ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E220 EZ-2012 mit vier Vorbesitzern

E220 EZ-2012 mit vier Vorbesitzern

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 23. August 2020 um 19:53

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier im Forum, habe hier schon viel mitgelesen und jetzt stehe ich nach langer Suche vor einer Probefahrt mit einer E-Klasse.

Daten:

- E220

- Automatik 7g

- VORBESITZER: 4

- EZ 2012

- AVANTGARDE

- AHK original

- Km: 130000

- Volleder

- Distronic Plus

Jetzt machen mich die Vorbesitzeranzahl etwas stutzig, die Fahrgestellnummer habe ich bekommen.

Gibt es jemanden hier im Forum der die Fahrzeughistorie einsehen kann?

Grüße vom sonnigem Kaiserstuhl

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, daß der selbe SA-Code im Laufe der Jahre und Baureihen durchaus mehrfach belegt wird. Um das exakt aufzulösen, muß es genau mit dem Herstellungsdatum abgeglichen werden.

Daran verschluckt sich von Zeit zu Zeit sogar die originale Mercedes VeDoc-Software. Bei den inoffiziellen Websites ist der Datenbestand naturgemäß eher noch weniger aktuell/gepflegt.

Da können solche Fehler schon mal vorkommen - aber es findet sich immer irgendjemand hier im Forum, der da mit Infos weiterhelfen kann.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Historie verrät Dir auch MB nicht. Meiner hatte auch 4 Vorbesitzer. Firma , danach der GF und dann seine Frau . Dann wieder der GF. So gesehen waren es also nur 2.

Auto durchchecken und gut ist das. Kommt natürlich auch auf den Händler an.

Kommt der von einer MB Niederlassung oder Fähnchenhändler?

Themenstarteram 24. August 2020 um 4:26

Der kommt von privat.

Ich schau mir den heute an, vielleicht bekomme ich den Vorbesitzer raus und ruf den mal an.

Mir würde eher die Echtheit der Laufleistung Gedanken machen.

Klar kann auch mal ein Diesel weniger als üblich gefahren werden, aber gleich bei 4 Besitzern?

Kleiner Diesel mit Leder und Distronic? Hab ich auch. Vorführwagen von MB, dann MB-Mitarbeiter, dann Privatperson(en). Solange die Wartungsberichte passen, muss das nicht schlimm sein.

Mit 5 Vorbesitzern wird der Wagen allerdings nicht leichter zu verkaufen sein. Du solltest den Wagen schon etwas länger fahren wollen. Mit >200tkm fragt niemand mehr danach.

Themenstarteram 24. August 2020 um 19:18

so, habe Ihn probegefahren, er sieht sehr sauber aus.

- Automatik schaltet sauber kein Ruck bei einem Kickdown (hatte ich schon bei einer Probefahrt mit einem C220 bemerkt)

- Lenkrad nicht vergriffen

- Fußmatten sehen original aus

- gekauft wurde er gebraucht bei Mercedes Stuttgart

- alle Inspektionen bei Mercedes

- die hinteren Luftfederung wurde letztes Jahr erneuert, hat ca. 1000€ gekostet, Ist Standard nur hinten Luftfederung?

- negativ aufgefallen ist, dass der Motor sehr sauber war (Motorwäsche)

Am Mittwoch fahre ich in meiner Werkstatt vor und lass mal drunter schauen, Verkäufer willigte sofort ein.

Fahren möchte ich den schon länger, unsere letzten Autos 17 Jahre Astra G und 10 Jahre Zafira B.

Beide Autos letzten Monat verkauft da Zahnriehmen beim Astra und Kupplung beim Zafira zum zweiten Mal fällig war.

E220
20200824

Ich habe 2017 meinen 500er mit 71.000 KM und nachvollziehbarer 4. Hand gekauft.

 

Wir sind jetzt bei 115.000 KM immer noch glücklich zusammen. Wenn Dein Bauchgefühl passt, genieß' das schöne Auto!

 

Glückwunsch zum Wagen!

Der Kombi hat hinten eine Niveauregulierung serienmäßig, auf Basis der Komponenten der Airmatic (Luftfedern, Sensoren, Kompressor etc.)

Gut, dass die Federn neu sind. Kosten mit MB-Originalteilen sogar etwas mehr als 1000 EUR.

Hinten ENR anstatt Airmatic , ist doch Ok . Silber ist auch in Ordnung . Wenn du zufrieden warst dann nehm ihn. Das bereits repariert wurde an der HA wundert mich zwar , aber wenn es gemacht ist , ist erstmal Ruhe.

Themenstarteram 24. August 2020 um 20:17

Finde Ihn in silber auch schick, wollte eigentlich schwarz.

Leider fehlt die Verkehrszeichenerkennung, muss dann meine Frau herhalten:-)

Habe lange gesucht zuerst C220, der ist mit aber zu klein (Kofferraum und hintere Sitzplätze)

Wichtig war mir auch die originale AHK da ich einen kleinen Wohnwagen dranhängen möchte.

@Brunky, was ist ENR?

Zitat:

@IngoHA schrieb am 24. August 2020 um 22:17:08 Uhr:

Finde Ihn in silber auch schick, wollte eigentlich schwarz.

Leider fehlt die Verkehrszeichenerkennung, muss dann meine Frau herhalten:-)

Habe lange gesucht zuerst C220, der ist mit aber zu klein (Kofferraum und hintere Sitzplätze)

Wichtig war mir auch die originale AHK da ich einen kleinen Wohnwagen dranhängen möchte.

@Brunky, was ist ENR?

Was er nicht hat geht auch nicht kaputt. Freu dich und gut , ich mag den auch wohl leiden. Aber solange mein 211 er noch läuft werd ich den fahren. Mit Bosch Injektoren und nicht Delphi Piezo .... Letzteres ist das einzige was mich stört sonst hätte ich auch schon was anderes .

Zitat:

@IngoHA schrieb am 24. Aug. 2020 um 22:17:08 Uhr:

Leider fehlt die Verkehrszeichenerkennung, ...

Wenn er schon eine Kamera hat, kann man die Software bei MB offiziell als Nachrüstung aufspielen lassen. Das wird so um die 500€ kosten. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Schwarz-Weiss Kamera reicht.

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 24. August 2020 um 21:34

Hi Achim,

Folgende Systeme sind an Bord:

233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)

237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT

238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)

23P FAHRPARKET

525 CONNECT 20 HIGH (NTG7)

In einer Kleinanzeige habe ich auf die schnelle folgende Info für eine Programmierung um 90€ gefunden:

_____________________________________________________

Wir bieten Ihnen hier die nachträgliche Aktivierung des Verkehrszeichen- bzw. Geschwindigkeitsassistenten an.

Vorraussetzung: Spurhalteassistent, Comand / Audio20 erst ab NTG5.x !

E-Klasse BR212 (bei Audio20 mit NTG5S1)

_____________________________________________________

An meinem Wunschauto, je länger ich drüber nachdenke um so besser finde ich die E-Klasse, ist ein "CONNECT 20 HIGH (NTG7)" verbaut, somit schon Ausschlusskriterium?

Zitat:

@IngoHA schrieb am 23. August 2020 um 21:53:41 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

bin neu hier im Forum, habe hier schon viel mitgelesen und jetzt stehe ich nach langer Suche vor einer Probefahrt mit einer E-Klasse.

Daten:

- E220

- Automatik 7g

- VORBESITZER: 4

- EZ 2012

- AVANTGARDE

- AHK original

- Km: 130000

- Volleder

- Distronic Plus

Jetzt machen mich die Vorbesitzeranzahl etwas stutzig, die Fahrgestellnummer habe ich bekommen.

Gibt es jemanden hier im Forum der die Fahrzeughistorie einsehen kann?

Grüße vom sonnigem Kaiserstuhl

Die Historie bekommst du nur wenn du bei MB kaufst und das auch nur beim richtigen Verkäufer nur.

Vielleicht hilft mal net nachfragen und das abschwärzen der ehemaligen Kundendaten.

Zitat:

@IngoHA schrieb am 24. August 2020 um 23:34:26 Uhr:

Hi Achim,

Folgende Systeme sind an Bord:

233 ABSTANDSREGELTEMPOMAT PLUS (DISTRONIC PLUS)

237 AKTIVER TOTWINKEL-ASSISTENT

238 AKTIVER SPURHALTE-ASSISTENT (FAP)

23P FAHRPARKET

525 CONNECT 20 HIGH (NTG7)

In einer Kleinanzeige habe ich auf die schnelle folgende Info für eine Programmierung um 90€ gefunden:

_____________________________________________________

Wir bieten Ihnen hier die nachträgliche Aktivierung des Verkehrszeichen- bzw. Geschwindigkeitsassistenten an.

Vorraussetzung: Spurhalteassistent, Comand / Audio20 erst ab NTG5.x !

E-Klasse BR212 (bei Audio20 mit NTG5S1)

_____________________________________________________

An meinem Wunschauto, je länger ich drüber nachdenke um so besser finde ich die E-Klasse, ist ein "CONNECT 20 HIGH (NTG7)" verbaut, somit schon Ausschlusskriterium?

NTG 7??? Bei den bj sind eher 4.xx üblich.

 

Meiner bj 2015 hat 5.xx!!!

 

Oder sol deins 4.7 heisen?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E220 EZ-2012 mit vier Vorbesitzern