ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. DODGE CALIBER - wann kommt er???

DODGE CALIBER - wann kommt er???

Themenstarteram 17. April 2006 um 7:37

Hallo Zusammen,

ich möchte mal wieder das geballte Wissen hier nutzen.

Kann mir jemand sagen wann der DODGE CALIBER in Deutschland verfügbar ist???

Ich habe auf der Suche nach einem neunen Baby für mich auf einer Seite eines EU- Neuwagenimporteurs bereits einen Konfigurator gefunden, allerdings keine Angaben zur Lieferzeit.

Was sagt die Community?

Greetingz

Roman

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 17. April 2006 um 8:45

angeblich im Juni, zur offiziellen Einführung der Marke Dodge in Deutschland.

10. Juni

Kannst Du mir mal bitte die URL dieses Importeur geben? Ich hoffe zwar, dass Mitarbeiterrabatt auch für Dodge gilt, aber das konnte mir noch keiner sagen.

Themenstarteram 17. April 2006 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Kaede

10. Juni

Kannst Du mir mal bitte die URL dieses Importeur geben? Ich hoffe zwar, dass Mitarbeiterrabatt auch für Dodge gilt, aber das konnte mir noch keiner sagen.

Hi Kaede,

ich bin über EURO-CAR-MARKET.DE gegangen, da finden man unter alle KFZ auch Dodge.

Den CALIBER gibt es dann von euro-dresen.de, die haben einige Modelle mit verschiedenen Packages.

Das Teil würde mich echt interessieren.

Ich glaube solange werde ich dann noch warten.

Wird DODGE dann durch die Chryslerhändler vertrieben?

Greetingz

Roman

Vertrieb erfolgt über DC.

Die Preise bei Dresen liegen ungefähr da was Sie auch hier kosten werden. Das Top-Diesel Modell unter 20.000 EUR - das ist auch mein Kenntnisstand. Was aber fehlt ist die Park Distance Control. Das Teil ist ein echtes Schiff mit 4414 mm Länge. Meine Keule sahs schon drin im Dodge und meinte, dass man sowas bei der Länge bräuchte.

Bei den bisherigen Bildern des Innenraums könnte man meinen da wurde billigstes Plaste verbaut, aber in der Realität soll das gar nicht so schlimm aussehen. Aber die Mittelarmlehne muss ich mir genau ansehen, die sieht sehr hart aus.

Und zu diesen Preisen solche Motoren - da kann VW einpacken wenn die Qualität stimmt. Die Tests in diversen Zeitschriften haben aber bisher eher positiv berichtet.

Ich werde Ihn mir auf jedenfall anschauen und wenn mich nicht ganz arg was stört werde ich ihn kaufen.

am 17. April 2006 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Kaede

Das Teil ist ein echtes Schiff mit 4414 mm Länge.

Häh? Du bist wohl noch keinen 300C gefahren, oder? 5015 mm.

Kai-Uwe

Der Caliber tritt in der Golf-Klasse an und in dieser Klasse sind 4414mm ne ganze Menge. Und für den 300 gibts ja auch PDC oder etwa nicht ;-)

Themenstarteram 17. April 2006 um 18:38

Also ich würde am liebsten auf den NITRO warten, aber der soll ja erst 2007 kommen, oder?

Ich bin seit dem 94´ger Dodge Ram 1500 PickUp bereits

Dodge- Fan. Hatte seitdem aber nur einen Dodge Shelby.

Also wenn ich mir einen Caliber zusammenstelle komme ich auf gute 23.000€. Aber da ist Leder, Navi & 18 Zöller dabei.

Was die Armlehne angeht muss ich auch sagen, dass diese etwas hart aussieht.

Bin auf das Baby gespannt wenn es LIVE bei einem Händler steht.

Greetingz

Roman

Zitat:

Was aber fehlt ist die Park Distance Control. Das Teil ist ein echtes Schiff mit 4414 mm Länge.

Ob man einen Parkpilot braucht hängt weniger von der Größe des Wagens ab, sondern mehr von seiner Übersichtlichkeit.

Wenn man das Heck gut einsehen kann, braucht man ihn eigentlich nicht. Das kann man am Besten durch eine Probefahrt mit Probeparken herausfinden.

Die sollte man sowieso machen und ich persönlich wollte bei einem ganz neuen Modell nicht unbedingt zu den ersten Käufern gehören. Da macht man auch bei deutschen Fabrikaten hin und wieder doch sehr negative Erfahrungen. Lieber mal ein paar Monate ins Land gehen lassen. Ist aber nur meine Meinung.

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von Airstrike

Die sollte man sowieso machen und ich persönlich wollte bei einem ganz neuen Modell nicht unbedingt zu den ersten Käufern gehören. Da macht man auch bei deutschen Fabrikaten hin und wieder doch sehr negative Erfahrungen. Lieber mal ein paar Monate ins Land gehen lassen. Ist aber nur meine Meinung.

Klar, haste Recht.

Mein 307 SW war auch der erste seiner Reihe & er war 5-6mal beim Freundlichen. Aber nachdem alles auf Garantie gegangen ist, war es nicht wirklich ein Thema.

Bin seit 4 Wochen ohne Auto & ich will nicht mehr lange warten.

Oder ich besorge mit erstmal etwas Altes & dann schaue ich mal...

Das stimmt schon, aber ich hab keine Lust bis 2007 zu warten mit 19% Märchsteuer und wenn ich mich so im VW-Forum umschaue (Den Golf V hatte ich auch im Auge) und den Artikel im Spiegel vom 15.04.2006 lese, hab ich auch 3 Jahren nach Makteinführung noch Ärger und muss mich dann mit "Stand der Technik" zufriedengeben. Wenn ich immer erst warten müsste, würde ich mir ja nie einen eigenen Wagen kaufen können. Im Übrigen läuft der Wagen ja in den USA schon - insofern gibts dann bei uns bereits über 6 Monate "Markterfahrung".

Zumindest sind bei Chrysler/Dodge in den ersten 4 Jahren alle Wartungen und Reparaturen kostenfrei und dann wäre ja sowieso ein neuer Wagen dran :-)

Themenstarteram 17. April 2006 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Kaede

Zumindest sind bei Chrysler/Dodge in den ersten 4 Jahren alle Wartungen und Reparaturen kostenfrei und dann wäre ja sowieso ein neuer Wagen dran :-)

Hi Kaede,

ich dachte diese Aktion gilt nur noch bis Ende Mai!!??!!

So stand es im Kleingedruckten, in einer der letzten Werbungen in dem Printmedien.

Das wäre ja noch cooler, dann wird die Sache ja immer klarer! ;o)

Weißt Du ab wann es Prospekte geben wird?

Habe mich vor gut 2 Monaten auf der Dogde- Page für den Newsletter angemeldet & seitdem gerademal eine Mail bekommen.

Keine News zum Erscheinungstermin oder andere interessante News.;o(

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:59

Hallo Zusammen,

bei dem oben angesprochenen Freundlichen habe ich gestern per Mail angefragt wie es mit einer Bestellung & der Lieferung aussieht.

Laut Aussage des Händlers ist eine Bestellung möglich;

Lieferzeit aktuell 10-12 Wochen.

Für knapp 23 T-€ ist dann folgende Ausstattung zu haben:

Dodge Caliber SXT 2,0 CRD Neues Modell 2006

5 Gang

2000 ccm

140 PS

Serienzubehör

6x Airbags

ABS

Becherhalter

elek.Fensterheber vorne und hinten

Fahrer-/- und Beifahrersitz höhenverstellbar

Fußmatten vorne und hinten

Innenraumbeleuchtung

Klimaanlage

Laderaumabdeckung

LM-Felgen 17 Zoll

Nebelscheinwerfer

Radio AM/FM, MP3, RDS

Rückenlehne verstellbar

Servolenkung

Tempomat

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Sonderzubehör

18 Zoll Chrom Felgen

Full Screen Navigation, Radio CD,MP3

Luxery Group: Lederpolster, Sitzheizung, Lendenwirbelstütze Fahrersitz, 6-fach CD-Wechsler, Innenspiegel aut.abblendbar, Reifendruckkontrolle

Premium Sound Group: 8 Lautsprecher, Subwoofer, Lederlenkrad, Lenkradfernbedienung

Also ich für meinen Teil werde warten bis ein CALIBER bei einem Dodge / Chrysler- Freundlichen steht & eine ausführliche Probefahrt machen.

Sollte alles passen, werde ich mir einen bestellen, finde das Teil echt geil.

Ein SRT mit 300PS & 19 Zöllern wäre natürlich noch cooler. ;o)

Wenn dann 2007 der NITRO kommt, wird meine Kleine den CALIBER nehmen.

Greetingz

Roman

Ich bin vor einer Woche einen sehr gut ausgestatteten Caliber in California probegefahren.

Das Teil fuhr toll und komfortabel, die Automatic war prima.

Noch besser war der Ostern Special Preis von $ 13800, d.h. der coole-caliber kostet nur €uro 11300 NEU !!!!! in USA..

Siehe www.goodguys.info

Themenstarteram 26. April 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von -C-.

Ich bin vor einer Woche einen sehr gut ausgestatteten Caliber in California probegefahren.

Das Teil fuhr toll und komfortabel, die Automatic war prima.

Noch besser war der Ostern Special Preis von $ 13800, d.h. der coole-caliber kostet nur €uro 11300 NEU !!!!! in USA..

Siehe www.goodguys.info

Hi -C-

Welche Maschine hatte den der CALIBER?

Wie würdest Du denn den das Fahrgefühl beschreiben?

Bin echt am überlegen ob ich warten soll!?!

Greetingz

Roman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. DODGE CALIBER - wann kommt er???