1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drive Select nachrüsten

Drive Select nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

habe über die Suche nichts passendes gefunden...
Hat jemand schon mal bei dem A4 B8 Modelljahr 2012 das Drive Select nachgerüstet?
Habe dazu auf ebay folgendes gefunden z.B.:

- Beispiel 1
- Beispiel 2

Wer hat Erfahrung damit?
Was wird dafür alles benötigt, was muss beachtet werden und was kostet das ganze usw. ?

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

946 weitere Antworten
946 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

@azzid kann für das in 74072 Heilbronn machen

Danke hab einen Audifahrer in der Nähe gfunden 😁

AZZID

hallo,

hab ne frage zum drive select schlalter. nachgerüstet isses codiert auch funzt alles tadellos.

aber warum is die Beleuchtung nur so grausam hell? 😁 etwas übertrieben aber die is echt sehr viel heller als die leuchtregulierung der anderen Beleuchtungen auf volle pulle. und da ich normalerweise immer die hälfte der leucht stärke habe is der drive select natürlich sehr aufdringlich mit seiner Leuchtkraft.

gibt's ne Möglichkeit da was zu machen? oder einfach hinnehmen? 😁😎

Zitat:

Original geschrieben von chris0203

hallo,

hab ne frage zum drive select schlalter. nachgerüstet isses codiert auch funzt alles tadellos.

aber warum is die Beleuchtung nur so grausam hell? 😁 etwas übertrieben aber die is echt sehr viel heller als die leuchtregulierung der anderen Beleuchtungen auf volle pulle. und da ich normalerweise immer die hälfte der leucht stärke habe is der drive select natürlich sehr aufdringlich mit seiner Leuchtkraft.

gibt's ne Möglichkeit da was zu machen? oder einfach hinnehmen? 😁😎

weil ganz einfach falsch codiert wurde !

byte 19 bit 6 auf 1 dann passt es auch mit der Beleuchtung

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

klugscheisser. muss jetzt echt mal sein. hab doch gerade geschrieben das alles codiert ist. und genau so wie dein link habs zwar nicht von da aber is auch genauso codiert.

die ausgewählte Funktion z.b Auto is recht hell im Gegensatz zu der kommpletten Beleuchtung aller anderen knöpfe.
ich find es halt hell wenn z.b. induvidual ausgewählt ist weil das wort länger ist und somit mehr Helligkeit verbreitet als das kurze wort Auto.

und nein die codierung is richtig.

ist nur bit 6 für die leuchte zuständig oder das ganze Byte 19? also sozusagen bit 0 schwach leuchtend und bit 7 sehr hell leuchtend?

jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen

nur das bit 6 -
Klugscheisser dann poste mal ein Foto von deinem Schalter ; mit dem ach so grellen licht und deiner richtigen Codierungen

wie es korrekt aussieht siehst du auch bei mir im Blog in den Bildern

Gruss
Klugscheisser !

sorry für den klugscheisser aber alles was immer zuerst kommt falsch codiert. wenn ich mit der codierung unsicher wäre würde die frage anders gestellt.

ok deine bilder hatte ich nicht alle angeschaut.

auf dem 2 bild sieht man es am besten. aber ok meinen frage hat sich damit wohl beantwortet. die normale Helligkeit der Beleuchtung ist ja wie alle anderen auch aber die ausgewählte fahrstufe ist so viel heller. klar wenn ich nun den regler immer auf volle pulle hab dann is der unterscheid nicht so groß ich jedoch habe ihn immer auf Mittelstellung von daher is der helligkeitsunterscheid zur ausgewählten fahrstufe z.b. Auto oder induvidual meiner Meinung nach hoch.

aber dein bild zeigt mir das es so wohl standrad ist und ich da wohl nix machen kann.

nicht falsch verstehen ich hab echt Respekt und zeih den hut vor manchen hier aber immer gleich falsch codiert???

ich lese mittlerweile erst sehr viel hier bevor ich mich zu ner frage entscheide oder umbauten oider was auch immer.

eigene fehlereingrenzung is schon vorhanden schliesslich bringt das auch mein beruf mit sich 😉

daher solltest du zu meiner Einschätzung ja das Foto von DEINEM Schalter posten

Wir beruhigen uns wieder...

ich bin tiefenendspannt 😉 .- wenn ich mich über sowas erhöhten Puls einholen würde- wäre ich hier schon längst "Tod"

wenn der vorherige Fragesteller die Bits und Bytes so kodiert, wie er in seinen Posts die Wuchstaben verbechselt, wundert mich garnichts 😉

und ich warte immer noch auf das Foto zur Beurteilung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

und ich warte immer noch auf das Foto zur Beurteilung 🙂

Das interessiert mich jetzt auch.

Gestern keine zeit gehabt. Das mit den buchstaben liegt daran wenn man schnell tippt handy oder pc und zusätzlich nicht kontrolliert. Aber alle habend ja verstanden von daher is das ja nicht schlimm.

Ne im ernst ich war nach scottys post angefressen weil er das bei meinen fragen immer schreibt. Nach der ersten situation habe ich immer vorher gelesen und auch sein blog durchgeschaut erst dann stell ich fragen.

Ergebnis von gestern is das der ausgewählte modus genauso hell leuchtet wie die aktivierte parkbremse. Aaaaalllllssooooi is das normal so.

Bild kommt auch

Also ich find das wahrend der fahrt hell..... 🙂😁

20140530-234155

also vergleich mal dein Foto mit meinem; ich finde das ist zu hell. kann aber auch an der Kamera liegen!
wirkt es bei tage auch "hell" ?

Deine Antwort