ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 mit extrem geringer Laufleistung. Empfehlenswert?

e39 mit extrem geringer Laufleistung. Empfehlenswert?

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 22:16

Hallo,

kann man ohne bedenken einen e39 Bj 1996 mit einer Laufleistung von 22.000 km kaufen?

Ich meine so ein Wagen hat ja nur gestanden!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das Problem ist immer das Gummi, Gummidichtungen, Gummilager...

Das wird mit der Zeit alles hart und porös, ansonsten kann man da ruhig zugreifen.

Gruß Thomas

Ist auch die Frage obs wirklich original 22 sind.... aber sonst klar!

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Das Problem ist immer das Gummi, Gummidichtungen, Gummilager...

Das wird mit der Zeit alles hart und porös, ansonsten kann man da ruhig zugreifen.

Gruß Thomas

werden diese Teile bei z.B. bei gleichem Bj und 160.000 km weniger beansprucht?

ich denke die km sind echt. Ist immerhin ein BMW Vertragshändler.

Auf http://www.bmw-hupfeld.de kann man auch ein Bild vom Tacho sehen.

Kann leider nicht den genauen Link posten, ist irgend so ein Java Script oder so.

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Das Problem ist immer das Gummi, Gummidichtungen, Gummilager...

Das wird mit der Zeit alles hart und porös, ansonsten kann man da ruhig zugreifen.

Gruß Thomas

werden diese Teile bei z.B. bei gleichem Bj und 160.000 km weniger beansprucht?

Natürlich, allerdings ist es ein Unterschied ob du ein Jahreswagen mit 20.000km kaufst, oder einen 12 Jahre alten mit 20.000km.

Könnte evtl. etwas poltern und scheppern, trotz nur 20.000km...

Frage ist auch noch ob der Wagen regelmässig bewegt wurde, oder 1 Jahr in Betrieb war und dann 11 in der Scheune stand.

Mögliche Standschäden wären die Folge.

Wenn der Wagen allerdings von Opa und Oma jeden Sonntag auf dem Weg zur Kirche benutzt wurde ist das natürlich optimal.

Zitat:

Ist immerhin ein BMW Vertragshändler

Das ist heute leider nichts mehr wert, einer hat sogar ein absoluten Totalschaden(Überschalg, gut repariert natürlich) gekauft, in der BMW NL wurde er allerdings als Unfallfrei ausgeschrieben.

Egal wo und was für ein Gebrauchtwagen ich heute kaufen würde, bei der Probefahrt wird als erstes die DEKRA angesteuert.

Gruß Thomas

Das Auto hat zwar wenig gelaufen, aber eine ausgesprochen dürftige Ausstattung. Da sollte mit dem Preis noch was zu machen sein.

Mach eine ausgiebige Probefahrt, vor allem über Kopfsteinpflaster mit offenem Fenster. Wenn dann nichts klappert und der Preis stimmt, warum nicht. Nach dem Kauf erstmal ruhig "einfahren", der scheint nicht viel erlebt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Das Auto hat zwar wenig gelaufen, aber eine ausgesprochen dürftige Ausstattung. Da sollte mit dem Preis noch was zu machen sein.

Hab ihn mir jetzt auch angeschaut, da ist wirklich absolut nichts drin, wahrscheinlich hat der sogar noch das Plastelenkrad...

Die Windschutzscheibe ist das einzige Feature welches der Wagen hat.

Da muss beim Preis noch ordentlich was gehen, sonst würde ich ihn stehen lassen.

Gruß Thomas

am 24. Oktober 2008 um 9:57

evtl austauschmotor?

Hab garnicht gewusst das beim e39 sogar hinten die Fenster mit Kurbel gab.

Nimm lieber einen der mehr km hat und dafür mehr Sonderaustattung.

am 24. Oktober 2008 um 19:26

tschuldigung, aber was wollt ihr denn mehr?

das ist ein neuwagen ;) mit nem guten motor für kleines geld. und was fehlt euch denn an austattung? hat klima, zv, alus, elFH. was braucht man mehr?

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

 

Nimm lieber einen der mehr km hat und dafür mehr Sonderaustattung.

Die wichtigsten Extras hat er doch!!! Der hat sogar Klima + elektr. Glasdach.

Sonderausstattung kann man immer noch nachrüsten, z.B. Tempomat, PDC, Sportliche Fahwerksabstimmung.

Eine geringere Laufleistung kannst du dir hingegen nicht nachrüsten.

am 24. Oktober 2008 um 22:49

genau meine meinung!

am 25. Oktober 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hab garnicht gewusst das beim e39 sogar hinten die Fenster mit Kurbel gab.

Doch! Die eFenster hinten waren nicht von Anfang an Serie... ich glaube erst ab MJ'98.

Und Ausstattung hin oder her: nicht jeder braucht Navi, elektrische Ledersitze, Telefon und 30-Zoll-Räder! ;)

Zitat:

Original geschrieben von sven1975

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Hab garnicht gewusst das beim e39 sogar hinten die Fenster mit Kurbel gab.

Und Ausstattung hin oder her: nicht jeder braucht Navi, elektrische Ledersitze, Telefon und 30-Zoll-Räder! ;)

Dachte ich auch, aber wenn mal keine Kurven kommen wirds langweilig :D

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von seb89

tschuldigung, aber was wollt ihr denn mehr?

das ist ein neuwagen ;) mit nem guten motor für kleines geld. und was fehlt euch denn an austattung? hat klima, zv, alus, elFH. was braucht man mehr?

Ein zwölf Jahre alter " Neuwagen"- und von kleinem Geld würde ich da nicht reden. Dann möchte ich mal sehen, wie einer einen Tempomat nachrüstet. Das und andere Nachrüstextras kosten auch viel Geld und das angepappte Windschutzscheibennavi ist dann auch nicht so toll.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen, die angegebene Laufleitung ist schon interessant. Ab und zu tauchen solche Rentnerfahrzeuge ja mal auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 mit extrem geringer Laufleistung. Empfehlenswert?