ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diebstahl meines spacegrauen, Baujahr 2007 E60 - Bitte um Hilfe

Diebstahl meines spacegrauen, Baujahr 2007 E60 - Bitte um Hilfe

BMW 5er E60

Hallo liebe BMW liebhaber,

Leider wurde heute Nacht mein Spacegrauer, Baujahr 2007 E60 aus der Tiefgarage in Belin Tempelhof entwendet. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet ausschau dannach zu halten. Mir ist die geringe Erfolgsaussicht bewusst, aber ich wollte dennoch kein Versuch auslassen. Anbei findet ihr ein Foto des Fahrzeugs. Denke er hat Wiedererkennungspotential.

weitere Merkmale:

-Schwarze Nieren am Grill

-Stoßstange vorne, links nahe untere Kante = tiefe Lackabschürfung

-Hintere Tür, linke Seite nahe am Griff = kleiner aber tiefer Kratzer

-Windschutzscheibe, oberer Rand = Klebereste von einer grünen Sonnenblendenfolie

Kennzeichen war: B-MT8323

Entwendetes Fahrzeug
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der ist doch sicher schon über die Grenze und vielleicht schon zerlegt. Die Autos werden gezielt auf Bestellung gestohlen und die Abnehmer warten bereits auf die Teile.

Und wenn er nicht zerlegt werden sollte, ist er ganz schnell in Russland.

Mir wurden zwei BMW's in Polen geklaut. Die finden sich nie wieder.

Sehe ich auch so. entweder in weniger als 8 Stunden in Teilen zerlegt oder schon längst Richtung osten.

Wenn die Blauen den bis zur Grenze nicht erwischt haben ist er erstmal weg und so einer wird auch nur schwerlich im Osten wieder auftauchen da es sich nicht loht danach zu suchen.

Wenn der TK oder Vk versichert war, auch dann wird sich kaum eine Versicherung darum bemühen.

Wenn ich aber aus deiner Ecke käme würde ich aber trotzdem die Auge aufhalten.

Vielleicht braucht ja Abu Chakka oder wie der heißt die Bande für den nächsten Bruch, zwinker.

War der denn nicht versichert?

Ja denke ich auch, aber ich dachte ein Versuch ist es Wert. Das auto ist Versichert. Ums Geld geht es auch eher weniger, mehr um den emotinalen Wert den man mit Geld nicht aufwiegen kann.

Schönes Fahrzeug, erfolg leider sehr überschaubar.

 

Unverständlich das die bei dem Marktwert immernoch gezockt werden..

Tja, der steht schon zerlegt und teilweise verkauft in einer Schrauberhalle kurz hinter der Grenze...ist bei uns leider tagesaktuell...letztes WE haben "Unbekannte" einen Felgensatz (4000€ wert) direkt vorm Ausstellungshaus BMW in Löbau geklaut...Radbolzen lagen noch dort...

Einzige Chance, wenigstens Teile wiederzusehen ist, das es auch im Berliner/Frankfurt/O Raum so mobile Einsatzgruppen gibt...bei uns nennt sich das Sogo Argus...die grenzüberschreitend agieren...die polnischen Kollegen wissen schon, wo sich die "Zerlege" "Aufbewahrungs" Zwischenlager Hallen befinden, bis der entgültige Abtransport Gen Osten stattfindet.

Bei uns haben die gemeinsamen Gruppen schon manch ein Fahrzeug wiedergefunden.

Wie schon erwähnt, bei deinem Wagen handelt es sich um Auftragsdiebstahl!

Gruß

Gruß

Und warum fangen die Beamten die Diebe nicht ab, wenn sie wieder mit einem neuen Fahrzeug in die "Zerlege" und "aufbewahrungs" Hallen rollen. Das hört sich ja fast so an, als ob das geduldet wird und eventuell sogar dadurch mitverdient wird.

Sehr ärgerlich das alles!

Weil sie mit anderen KZ rüber fahren und kontrolliert wird doch dank Schenken nach Polen gar nicht mehr.

Wie viele Blaue willst du, tschuldigung, für sonne Popelkarre auf den Weg bringen.

Verstehe mich nicht falsch, für dich ist er was wert, wenn auch emotional, aber die Blauen arbeiten rationel.

Wie gesagt, da juckt sich nicht mal mehr die Versicherung.

So böse wie sich das von mir anhört aber so isses leider.

Verstehe schon was du meinst, hab es nicht böse aufgenommen. Hast ja ansich Recht, aber einen Streifenwagen dahin zustellen und jedes Auto auf Papiere und Wagenschlüssel zu kontrollieren (unabhängig vom KZ) ist doch sehr unkompliziert. Das wäre ja auch eine sinnvolle Aufgabe für zwei Beamte, die auf ihre Arbeitsstunden kommen sollen.

@MTT

...zu den Beamten:

Das, was die in der Grenzregion an Überstunden haben , bzw. mit sich rumschleppen, kannst du garnicht abfeiern... soviele sind das.

Seit die Grenzen wieder "offen" sind, steigt die Grenzkriminalität wieder sprunghaft an...besonderes Augenmerk haben sie neben normalen PKW s besonders auf Baumaschinen und teure Landwirtschaftsmaschinen und sämtliche Kabel bei der Deutschen Bahn.

Die sind nicht wählerisch, die nehmen alles, was sie kriegen können...haben ja monate langen Stillstand in ihrem Gewerbe gehabt...und auch im Ostblock gehen Autos kaputt und müssen "sehr" kostengünstig instand gesetzt werden...mit anderen Worten, die Ersatzteillager sind leer und müssen schnell wieder aufgefüllt werden...

Gruß

Aber ein riesen Aufwand. Denk doch mal daran wie viele Straßen außer AB´s sonst noch gen Osten gehen, da allein so viele Blaue hinzustellen um alles zu kontrollieren ist unmöglich.

Der Lausitzer war konkreter und schneller.

Tja, der Aufwand ist auf der einen Seite, aber das größere Problem ist, es gibt keine "zusätzlichen" Beamten, die man dafür abstellen könnte...

Gruß

Nun, manchmal hat man ja auch Glück.

 

Der 750 12-Ender meiner Eltern wurde vor Jahren in Cap d'Agde (F) innert 5 oder 6 Jahren in den Ferien DREIMAL auf unterschiedlichen Parkplätzen, auch suf einem umzäunten privaten Parkplatz, geklaut. Beim letzten Mal war er etwa 14 Jahre alt. Zweimal wurde er sofort gefunden, einmal innert etwa 30 Minuten und ein anderes Mal innert weniger Stunden und beide Male nur wenige Km entfernt (gemäss Polizei bekanntermassen dort bereitgestellt für Weitertransport!), einmal nach etwa 2 Wochen, nachdem der Wagen zuvor nachweislich für Banküberfälle und ähnliche Spässe als Fluchtwagen benützt worden war.

 

Die Hoffnung stirbt also zuletzt...

@MTT Ohje mein Beileid ,das ist echt beschissen wenn ein so schönes Auto gestohlen wird!

Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist; ich hoffe es gibt noch eine Chance , dass dein Auto wieder auftaucht!

 

Beste Grüße und viel Glück

 

Ff99:-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diebstahl meines spacegrauen, Baujahr 2007 E60 - Bitte um Hilfe