Dringend: Unfall mit fremdem Auto

Fiat

Hallo,

ich hab da ein riesen Problem. Hab heute echt Mist gebaut und brauche dringend Hilfe.

Wir haben eine Studentin als Untermieter. Sie parkt ihr Auto meistens in unserer Einfahrt vor der Garage oder in der Garage (ist ne Doppelgarage). Meine Mutter ist seit zwei Wochen im Urlaub und hat die Garage verschlossen hinterlassen und den Schlüssel dummerweise mitgenommen. Letzte Woche ist unsere Untermieterin irgendwo hin gegangen und kommt in ca. 2 Wochen zurück (glaub ich!?). Ihren Punto konnte sie nicht in der Garage abstellen und hat ihn deshalb auf der Einfahrt geparkt. Da er dort im Weg ist hat sie mir ihren Autoschlüssel hinterlassen, damit wir ihr Auto in die Garage stellen können sobalb meine Mutter wieder da ist um die Garage aufzuschließen. (Sorry, ist alles etwas kompliziert)

Ne Freundin und ich haben heute Schule geschwänzt. Da wir beide den Führerschein kürzlich gemacht haben, haben wir erst rumgewitzelt, dass wir ne Runde mit dem Punto drehen könnten. Letztlich sind wir dann wirklich losgefahren, nur um eine kleine Runde zu drehen. Ich weiß das war total bescheuert und ich könnte mich selbst dafür Ohrfeigen. Erst ist meine Freundin gefahren. Es hat alles bestens geklappt und es war total spassig. Nach einer Weile hab ich mich dann ans Steuer gesetzt.
Wir sind hinter einem Lieferwagen hinterhergefahren. Die Ampel an einer Kreuzung weiter vorne konnte ich nicht sehen, da sie vom Lieferwagen verdeckt war. Der Lieferwagen ist mit konstanter Geschwindigkeit weitergefahren und wir eben hinterher. An der Kreuzung erweitert sich die Straße auf zwei Spuren, da eine Spur für Linksabbieger aufgeht. Ohne zu bremsen ist der Lieferwagen auf die Abbiegespur rübergezogen. In dem Moment konnte ich erst sehen, was vor dem Lieferwagen war. Die Ampel für geradeaus war beschissenerweise rot und es standen bereits einige Autos wartend vor der Ampel.
Anstatt einfach dem lieferwagen hinterher auf die Abbiegespur auszuweichen, war ich so perplex, dass ich instiktiv auf die Bremse getreten habe. Wir waren aber schon zu nah an den wartenden dran. Ich hab so fest auf die Bremse getreten wie ich konnte, aber in dem Moment war mir irgendwie schon klar, dass es kracht. Wir haben uns regelrecht auf den Aufprall vorbereiten können.
Wir sind noch ein ganzes Stück gerutscht und dann mit quietschenden Reifen unserem Vordermann hinten drauf geknallt. Ein dumpfer Rumms und dann war erstmal Ruhe. Ich hab erst gar nicht gerafft, was eigentlich passiert war und bin einfach mal sitzen geblieben. Meine Freundin hat dann zum Glück gemeint, wir sollten ein Warndreieck aufstellen oder wenigstens den Blinker anmachen.
Zwischenzeitlich ist dann auch der Typ von vorne ausgestiegen. Es war keinem was passiert und wir haben das dann auch ohne Polizei abwickeln können.
Das war ein relativ junger Typ und sein Auto ist ein alter Opel Kadet. Bei ihm war die Stoßstange eingebeult, aber er meinte, das wäre nicht teuer.

Wir konnten zum Glück auch beide noch weiterfahren. Ich hab den Punto bei uns um die Ecke auf einem Parkplatz ebgestellt, damit ihn keiner der ihn kennt sieht. Nachdem ich daheim war hab ich die ganze Zeit geheult, mittlerweile hab ich mich einigermaßen gerafft.
Ich würde gerne wissen, bei wem ich den Schaden schnell beheben lassen kann und vor allem wie viel das kosten wird. Mit etwas Glück bekommt dann keiner etwas davon mit. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Den Punto seht ihr auf den Fotos. Ich weiß der Schaden sieht vielleicht aus wie mit 80 kmh, aber das waren höchstens 50 kmh, ich hab ja noch gebremst.

Danke, Natascha

Fotos:
http://img84.imageshack.us/img84/3759/punto3za4.jpg
http://img80.imageshack.us/img80/6913/punto4uq7.jpg

60 Antworten

Den alten Thread kenne ich auch noch. Dazu kommt, dass auch in diversen anderen Auto- und Verkehrsforen zufälligerweise immer eine Natascha das Auto eines Bekannten, einer Freundin oder von sonst wem zu Klump fährt. Lustigerweise auch immer durch einen Auffahrunfall 😰
Immer in Abständen von ca. 6 Monaten...

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Der Punto wäre natürlich ein Totalschaden !

ist der vermutlich auch so 😉

Zitat:

Versicherung:

Wenn die Bekannte Vollkasko hat wird dir das nichts nützen, wenn du (oder generell Fahranfänger) nicht als Fahrer eingetragen bist. Die Rückstufung würde ihr auch einen Batzen Geld kosten wenn die Versicherung zahlt.

Aaaaaalsooooo, für alle zum Mitschreiben!

sorry, aber in diesem Punkt liegen leider zu viele falsch.

Fährt jemand dein auto, obwohl du bei der Versicherung als einziger Fahrer eingetragen bist, hat er selbstverständlich VOLLEN Versicherungsschutz.
Das einzige, das passieren wird, ist dass der VN (Versicherungsnehmer), zusätzlich zur Rückstufung, rückwirkend den Aufpreis zu zahlen hat, den er hätte zahlen müssen, wenn er beliebige Fahrer angemeldet hätte. Und zwar nicht nur für das laufende Jahr 😉

Zitat:

Original geschrieben von fivestrings

Den alten Thread kenne ich auch noch. Dazu kommt, dass auch in diversen anderen Auto- und Verkehrsforen zufälligerweise immer eine Natascha das Auto eines Bekannten, einer Freundin oder von sonst wem zu Klump fährt. Lustigerweise auch immer durch einen Auffahrunfall 😰
Immer in Abständen von ca. 6 Monaten...

Ich will links!!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Ich will links!!! 😁

Kannst du haben:

Natascha 1
Natascha 2
Natascha 3

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von a6avant42

Beide können nicht Auto fahren und schon gar keinen Fiat bedienen.

lol

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Ich will links!!! 😁

lol2

@natasha:

so hart das jetzt auch klingen mag: Selber schuld. KEIN Mitleid! Natürlich ist es toll dass keinem was passiert ist, aber trotzdem. Man kann sich nicht einfach ein Auto von jemandem nehmen OHNE dass der bescheid weiß. Das könnte man unter anderem sogar als Diebstahl bezeichnen. Aber egal.
Wie ist es jetzt eigentlich weiter gegangen? Was sagt die Werkstatt, die Studentin, die Mutter? Lebst überhaupt noch? 😁

Die Tatsache das die Wageneigentümerin den Schlüssel übergeben hat, könnte man vielleicht als Erlaubnis zur Nutzung des Fahrzeugs sehen. Klar, sie hat ihn da gelassen für einen einzigen Zweck, den Wagen in die Garage zu fahren.

Mal abgesehen davon das es natürlich total bescheuert ist, ein fremdes Auto zu fahren wenn man gerade mal 2 Wochen Führerschein hat, denke ich wird dir eine Lehre sein.

Sofern die Polizei nicht vor Ort war und der Unfall nicht gemeldet wurde, hast du auch keine Sanktionen zu befürchten seitens Nachschulung oder Führerscheinentzug.

Das einzige richtige Verhalten wäre es, alles zu beichten und den Schaden zu regulieren, den du angestellt hast.

Trotzdem will ich mal kein Arsch sein und sage dir, was ich in dem Alter wohl probieren würde. Ich würde den Schaden des anderen Fahrzeugs bezahlen und mir bestätigen lassen, das die Sache damit erledigt ist.

Deiner Mitbewohnerin würde ich dann sagen, das du dich vertan hast beim in die Garage fahren und statt Bremse Gas gedrückt hast 😉 und das Du natürlich dafür aufkommst.
Wenn der Wagen Vollkasko hat, dann kann man das über die Versicherung abwickeln und Du musst dann alle anfallenden Mehrkosten der Hochstufung übernehmen, was durchaus kompliziert sein kann. Angenommen sie zahlt gerade 85% und würde danach wieder auf 125% sein. Anstatt das sie nächstes Jahr dann heruntergestuft wird und weniger zahlt, zahlt sie mehr. Zudem braucht sie wieder Jahre um auf 85% zu kommen und wäre aber ohne diesen Schaden ja dann schon noch weiter unten. Angenommen sie hat selbst einen VK Schaden und landet dann noch höher, dann musst du auch diesen Schaden zahlen. Das rechnet sich mit der Zeit dann ganz schön. Falls es also möglich ist, wäre es besser sich das Geld für den Schaden von deiner Mutter zu leihen und es dann abzustottern.

Im Endeffekt hast du dich damit ja mehr oder weniger um dein eigenes Auto gebracht. Für das Geld das dich der Schaden kosten wird + ein paar Euro mehr hättest du schon fast deinen eigenen Punto fahren können 😉

In Zukunft Finger weg von fremden Autos!

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Hallo liebe TE,

zunächst einmal solltest du deinen Eltern / deiner Mutter beichten was passierte.
Den Unfallwagen nicht reparieren sondern so lassen bis die Eigentümerin wieder da ist, das ist das Einzige was ich dir raten kann und will. Eine Mitteilung bekommt sie ja von ihrer Kfz-Versicherung, somit kannst du es schwerlich vertuschen. Evtl. sieht die junge Frau ja von einer Anzeige ab - dann hättest du mächtig Glück!

P.S.Eure Untermieterin kann den Schaden bei DIR einklagen (Also alles das, was nicht von der Versicherung übernommen wird inkl. der Mehrkosten für die Versicherung). Denn die Versicherung ist nicht in jedem Fall dazu verpflichtet zu zahlen.
Ich bin nicht sicher ob dir nur eine Nachschulung droht oder der Entzug der Fahrerlaubnis.

Ob das jetzt ein fake ist oder nicht ist mir jetzt egal, ne antwort darauf gibbet dennoch :P

Wenn ich jemanden kenne, zeige ich den doch nicht an, dann sag ich "schieb die Kohle rüber" und gut is 😉

PS: Glaubt ihr wirklich dass ein >4 Jahre alter Punto 1.2 SX VK hat? 😉

Zitat:

P.P.S.@ all:
einige von euch können nicht lesen, oder? Die junge "Dame" hier fuhr ein Fahrzeug ohne die Einwilligung des Eigentümers! Möchte mal sehen ob IHR eure Ratschläge auch dann noch erteilt wenn man euer Auto entwendet und plättet 😁

Klar, sauer wäre ich mit Sicherheit.

Aber was willst du denn in so einer Situation machen? Dich mit einem Kind streiten? Klar würd ich mir an den Kopf packen und mich fragen "mann, haben diese Kiddies heutzutage nur Sch***** im Hirn?" aber letztendlich würde ich es bei einem "Zahl mir den Schaden und mach nie wieder so nen Sch****" beruhen lassen.

sorry mit selbst machen kannste vergessen!und dann ohne erlaubniss das auto zu nehmen das ist schon hammer hart !würde an deiner stelle der besitzerin alles beichten ,und deiner familie sowieso den lügen haben kurze beine!🙁

Zitat:

Edit:
sollte es ein Fake sein? schaut fast danach aus...ups - andere merkten es auch schon an 😁

Ich zumindest bin drauf reingefallen. 😁

is schon geil was manche Leute für Langeweile haben!

Aber mach dir nix draus ich hab es auch erst geglaubt 😉

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Wieso Langeweile? "Natascha" macht das IMHO beruflich, gehört zur Marktforschungsabteilung einer Versicherung und analysiert die Denke draußen im Feld, sprich das Wissen über Kfz-Versicherungen. Gell, "Natascha"? 😉

Zuerst dachte ich auch an eine Verarsche, wollte aber das Mädchen nicht noch zusätzlich frustrieren (eigentlich wollte ich als Intro schreiben "müsstest Du nicht blond sein ;-) ), falls es dann doch wahr gewesen wäre.
Naja, so bekommt man wenigstens die Anzahl an Beiträgen hoch - da gibts dann doch irgendwann eine Gratisfahrzeug von einem Hersteller gesponsert ;-)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von stoffel1803

Wieso Langeweile? "Natascha" macht das IMHO beruflich, gehört zur Marktforschungsabteilung einer Versicherung und analysiert die Denke draußen im Feld, sprich das Wissen über Kfz-Versicherungen. Gell, "Natascha"? 😉

verstehe ehrlich gesagt den sinn darin nicht! ich meine zusätzlich zu den 5 minuten tippen muss man sich doch sicherlich 10 minuten ein szenario überlegen, außerdem noch nach bilder von beschädigten Puntos googlen, diese dann auf nem anderen server hochladen usw.

Manche scheinen echt gar nix zu tun zu haben 🙄

Oder ist das für ihr Pädagogikstudium:
"Wieviele User würden mir raten, das ganze geschickt zu vertuschen?"
😁

*aufdiestirnklatsch*

ne jetzt aber nicht wirklich, oder? Versicherung? Ausspionage? Menno das bringt ja so manchen dazu wirklich nicht mehr zu helfen wenn man weiß das is nur ein Gag. Dann wirds wahrscheinlich eh bald keine Foren mehr geben.
Diese Welt.... Naja, jeder ist sich halt selbst am nächsten.

natasha, verwische die spuren, verbrenne die klamotten die du beim unfall anhattest, wechsle deine identität und schlag dich ins ausland durch (zB grönland).

Das ist die lösung