoda und finde den Octavia (Facelift 2009) wirklich gelungen. Und der neue Superb kann eine Alternative zum A6 Avant sein, wenn man auf einen 6-Zylinderdiesel verzichten kann. Immerhin gibt es jetzt wenigstens mal den CR Diesel mit 170 PS.

So schwer ist es auch nicht, ein paar neue Bretter zu installieren. Lediglich bei der Aufteilung der vorhandenen Freds in die neuen Bretter ist unter den Mods Teamgeist angesagt. Mit etwas Fleiß sollte auch das in einigen Stunden erledigt sein.

Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal im voraus für das wertvolle Engagement von Admin sowie allen Mods: Merci!!!

Ich würde das auch meinen.

Aber die machen sich nichts aus den Skoda`s.

Werden schon sehen das es auf die Dauer net so geht.

Geh dann lieber mal wieder ins Octavia RS Forum.

Da sieht man gleich was los ist.

Gruß bis demnächst mal wieder.

Vogel-Blitz

Würde ich auch meinen, so wie der TE.

Soo - ich habe dann das ganze Thema nochmal neu bei den Admins angesprochen und erneut zur Diskussion gestellt. Schauen wir mal was raus kommt. ;)

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 19:51

Wahnsinn

am 9. Februar 2011 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Soo - ich habe dann das ganze Thema nochmal neu bei den Admins angesprochen und erneut zur Diskussion gestellt. Schauen wir mal was raus kommt. ;)

Das lese ich gern! Die bisherigen Argumente der Admins waren bei den Users nicht nachvollziebar.

Modellbedingte Unterforen erspart das Durchforsten unnützer Informationen. Ergo -> weniger mühselig, dadurch erhöhte Akzeptanz. Vllt versteht ihr dieses Argument und könnt euch durchringen endlich Unterforen einzurichten!

thx

am 11. Februar 2011 um 20:51

Es ist wohl noch Resturlaubszeit... und wir müssen uns gedulden.

Bin auch dafür. Werde wegen Nachwuchs demnächst auf den neuen Ocatvia oder Superb umsteigen...

Themenstarteram 21. Februar 2011 um 13:11

Es ist schon beachtlich wie viele das Thema interessiert.

Wenn alles schön getrennt wäre, dann würde HIER auch mehr los sein.

am 21. Februar 2011 um 14:31

Dann geht auf www.skodacommunity.de

Als ich noch meinen Golf hatte war ich nur hier im Forum aktiv aber seitdem ich meinen Octavia hab garnicht mehr weil es hier fast keine Themen zu meinem wagen gibt und die Übersicht nicht gerade toll ist bin jetzt in nem anderen Forum unterwegs wo es nur um mein Modell geht. Hat hier sonst immer Spaß gemacht... :( wenn sich hier was ändern sollte würde ich hier auch wieder mehr schreiben ;)

Hmm also das ist anscheinend doch eine ganz schwierige Sache...

Das wird dieses Jahr glaube nix mehr... :rolleyes:

Naja vielleicht steht es wenigstens für nächstes Jahr auf der Liste...

Das zumindest mal eine ja oder nein Antwort kommt!

da das hier meiner Meinung nach nicht ausreichend bis gar nicht moderiert wird, was aber für alle MT-Foren gilt, wird sich da nix tun, da bin ich ziemlich sicher.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Ich habe es noch einmal angesprochen und es wird wie immer drüber diskutiert. Ich bin ja auch eurer Meinung. Habe auch schon zunächst eine Aufteilung in Obergruppen angesprochen.

Um das ganze nicht gleich zu sehr auseinander zu ziehen wäre zunächst eine Einteilung in Fabia/Roomster/Yeti, Octavia 1 und 2, Superb 1 und 2, sowie sonstige denkbar. Somit wäre das Problem des Traffic nicht gleich ganz so gravierend und man könnte sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Problem ist einfach das ganze durchzusetzen. Ich bin aber noch dran. ;)

Gruß, Beetle007

Na, das hört sich doch gut an....

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Ein extra Rubrik für jedes Model