ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. e-tron: DQ400E DSG Ölwechsel

e-tron: DQ400E DSG Ölwechsel

Audi A3 8V
Themenstarteram 19. Mai 2023 um 6:39

Guten Morgen.

Würde gerne an unserem etron das Getriebeöl wechseln.

Da VW das Intervall von 60.000 auf 120.000 verlängert hat, möchte ich jetzt bei 73.000km nicht länger warten.

Habe bereits 2-3 Videos auf YouTube gesehen, allerdings auf englisch und nicht mit VCDS durchgeführt.

Hat vllt jemand eine VCDS Anleitung, bzw. einen ausführlichen Schritt für Schritt Plan wie der Ablauf ist ?

Besten Dank im Voraus

Schönes WE

Ähnliche Themen
3 Antworten

Das würde mich auch sehr interessieren. Hast du bereits Hilfe bekommen?

Bei mir wurde das Öl diesen Monat bei 60k gewechselt. Wo steht das mit dem verlängerten Intervall?

Bezahlt habe ich nichts, weil ich noch bis ende des Jahres einen Wartungsvertrag habe.

Das vorgeschriebene Wechselintervall beim DQ400E war und ist 60.000 km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. e-tron: DQ400E DSG Ölwechsel