ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Scheinwerfer zieht feuchtigkeit! Zahlt das die Teilkasko?

E46 Cabrio Scheinwerfer zieht feuchtigkeit! Zahlt das die Teilkasko?

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 17:32

Hi

Mein Xenoen Scheinwerber am Cabrio zieht Wasser!

Jetzt ne Frage zahlt das die TK?

Geh ich mit dem % hoch?

Mfg Michel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 29. Januar 2009 um 5:50

also ich würds als versicherung auch nicht machen - wieso auch

die aussage wurde mir gemacht, als ich letztes jahr mit meiner windschutzscheibe mein blinkerglas auch mitmachen wollte.

wenn du eine gescheite Werkstatt hast, wird auch ein Blinkerglas mit der TK abgerechnet. Bei 150€ SB ist dies allerdings ein teures Blinkerglas

am 29. Januar 2009 um 7:24

klar kann man das irgendwie hinkriegen (hintenrum) - für solche fälle habe ich ja keine sb, fahre aber immer noch (seit bestimmt 4 jahren) mitm steinschlag im blinker rum ;)

am 29. Januar 2009 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von piolek

klar kann man das irgendwie hinkriegen (hintenrum) - für solche fälle habe ich ja keine sb, fahre aber immer noch (seit bestimmt 4 jahren) mitm steinschlag im blinker rum ;)

Ganz geil.:rolleyes:

Und für solche Ochsen wie Dich sollen wir dann höhere Prämien berappen, weil "hintenrum" für Dich normal ist. *ungläubigkopfschüttel*

Würdest Du Dich aber schlau machen, dann würdest Du merken das eine SB mit null viel zu teuer ist und sich innerhalb von zwei Jahren durch die Einsparung bei der Prämie rentieren würde.

@TE Ganz einfach: Hast du eine SB bei der TK? Vergiss den ganzen Mist und kauf dir selber eine neue Streuscheibe + Dichtung und einen neuen Blinker. Alles was unter deiner SB ist, musst du natürlich selber bezahlen, logisch oder?

Hast du keine SB dann lass die Streuscheibe und den Blinker tauschen und reich die Rechnung bei deiner Versicherung ein.

Warum sollte die Versicherung einen Glasschaden, auch wenn es sich um Kunststoff handelt nicht bezahlen? Klar, eine schlechte Versicherung zahlt sowas vielleicht nicht, aber wer versichert sich schon bei so einer???

am 29. Januar 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Warum sollte die Versicherung einen Glasschaden, auch wenn es sich um Kunststoff handelt nicht bezahlen? Klar, eine schlechte Versicherung zahlt sowas vielleicht nicht, aber wer versichert sich schon bei so einer???

ich sagte nur er solle vorher nachfragen - die ablehnende aussage bekam ich nicht von meiner versicherung, die durchaus gescheit ist, sondern von carglass, die wohl mit mehreren versicherungen zu tun haben und nur erfahrungen darlegten.

ach und

@reliuskiel - den ochsen gebe ich gern zurück, oder bin ich vllt doch einer, weil ich 4 jahre (siehe post) ehrlich war???

nein - du bist doch ein größerer, weil ich ja lesen und verstehen kann ...

am 29. Januar 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von piolek

 

ach und

@reliuskiel - den ochsen gebe ich gern zurück, oder bin ich vllt doch einer, weil ich 4 jahre (siehe post) ehrlich war???

Du warst nicht ehrlich sondern dumm.:cool:

Vier Jahre schon TK mit null SB kostet irre mehr Geld als 150.- €uro SB ... aber Du bist der Schlauste ... alles klar ...:rolleyes:

am 29. Januar 2009 um 11:55

hey lol - wenn ich in 4 jahren 2 neue scheiben ein blinker und ein spiegel reguliere, dann zahle ich als dummer ehrlicher mehr sb, als mich die ganze tk kostet und du kannst weiter mit deinen äuglein rollen.

es kann dir doch egal sein, ob meine kalkulation stimmt oder nicht - wenn ich jedoch trotz 0,- sb meinen blinker nicht reguliere, ist das ein zeichen von ehrlichkeit und muss mir solchen mist oben von dir nicht unterstellen lassen.

am 29. Januar 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von piolek

... muss mir solchen mist oben von dir nicht unterstellen lassen.

Aber "hinterrum" hast Du mit Sicherheit nur so aus Spaß geschrieben ... alles klar ... leb´ weiter in Deiner Welt ...

am 29. Januar 2009 um 12:18

selbst du wirst wenigstens jetzt verstehen können, dass das "hintenrum" die antwort auf die "gescheite werkstatt" im vorpost war.

zur extra erklärung für dich: wenn eine gescheite werkstatt ein blinker(plaste)glas bei der tk (mit)abrechnet oder als was auch immer reinnimmt, dann ist das für mich hintenrum. nur kann ich im gegensatz zu dir differenzieren und pöbel nicht gleich los.

angeschissen ist (wird) man hier halt nur, wenn man gleiches auch von anderen erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Cabrio Scheinwerfer zieht feuchtigkeit! Zahlt das die Teilkasko?