ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dumpfes Geräusch bei kleinem Wendekreis

Dumpfes Geräusch bei kleinem Wendekreis

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 21. März 2024 um 21:28

Hallo,

Mein Auto (2.0 TDI QUattro schalter) macht bei stark eingeschlagener Lenkung ein dumpfes,bassiges Geräusch.Egal ob rechts/links,vorwärts,rückwärts

Als würde der Reifen mehrmals pro Umdrehung irgendwo schleifen, was aber nicht passiert.

Ich hatte mal gelesen, dass der Quattro geräusche machen kann, aber die Antriebswellen evtl auch.

Es sind 19 Zoll drauf und ich glaube bei den 17 Zoll, welche ich aber nur kurz hatte war es weniger.

https://streamable.com/lif6zy

hoffe das Video funktioniert. man wird etwas Basswiedergabe benötigen um es zu hören.

Freue mich über jeden Hinweis.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Völlig normal bei quattro und engen Kurven, je breiter die Reifen werden, desto stärker wird dieses Verhalten.

Das ist begrünget in einer gewissen Sperrwirkung der Differentiale wodurch bei sehr starken Drehzahlunterschieden der Räder eine Spannung sich aufbaut und gerade bei Nässe sich diese durch teil Durchdrehen der Räder "entladen" kann.

Mach Dir kein Kopf, wenn dein quattro solche Geräusche macht, arbeitet es genau so wie es soll!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dumpfes Geräusch bei kleinem Wendekreis