Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. e-UP! Armaturenbrett folieren (Radio ausbauen)

e-UP! Armaturenbrett folieren (Radio ausbauen)

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. Oktober 2022 um 18:42

Hallo zusammen,

in meinem e-Up! möchte ich das Armaturenbrett mit einer schwarzen Folie folieren (z. B. Folie 2080 von 3M). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht (Verarbeitung, Optik, Haltbarkeit, Geruch)? Vielleicht auch in anderen Autos?

Das Radio möchte ich ein Stück herausziehen, um die Folie besser am Übergang zum Radio in die Ecken zu bekommen. Kann mir bitte jemand sagen wie man das Radio (zumindest ein Stück) herausbekommt?

Die Lüftungsdüsen müsse man (mit einem Haken o. ä.) herausziehen können oder?

Grüße Harry

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Harry,

zum Ausbau des Radio gibt es "Entriegelungswerk für Radio" (heißt bei VW T10057).

Bekommt man aber auch im Netz für kleines Geld.

Die runden Ausströmer rechts und links werden tatsächlich mit einem Haken (3438--2)

heraus gezogen.

schau mal hier:

https://www.motor-talk.de/.../...osition-media-demontage-t6839330.html

Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 20:42

Danke für die Antworten.

 

Beim alten Radio des Up (RCD 215) ist hier beschrieben wie man das Radio rausbekommt (da wird auch der Schlüssel VW T10057 verwendet):

https://www.upde.org/radio_radio_navigationssysteme-483.html

 

@NoPogo: Danke für den Link. Der Kollege hat den Ausbau aber leider nicht näher beschrieben sondern nur den Spezialschlüssel erwähnt. Für das Composition Media Radio habe ich bisher keine Beschreibung gefunden...

 

@AsleResu: Weisst du wie man genau vorgehen muss? Wo muss das Entriegelungswerk reingesteckt werden?

Sorry, habe Deine Frage erst heute gesehen. Bin nicht ständig im Forum. Für den Fall. daß Du noch nicht weißt, wie die beiden Entriegelungswerkzeuge rein müssen, hier ein Bild:

Radio-ausbauen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. e-UP! Armaturenbrett folieren (Radio ausbauen)