ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. DPF für 359 Euro??

DPF für 359 Euro??

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:13

Hi,

da ich nun bei 128 000 km bin mache ich mir auch schon mal Gedanken wegen dem DPF.

heir im Forum liest man ja von horrenden Preisen jenseits von 1000 Euro.

Habe nun folgendes Angebot entdeckt.

http://cgi.ebay.de/.../170564591120?...

Ist das was vernünftiges?

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2011 um 18:01

Also Ihr Lieben!:-)

Teil kam nach 1 Woche Lieferzeit gestern an (per Nachname) und wurde heute von meinem Bekannten ( keine Fachwerkstatt) eingebaut. Er hat mir den Wagen vorhin wieder gebracht aber da ich auf dem Sprung war konnte ich nur kurz mit Ihm reden.Aber es ging wohl recht gut zum Einbauen,die Halter mussten wohl ein wenig angepasst/zurechtgebogen werden aber sonst gab es wohl keine weiteren Probleme. Das Fahrzeug musste jedoch nicht an den Tester bzw.nichts zurückgesetzt werden.Es hat auch keinen Fehler im Display angezeigt.Nach einer Fahrt bis jetzt ganz gut!:-)

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt jederzeit wieder machen!Werde aber die nächsten Tage mit ihm Sprechen und mehr berichten.

Anscheinend hat das "DPF Leiden" ein Ende und mann benötigt keinen Durchschnittsmonatslohn für den DPF-wechsel!

Also bis dann!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

wurde schon ausgiebig bei

http://www.motor-talk.de/.../...i-mit-tunap-reiniger-t2821826.html?...

behandelt.

Allerdings leider ohne konkrete + oder - Hinweise

Bei 100%-er Bewertung kann das Ding aber doch nicht schlecht sein - oder?

Günther

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 14:16

HI,

keine Ahnung kann sein das mein Austausch des DPF bald kommt oder auch noch dauert ^^

werde das Angebot in jedem Fall annehmen und dann mal berichten.

Hab ihr schon mal was von Marge gehört ?

:rolleyes:

Die Hersteller und der Großhandel haben sicher nicht nur je 50.- Euro auf den Dingern .

Speziell der Einzelhandel haut richtig drauf und dazu gehört jeder FFH ......

Des weiteren ist NAP ein seriöser Verkäufer und kein Chinese mit Western Union Zahlung .

Zitat:

Original geschrieben von Cmajere

Hi,

 

da ich nun bei 128 000 km bin mache ich mir auch schon mal Gedanken wegen dem DPF.

 

heir im Forum liest man ja von horrenden Preisen jenseits von 1000 Euro.

Die 1000-1200 Euro die hier und in anderen Foren genannt und gezahlt wurden, sind beim FFH fällig für DPF, Eolys-Additiv  ( der Literpreis schwankt extrem ) sowie Arbeitszeit.

Aber, solange das Teil nicht muckt, Additiv auffüllen und weiterfahren.

 

 

am 17. Januar 2011 um 10:48

Hallo!

Meiner war jetzt bei 127.000 Km auch fällig! Anzeichen,Träge und Motorlampe ging an! Habe mir jetzt einen neuen aus der Bucht beim Händler Ba... für 357€ zzgl. Versand also nicht bei "NAP" bestellt. Da NAP nicht per Nachnahme versenden wollte.

Das Teil müsste heut oder morgen kommen.

Was muss ich denn beim Einbau des neuen Filters beachten?

Dürfte aber ja nur den alten raus machen und den neuen rein,wenn keine Fehlermeldung kommt dürfte es ja in Ordnung sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von seimaen86

Hallo!

Meiner war jetzt bei 127.000 Km auch fällig! Anzeichen,Träge und Motorlampe ging an! Habe mir jetzt einen neuen aus der Bucht beim Händler Ba... für 357€ zzgl. Versand also nicht bei "NAP" bestellt. Da NAP nicht per Nachnahme versenden wollte.

Das Teil müsste heut oder morgen kommen.

Was muss ich denn beim Einbau des neuen Filters beachten?

Dürfte aber ja nur den alten raus machen und den neuen rein,wenn keine Fehlermeldung kommt dürfte es ja in Ordnung sein oder?

Hallo seimaen86 !!

Wenn Du den neuen DPF hast, bitte stelle ein paar gute Fotos hier ein, das wird viele Interesieren !!

Nach dem wechsel muss Du das Additiv auffüllen lassen, und den BC. zurücksetzen lassen, weil bei Dir

schon die Motorlampe an war, geht das nur noch beim FFH !!

MFG

am 17. Januar 2011 um 12:08

Ja wie? Vom Partikelfilter selber? Was wollt ihr da sehen?

Stell natürlich gern welch rein und breichte meine Erfahrungen! Aber bin da eigentlich zufersichtlich! Was soll da schon groß sein?

Ja Additiv wurde erst im November aufgefüllt. Was passiert denn wenn kein zurücksetzten des BC Stattfindet! Es ging ja bei mir nur die Motorlampe an,es kam jedoch keine Meldung im BC/Display!

Rein mechanisch gesehen dürfte ja jetzt der gegendruck wie bei einem Neufahrzeug sein und keine Probleme verursachen! Oder?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von seimaen86

Ja wie? Vom Partikelfilter selber? Was wollt ihr da sehen?

Stell natürlich gern welch rein und breichte meine Erfahrungen! Aber bin da eigentlich zufersichtlich! Was soll da schon groß sein?

Ja Additiv wurde erst im November aufgefüllt. Was passiert denn wenn kein zurücksetzten des BC Stattfindet! Es ging ja bei mir nur die Motorlampe an,es kam jedoch keine Meldung im BC/Display!

Rein mechanisch gesehen dürfte ja jetzt der gegendruck wie bei einem Neufahrzeug sein und keine Probleme verursachen! Oder?

MFG

Hallo seimaen86 !!

Wenn die (Motorlampe) angegangen ist, dann ist im BC. auch ein Fehler hinterlegt, der aber nicht unbedingt im Display angezeigt werden muss, wenn jetzt nach dem wechsel des DPF die Druckdifferenz-messung eine völlig andere ist, (könnte) es passieren das der Wagen ins Notlaufprogramm geht, dann must Du zum FFH.

Wechsel den DPF und berichte was passiert ist, wird viele interesieren (mich auch) ich bin auch bald dran, und möchte nicht unbedingt beim FFH kaufen !!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cmajere

heir im Forum liest man ja von horrenden Preisen jenseits von 1000 Euro.

Das ist ganz normal für ein Forum. Es wird ein ursprünglicher Preis genannt und je öfter er zitiert wird, desto höher wird er. Wenn man sich im Forum die Beiträge von den Leuten anschaut, die tatsächlich ihren Partikelfilter haben tauschen lassen, findet man auch deutlich realistischere Preise von 700-800€.

Zitat:

Original geschrieben von hofbauer51

Bei 100%-er Bewertung kann das Ding aber doch nicht schlecht sein - oder?

Ohne dem Anbieter etwas zu wollen: Beim Bewertungssystem von Ebay bewertet man die Kaufabwicklung und nicht das Produkt an sich.

Zitat:

Ja wie? Vom Partikelfilter selber? Was wollt ihr da sehen?

Stell natürlich gern welch rein und breichte meine Erfahrungen! Aber bin da eigentlich zufersichtlich! Was soll da schon groß sein?

 

Hallo, find ich gut, dass du deine Erfahrungen berichten willst.

Könnte mir vorstellen, dass von Interesse ist:

- kann man an die Schrauben gut ran und lassen die sich leicht lösen

- kriegt man die Anschlüsse Differenzdruckleitungen gut ab und wieder dran

- nach erfolgtem Einbau, ging dann gleich alles bzw. welche Softwareeinstellungen hast du gemacht bzw. bei wem? (FFH oder sonstiger) machen lassen.

Wünsch dir viel Erfolg!:)

 

P.S.

Zitat:

Hallo seimaen86 !!

Wenn die (Motorlampe) angegangen ist, dann ist im BC. auch ein Fehler hinterlegt, der aber nicht unbedingt im Display angezeigt werden muss, wenn

 

Einen eventuellen Fehlercode kannst du mit dem BC ja auslesen.

 

Zitat:

Wenn die (Motorlampe) angegangen ist, dann ist im BC. auch ein Fehler hinterlegt, der aber nicht unbedingt im Display angezeigt werden muss, wenn jetzt nach dem wechsel des DPF die Druckdifferenz-messung eine völlig andere ist, (könnte) es passieren das der Wagen ins Notlaufprogramm geht, dann must Du zum FFH.

Von diesem zurücksetzen des Differnezdruckwertes nach DPF Wechsel hab ich im PSA Forum auch gelesen.

 

Hallo,

 

was ist denn jetzt aus Deinem PDF wechsel geworden???

 

mehr infos bitte...

 

Gruß Andi

 

am 21. Januar 2011 um 15:32

Das interessiert mich allerdings auch...mit 130k aufm Tacho ;-)

am 22. Januar 2011 um 18:01

Also Ihr Lieben!:-)

Teil kam nach 1 Woche Lieferzeit gestern an (per Nachname) und wurde heute von meinem Bekannten ( keine Fachwerkstatt) eingebaut. Er hat mir den Wagen vorhin wieder gebracht aber da ich auf dem Sprung war konnte ich nur kurz mit Ihm reden.Aber es ging wohl recht gut zum Einbauen,die Halter mussten wohl ein wenig angepasst/zurechtgebogen werden aber sonst gab es wohl keine weiteren Probleme. Das Fahrzeug musste jedoch nicht an den Tester bzw.nichts zurückgesetzt werden.Es hat auch keinen Fehler im Display angezeigt.Nach einer Fahrt bis jetzt ganz gut!:-)

Ich würde es zum jetzigen Zeitpunkt jederzeit wieder machen!Werde aber die nächsten Tage mit ihm Sprechen und mehr berichten.

Anscheinend hat das "DPF Leiden" ein Ende und mann benötigt keinen Durchschnittsmonatslohn für den DPF-wechsel!

Also bis dann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen