ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e220 cdi, nicht genügend zugkraft ?

e220 cdi, nicht genügend zugkraft ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. August 2011 um 12:49

hallo,

ich habe einen e220 cdi 170 ps. mir kommt es so vor als ob der wagen nicht genügend "zieht". ich saß schon in anderen diesel-autos (z.B Bmw 320d e46 150ps) mit weniger ps die deutlich mehr "gezogen" haben.

geht es euch auch genauso ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Habe nur Links die Felgen Fotografiert(Rechts Bordstein!)

... und warum fährst Du ihn nicht kurz weg?

 

Schmelli

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ist nur eine Meinung.

Wenn du jedesmal das gleiche Auto fährst gewöhnst du dich an die Zugkraft.Ich z.B fahre eine zeit Lang Normal anschliesend wieder etwas Sportlicher.

Ich kann nur zur oberen klasse(sonst meckert noch jemand) und 200cgi was sagen.Diesel ist für mich ein Fremdwort.

Wielange hast du dieses Fahrzeug schon?

Themenstarteram 2. August 2011 um 13:35

ich habe den wagen seit 6/2009 also kurz nachdem es rausgekommen ist

Wollte gerade in einem anderen thema das bild auch uppen.

Die Originalen(Von AMG Direkt) haben eine Klarlack?schicht drauf ziemlich viel.

gegenüber anderen Serienmodell AMG felgen? Einen stutzen zwischen den 2 stangen(ka wie der Fachbegriff dafür ist)

Die 2 Bilder

1 Vom E63AMG kann Heute aufjedenfall paar Bilder Machen Wenn du welche Brauchst

2 habe ich gesucht im Internet weiss nur nicht ob es die Original sind Scheinen aber Original zu sein.

AMG Modell Felgen
Original?SerienmodellFelgen
am 2. August 2011 um 13:45

soltest du überprüfen lassen. meiner dreht auf trockener bahn aus dem stand "hold" mit automat in "c" die räder durch. ick kann gegen größere motoren vergleichen. er stürmt schon ganz schön.

fahr einen leihwagen gleicher motorisierung und art dagegen. oder, wenn möglich, mach mal ein video von 0-200 km/h auf leerer bahn. dann kann man übers forum sagen, ob er ein problem hat oder nicht.

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:02

der wagen beschleunigt eigentlich gut, jedoch mein problem ist das wie ich finde das ich nicht genügend in den sessel gedrückt werde xD auch wenns jetzt bisschen dumm klingt :D

tja, zwischen gefühlter und echter Beschleunigung sind halt Unterschiede.

 

Messen und schauen, ob es hinkommt.

Grüße

Zwischen "das Ding zieht nicht ausreichend" und "der Wagen beschleunigt eigentlich gut, ich wünsche mir aber mehr Punch" ist ja schon nochmal ein Unterschied.

Die messbare Beschleunigung und die subjektiv wahrgenomme Beschleunigung sind gerade bei gut gedämmten Fahrzeugen mit per se hohem Reisekomfort nicht deckungsgleich.

Zitat:

Original geschrieben von Benzloverr

der wagen beschleunigt eigentlich gut, jedoch mein problem ist das wie ich finde das ich nicht genügend in den sessel gedrückt werde xD auch wenns jetzt bisschen dumm klingt :D

Dein Wagen wiegt irgend etwas um die 1,8 bis 1,9 Tonnen. Wie sollen Dir da 170 PS zu einem Gefühl verhelfen, wie bei einem Sportwagen, oder was erwartest Du?

Du hast ein Auto mit einer angemessenen und vernünftigen Motorisierung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten ist es wohl müssig, über subjektive Wahrnehmungen zu diskutieren, weil sie von jedem eben anders empfunden werden.

Themenstarteram 2. August 2011 um 14:35

es ist mir halt aufgefallen, weil ich bei einem freund im auto saß der "nur" 150ps hat und 1,5t wiegt aber deutlich mehr punsh hat als meiner...

am 2. August 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von Benzloverr

es ist mir halt aufgefallen, weil ich bei einem freund im auto saß der "nur" 150ps hat und 1,5t wiegt aber deutlich mehr punsh hat als meiner...

Und warum kaufst Du nicht den ??:D

Zitat:

Original geschrieben von Benzloverr

es ist mir halt aufgefallen, weil ich bei einem freund im auto saß der "nur" 150ps hat und 1,5t wiegt aber deutlich mehr punsh hat als meiner...

Der E46 deines Freundes hat zwar "nur" 150 PS, die müssen aber auch nur irgendwas zwischen 1.400 und 1.500 Kilogramm beschleunigen (Leistungsgewicht zwischen 9,33 und 10,0).

Dein E hat nominell 20 PS mehr, wiegt aber leer und ohne Sonderausstattungen schon 1.735 Kilogramm (Leistungsgewicht bestenfalls 10,2, ein schlechterer Wert ist aber schnell erreicht).

 

Von daher dürfte im Beschleunigungsverhalten der zwei Fahrzeuge zwar kein eklatanter Unterschied bestehen, der 3er sollte aber trotzdem etwas leichtfüßiger und spritziger agieren.

Dazu kommt,

das der 3er BMW eine Klasse niedrieger ist und die Dämmung auch eine

andere ist als beim 212er. -> Lauter

Dann sind wir wieder bei der gefühlten Beschleunigung.

Grüße

Das sind neue bilder und ein altes.Sag mir wenn du wieder ein Bild brauchst.

Habe nur Links die Felgen Fotografiert(Rechts Bordstein!)

Vorne Links
Hinten Links
Vorne
+2

Zitat:

Original geschrieben von Anilman

Habe nur Links die Felgen Fotografiert(Rechts Bordstein!)

... und warum fährst Du ihn nicht kurz weg?

 

Schmelli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. e220 cdi, nicht genügend zugkraft ?