ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 8:35

Hallo. Ich hab da sozusagen aus erster Hand ein paar Infos wies mit dem DVD800 weitergeht.

Ganz frisch ist für das bisherige DVD800 ein Software- Update verfügbar.

Ich habs schon mal kurz getestet. Mit Erfolg! Große Bugs wie Begrenzung der Titelzahl (über Playlists) sind behoben. Ein paar Verbesserungen im Detail sind auch dabei... bin zufrieden mit dem Update!!!

Dann gibts kurzfristig eine verbesserte Hardware- da sind vor allem ein paar Grafik- und Bedienpunkte optimiert- konnte mir das ganze mal anschauen- sind sehr gut aus!

Die Wahl der Quelle (AM, FM, DAB, CD, USB, AUX) wird nicht mehr nacheinander durchgeklickt- es öffnet sich ein POP-Up und man kann mit scrollen direkt wählen.

Bei der Musikverwaltung kann man jetzt auch über Genre, Interpret u.ä. suchen- das ganze ist recht eingeschränkt- also wenn man den Interpret gewählt hat, hat man alle Titel alphabetisch sortiert hintereinander... nicht optimal, aber gut.

Das Navi hat etwas nettere Grafiken drin- Im großen und ganzen sah das schon recht ordentlich aus.

Nachfolger wird eine vollkommen andere Hardware sein- da gabs noch nix zu schauen... Wichtigste Punkte da: Kein DVD- Laufwerk, nur CD ( :mad: ) Kartenmaterial über SD....

Fragen dazu kann ich nicht beantworten- das sind alle Infos die ich habe.

In meiner Umbauanleitung bzgl. Lautsprecher kann ich bald INFOs liefern zum Thema Vorverstärkerausgang... das muß ich aber erst selber testen. (Falls überhaupt Interesse besteht- für die Anleitung hat sich ja fast keiner interessiert- ich mach da im Moment auch keine Fotos mehr- kostet mich ja nur Zeit...)

710 weitere Antworten
Ähnliche Themen
710 Antworten
am 8. Juni 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Matula0912

Jetzt mal nicht zum Kartenupdate sondern zum Update des DVD800 an sich.

Ich habe bei meiner "großen" Inspektion bei meinem FOH Probleme mit dem DVD800 moniert.

Der eingesteckte IPod verursacht immer wieder Probleme.

Entfernt sich immer mal wieder sporadisch und startet dann erst nach ner längeren Auszeit des Wagens wieder. Währenddessen funktioniert dann nicht mal die eingelegte CD mehr, bekomme nur den Hinweis "Kein USB Gerät".

Finde ich extrem nervig, weil ja der Insignia wohl unter anderem für die Apple-Sachen ausgelegt ist. (Einblendung IPod oder IPhone z.B.)

Jetzt wurde angeblich ne CD zum updaten bestellt (auf Garantie) und die soll diese Woche aufgespielt werden.

Jemand schon mal was von DIESEM Update gehört?

Auswirkungen?

Hallo,

ich habe auch die selben Probleme. I-Pod wird nur Sporadisch erkannt, dan mal wieder ausgeworfen..... Die Momentane Situation ist also folgende. Mein OH hat sich an Opel gewand. Da ist nix von nem Update bekannt. Man sagte mir das man da eben nix machen kann und ich damit leben muss. Ich habe mich damit aber nicht abgefunden und meinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Nun geht die Sache vor gericht und ich verlange ein neues DVD800. Der Witz ist ja das bei nem anderen Insi beim OH alles Funktioniert, mein I-Pod und ein anderer von nem Freund zum Vergleich. Da alles I.O. bei mir mit beiden Geräten die selben Fehler. Nun bin ich gespannt was das Gericht sagt, da Opel ja behauptet es gibt keinen Fehler und alles ist Super.

Zitat:

Original geschrieben von dh3sbw

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir erwarten Ende diesen Monats/ Anfang Februar 2012, die Folgeversion für das DVD 800 MY2011.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen,

NAVTEQ Kundenservice

Postfach 501

7300 AM APELDOORN

NIEDERLANDE

www.navteq.com/contactus

 

Also kommen wird da bald ein Update. Was da drin ist -- keine Ahnung - Bin jetzt schon auf die ersten Tests gespannt.

Grüßles

Hallo zusammen,

habe gerade auf der Navteq Seite gesehen, dass es nun auch ne 2012er Version für das Navi800 MY 2011 gibt.

Gruß

Mr. Insignia

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, welches die aktuellste neueste Software für das DVD 800 aus der ersten Generation ist? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Bobby1983

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen, welches die aktuellste neueste Software für das DVD 800 aus der ersten Generation ist? Danke!

Nach meinem Kenntnisstand die Update-CD MY10-Version 2010/1.0 mit Teile-Nr.:13343362 oder KAT.NR:17 80 492 (Feldabhilfe 2635). Dies trifft zumindest für die 2009' Insignias zu. Die hat mein FOH aber erst nach mehrmaligem Nachfragen unter Verweis auf das fehlende Blinkergeräusch installiert. Er sagte mir aber jetzt, daß da ein neues update kurz vorm Erscheinen sei. Weis davon jemand schon was genaues?

Für's Navi hab ich mir jetzt die aktuelle 2012/12013 von Navtec geordert.

am 12. Juli 2012 um 14:47

Hallo zusammen,

habe das DVD 800 in meinem Astra, sollte aber bezüglich Update kein Unterschied machen, denke ich.

Es wurde wohl an einem Softwareupdate gearbeitet, welches auch fertiggestellt wurde und bei Opel in Erprobung war.

Leider, zumindest nach Aussage meines OH, ist die Prüfung nicht zufriedenstellend gelaufen und somit keine "Auslieferung" des Updates.

Wann ich jetzt endlich mal zu einem (seit einem dreiviertel wartend) funktionierenden System komme, konnte man mir nicht sagen.....leider, leider....

Also ist erstmal nix in der nächsten Zeit mit Update....zumindest nach meinem Wissen/Aussage des FOH!

Gruß Gerold

Hallo zusammen,

habe das DVD800 der 2. Generation verbaut, momentane Version ist 9.4V099.

Mich interessiert ob es da mittlerweile ein update gibt.

gruß-Arulco

In meinem Dicken ist auch das DVD 800

der Insignia ist von 04.2009 und auf dem DVD 800 ist die Software 9.1 v030 drauf.

Kommt da noch was oder gibt es schon was neues?

lg Mike

Unser Insi ist Bj 09/2011 mit DVD 800

SW-Version ist bei mir 9.4V120

Habe hier leider keine Tabelle gefunden, welche Version nun gerade die aktuellste ist...

Zitat:

Original geschrieben von Mike160

In meinem Dicken ist auch das DVD 800

der Insignia ist von 04.2009

...gibts eine Möglichkeit das die neue Navi-DVD abgespielt werden kann.

Würde mich interessiern bevor ich mir ne DVD kaufe.

Danke & Gruß

Was ist den die neueste Software Version? Ist das immer noch die gleiche Feldabhilfe?

Zitat:

Original geschrieben von sauron_dd

Unser Insi ist Bj 09/2011 mit DVD 800

SW-Version ist bei mir 9.4V120

das hilft mir schon weiter...danke!

Zitat:

Original geschrieben von VectraInsignia

Zitat:

Original geschrieben von Mike160

In meinem Dicken ist auch das DVD 800

der Insignia ist von 04.2009

...gibts eine Möglichkeit das die neue Navi-DVD abgespielt werden kann.

Würde mich interessiern bevor ich mir ne DVD kaufe.

Danke & Gruß

...habe gerade mal nachgeschaut:

Habe GM_GE_8.13V003 drauf.

ADR HW 12.06.2008

Das Auto war immer beim Kundendienst.

Gibts da die Möglichkeit dass ich die neusten Karten verwenden kann?

Gruß

Ich weiß nur das die Navi Karten von 2011 bei mir nicht drauf gehen :( warum auch immer ?

Mich würde interessieren ob es neue Software gibt für meinen aktuell habe ich die 9.1 v030 drauf

meiner ist von 4.2009

Zitat:

Original geschrieben von Mike160

Ich weiß nur das die Navi Karten von 2011 bei mir nicht drauf gehen :( warum auch immer ?

Mich würde interessieren ob es neue Software gibt für meinen aktuell habe ich die 9.1 v030 drauf

meiner ist von 4.2009

Die Karten von 2011 gehen bei dir nicht drauf weil du das "alte" DVD800 hast. Für dieses Modell gab es bis letztes Jahr kein Update. Die Details stehen aber auch auf der DVD-Hülle.

Diese Karte ist nur DVD800 Navigationssystemen von Autos mit Modelljahr 2009 oder 2010 kompatibel. Bitte prüfen Sie die Identifikationsnummer (VIN) Ihres Fahrzeugs – Modelljahr 2009 oder 2010 sind durch eine 9 oder ein A an der 10. Ziffer gekennzeichnet. Beispiel: W0Lxxxxxx9xxxxxxx

Gruß

Ingo

So 1780832 ist das aktuellste Hardware-Update Kosten um die 10 €. Was es beinhaltet, was sich ändert weiß natürlich keiner von den FOH. Gruß RedEagle1977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD800 Software-/Hardware-Update Infos 04/2010