Dringendes RadioPROBLEM
hallo,
habe gearde mein neues radio eingebaut in Golf V mit Can bus adapter ...von mvp-autoradio.de
nun folgendes problem ...wenn ich das auto zuschließe geht das radio nach 10min.kurz an und dann wieder aus ....und wenn ich das auto aufmache und den schlüssel noch nicht einmal in der zündung habe läuft das radio schon .....oder wenn ich denn zunschlüßel abziehe und dann eine tür auf mache geht das radio wieder kurz an und dann wieder aus ...
Brauche schnell eine Antwort...weil sonst ist morgen früh meine Batterie leer...
26 Antworten
@ vadder kannst du mir einen i-net händler empfehlen wo man gute qualität bekommt ...also jetzt ohne das interface....will mir jetzt einen stecker kaufen wo man das zündplus vom sicherungskasten nimmt...
würde es mit dem funktionieren ...??
http://www.caraudio24.de/.../...meinspeisung-Fakra-150-Ohm::16700.html
und was brauche ich noch ...??
Warum kaufst du dir nicht diesen hier
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe den gleichen letzte Woche bei mir montiert und habe mir mit einem Stromdieb vom Zigarettenanzünder den Dauerplus weggeholt.
habe jetzt einen adapter ohne can bus ....würde gern das zündplus vom zünschloss nehmen also so das, das radio erst ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe (müsste die 86S oder so sein) ..kommt man da gut hin oder ist es so verbaut das man da nicht ran kommt ??
Habe gerade kurz gegoogelt!
Zitat:
Der "Zündplus" ist nur am Sicherungseinsatz links im Armaturenbrett mit einem speziellen Adapter oder bei Fahrzeugen mit Climatronic auf der Rückseite der Bedieneinheit am rechten äusseren "grau-blauen" Kabel mit Stromdieb abzugreifen.
Vielleicht hast du ja Climatronic.
Hoffe ich konnte dir helfen.
ja ich habe climatronic...aber ich möchte das das radio noch an ist wenn die zündung aus ist ...und erst ausgeht wenn ich den zündschlüssel abziehe ...bei climatronic ist doch auch klemme 15 und das heist doch zündung aus = radio aus ...??? oder ???
Zitat:
Original geschrieben von fahrradfahrer2
ja ich habe climatronic...aber ich möchte das das radio noch an ist wenn die zündung aus ist ...und erst ausgeht wenn ich den zündschlüssel abziehe ...bei climatronic ist doch auch klemme 15 und das heist doch zündung aus = radio aus ...??? oder ???
....ja, wenn Dir dieser Luxus ~ 180 € wert ist musst Du den Dietz Adapter 3. Generation Nr 61302 kaufen.
Tschau
Vadder
warum denn 180€ ich möchte doch nur mein zünplus vom zündschloss holen ...und nun weiß ich eben nicht ob man da so gut rankommt oder ob man da erst das halbe lenkrad zerlegen muss...b.z.w weiß jemand ob noch irgendwo anders die 86S anliegt ..??
Zitat:
Original geschrieben von fahrradfahrer2
warum denn 180€ ich möchte doch nur mein zünplus vom zündschloss holen ...und nun weiß ich eben nicht ob man da so gut rankommt oder ob man da erst das halbe lenkrad zerlegen muss...b.z.w weiß jemand ob noch irgendwo anders die 86S anliegt ..??
Tach,
...das ist im Golf V technisch nicht möglich, der Kontakt 86S wird vom Zündschloss direkt in einer "internen Verbindung" zum Lenksäulensteuergerät geführt. Das kann man nicht abgreifen. Was glaubst Du warum wir den Umweg über die Climatronic gehen um besagte 180 € zu sparen. Wenn Du ein "deutsches Radio" hast geht das auch ohne Zündplus einzuschalten, das die "Japse" das nicht drauf haben ist leider so.
Du kannst versuchen die + Leitung zum Schalter der Handschuhfachbeleuchtung abzugreifen und als Kl 15 zu nutzen, diese Leitung erhält Spannung wenn das Auto aufgeschlossen wird. Vergisst Du jedoch das Auto in der Garage "immer" abzusperren gibts am n. Morgen Startprobleme 😁
Tschau
Vadder
habe es jetzt an die climatronic geklemmt...
in der pioneer beschreibung steht irgend was das man zwei kabel tauchen muss wenn man keine acc position hat ..weil es sonst die batterie leer zieht...muss ich da auch was umstecken....?