1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Driveselect Autoreset verliert Einstellung

Driveselect Autoreset verliert Einstellung

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

auch bei anderen Modellen scheint dies ein "Problem" zu sein. Ich dachte jedoch beim TT wäre es endlich behoben.
Wenn ich Drive Select auf Dynamic stelle oder auch bei individual alles auf Dynamic stelle, das Auto abstelle und am nächsten Morgen wieder losfahre, steht zwar im Display noch Individual oder Dynamic, ist es aber in Wirklichkeit garnicht mehr. Besonders stark hört man es am Klang des Soundgenerators, der dann nicht mehr vorhanden ist.

Um dann wieder auf dynamic zu kommen, muss man alle Modi einmal durchklicken um dann wieder bei dynamic zu landen, und dann auch noch die S-Tronic wieder auf "D" statt "S" stellen...
Das kann doch nicht sein, dass das so gewollt ist?????

Ich will am Morgen mit dem von MIR zuvor ausgewählten Modi losfahren ohne dass das Auto mir irgendwas falsches anzeigt und im Hintergrund irgendetwas anderes gewählt ist...

Beste Antwort im Thema

Mein aktuelles Losfahr-Prozedere:
- Einsteigen
- Start Knopf drücken
- 10 Sekunden warten, bis das System endlich bereit ist (in den ersten paar Sekunden kann man noch keinen Mode wählen....)
- Die "*"-Taste am Lenkrad drücken (auf die ich Drive Select gelegt habe)
- Mit "OK" am Lenkrad, den vorbelegten "Dynamic"-Modus wählen
- S-Tronic antippen um wieder von "S" auf "D" zu kommen

Danke Audi... Lächerlich.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Aprospos "Öl warm werden" ...
Kann man sich die Öltemperatur anzeigen lassen? Evtl. durch Codieren möglich?

Natürlich...

20150428-151217

Zitat:

@compap schrieb am 29. April 2015 um 16:08:23 Uhr:

Aprospos "Öl warm werden" ...
Kann man sich die Öltemperatur anzeigen lassen? Evtl. durch Codieren möglich?

Das geht aber auch ohne codieren ........

das Problem geht auch durch ander Baureihen.....unter RS6 Fahrern wird das gleich Problem gerade diskutiert....

Richtig. Ist scheinbar bei allen aktuellen Audi Modellen so. Aber dennoch glaubt so mancher TT(S) Fahrer hier, dass es bei ihm nicht so ist 😉

Ich finde es ja gut das sich das DriveSelect auf "Comfort" oder "Auto" umstellt, ebenso, dass das Entertainmentsystem auf eine "normale" Lautstärke resettet wird.

Ich hätte nur gerne dann auch die richtige Anzeige 😉

Rückmeldung von Audi ist da.... Ich mache es kurz:
"Stand der Technik"...
Falls ein anderer Fahrer ins Auto steigt, soll dieser nicht im "Dynamic" Modus losfahren müssen.

Die fehlerhafte Anzeige und das damit verbundene durchklicken durch alle Modi um wieder auf Dynamic zu kommen, ist damit jedoch nicht geklärt.

Jedenfalls heißt das für alle hier, die dachten es sei bei ihnen nicht so, doch es ist bei allen so. Ihr fahrt alle aktuell im "Auto" (oder irgendwas anderes, was man nicht sieht ) - Modus, falls ihr es nicht explizit neu gewählt habt 😉

nee ist.....zumal ja die Drive Select Einstellung ja auf dem Schlüssel gespeichert werden

Was "ist"?

ist klar.....wollte ich schreiben

da macht die Argumentation mit dem zweiten Fahrer nicht unbedingt Sinn

stört mich nicht so... werde eh immer im comfort-modus losfahren.

Einerseits baut Audi beim TT die Ringe nun auf die Haube, aber andererseits soll man nicht im Sportmodus losfahren?
Ich möchte bei nem Auto >50k wenigstens selbst entscheiden, in welchem Modus ich los fahre...

Stimme Dir 100 % zu!

Will Audi die fehlerhafte Anzeige so lassen oder soll ein Update kommen?

Woran macht ihr denn fest das der dynamic modus nicht mehr aktiv ist?

wenn ich wieder ins auto steige und bei drive select nachschau steht der modus immer noch auf dynamic.

Da ich bei dynamic auch auf D fahre passt das bei mir schon das beim wiedereinsteigen auch die Schaltung auf D steht.

Deine Antwort