Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DTM Grill schwarz lackiert bei A4 Delfingrau

DTM Grill schwarz lackiert bei A4 Delfingrau

Themenstarteram 6. August 2009 um 13:18

Hallo zusammen!

möchte mich zunächst mal kurz vorstellen. Habe bisher immer im Forum mitgelesen und schon viel interessantes hier gefunden. Nun hab ich mal angemeldet und schon eine Frage bzw brauche ich mal ein paar Meinungen.

Ich habe einen A4 8E B7 2.0 TDI Baujahr 2006. Farbe ist Delfingrau.

Hier im Forum habe eine Beschreibung der verschiedenen SFG gefunden. Es gibt also einen DTM Grill der Phantomschwarz lackiert ist mit Chromrand. Da ich die "normale" Front habe (kein S-Line) habe ich einen grauen SFG. Den finde ich recht langweilig.

Der DTM Grill sollte also passen nur was meint ihr, passt der schwarz lackierte DTM Grill (mit Chromrand) zum delfingrauen Wagen oder siehts nicht gut aus ?

Hat evtl jemand ein Foto in der Kombination ?

Danke für eure Meinungen!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sollte passen.

Ich habe auch ein graues, allerdings Daytonagrau, Auto mit dem Schwarzen Editon (DTM) SFG Grill mit Chromrand und finde das es sehr gut aussieht.

Mfg

Marcel

Von-vorn
Themenstarteram 7. August 2009 um 6:04

Hallo!

Danke für deine Antwort und das Foto! Dem Foto nach sehen sich unsere Lackierungen schon sehr änlich. Denke das der schwarze SFG schon mehr hermacht als mein grauer Standard-SFG. Sollte nur nicht übertrieben aussehen. Denke das passt sehr gut so.

Hast du den nachrüsten lassen?

Mfg

Marcel

Die Diskussion hatten wir vor kurzem ja schonmal, da ich auch nen Delfingrauen hab. Ich sag: Passt definitiv super dazu. Du musst halt Grill + Umrandung tauschen und den Kennzeichenhalter, der ist dann auch phantomschwarz.

Für genaue Kosten kann ich Dir ChristophStr empfehlen ;) Der sitzt an der Quelle... Aber ich glaub es waren was um die 300 Euro inklusive Umbau.

Bei mir war der Grill so ab Werk verbaut weil ich die Edition Austattung habe.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 7. August 2009 um 10:52

Ok, Danke.

Werd mal bei meiner Werkstatt zu dem Umbau anfragen.

Mfg

Stoppelfahrer

So, ich hol den Thread mal wieder raus.

Gestern haben wir meinen A4 auf den DTM-Edition Grill umgebaut. Foto anbei.

Es hat ca 1,75 Stunden gedauert, aber wenn man sich beeilt ist das sicher auch auf ne Stunde machbar.

am 1. Dezember 2009 um 17:47

Schaut gut aus! Kannst du die Teilenummer der schwarzen Kennzeichenbefestigung verraten?

wenn wir grad beim thema sind habe ich eine kleine zwischenfrage :)

in der pfd datei sind bei s-line und s4 jeweils ein grauer und ein schwarzer grill abgebildet, der graue mit chromrand und der schwarze mit schwarzem rand, wenn ich das so richtig sehe.

aber gibt es auch einen grill mit schwarzen lamellen und chromrand? oder gibt es nur die beiden varianten die da abgebildet sind?

gruß finn

am 1. Dezember 2009 um 21:17

...auch nochmal zur .pdf !

Da hat jemand meine Front / Grill vergessen...;)

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

So, ich hol den Thread mal wieder raus.

Gestern haben wir meinen A4 auf den DTM-Edition Grill umgebaut. Foto anbei.

Es hat ca 1,75 Stunden gedauert, aber wenn man sich beeilt ist das sicher auch auf ne Stunde machbar.

Hallo stef 320 i,

sieht gut aus wie bei meinem. :p

Wobei ich feststellen muss das du den Integrierten Kennzeichenhalter in Schwarz dran hast.

Ich erinnere mich daran gelesen zu haben das es den nicht für den normalen Single Frame Grill geben soll bzw. ab MJ 2006 nicht mehr austauschbar sein sollte.

Mich würde die Teilenummer also auch Interessieren von der Kennzeichenhalterung. Da mein :-) mir da auch nicht weiter helfen konnte. Da im ETKA mit meiner Fahrgestell Nummer noch nicht mal der Schwarz Lackierte Gril als verbautl angezeigt wird.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

So, ich hol den Thread mal wieder raus.

Gestern haben wir meinen A4 auf den DTM-Edition Grill umgebaut. Foto anbei.

Es hat ca 1,75 Stunden gedauert, aber wenn man sich beeilt ist das sicher auch auf ne Stunde machbar.

Hallo,

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Umbau :-) Sieht klasse aus. Irgendwann muss ich das auch endlich mal machen.

Die Teilenummer für den integrierten Kennzeichenhalter würde mich da auch interessieren. Der Händler konnte da nix zu sagen.

Gruss

Stoppelfahrer

Hi,

sorry Jungens, hatte den Thread ganz übersehen.

Die Teilenummer reich ich Euch nach wenn ich die rechnung noch finde ;)

Ansonsten muss ich meinen Audi-Kontaktmann nochmal fragen.

So, also hier die Teilenummern:

8E0 807 285 R Z9Y - Kennzeichenhalter phantomschwarz-perleffect

8E0 807 083 A - Adapter

am 21. Januar 2010 um 17:28

Moin Moin

Siht echt gut aus der Lacckierte Grill.

Ich hab jetzt schon gesucht aber auch mit der Teilenummer hab ich nix gefunden.

Wo her holt ihr euch denn die guten Teile??

thx Cypres

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. DTM Grill schwarz lackiert bei A4 Delfingrau